Asus M2A-VM Windows will nicht!

Pin

Lieutnant
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
72
Renomée
0
Standort
Wuppertal
Nabend!

Ich hab in großes Problem!
Bei mir bleibt die XP Instalatsion immer hängen oder der rechner startet neu!
Hab das Motherbord von Asus!
Und hab eine 250GB SATA II platte von Samsun drin!
Kann es sein das ich erst nen Raid treiber instalieren muss oder was?
Ich habe keine ahnung woran es liegt das mir die Instalatsion immer Abbricht!

Kann mir einer Helfen

MFG

TINE
 
Wenn die Einstellungen für den Sata Controller auf Ide gestellt sind, dann brauchst du keinen Treiber, wenn du den Controller auf Ahci einstellst musst du den Treiber mit F6 einbinden (ansonsten wird die Platte bei der Installation nicht erkannt), das Selbe gilt auch für den Raidmodus.
Ist in deine Windows Cd, Sp2 integriert?
 
In der Version ist Sp 2 Integriert. Einstellung ist IDE . Der Abbruch passiert völlig Unkonventionell d.h. bei 18,12,5,4, oder auch 2 Minuten vor Schluss.
 
Glaube eher, dein Problem liegt an etwas anderem, wie z.B inkompatiblen oder defekten Arbeitsspeicher. Welchen Speicher verwendest du (Hersteller,Typ,Geschwindigkeit)
 
Also das sind 2 DDR 2 je 1028MB 800MHz
Patriot PC2-6400 CL5 Kit

Mehr kann ich dir zu denen nicht sagen!
 
Du könntest mal versuchen ob die Installation durchläuft, wenn du nur ein Modul verwendest (evtl mal beide Riegel einzeln testen).Weiters könntest du auch den Takt probeweise auf 667Mhz verringern
 
Wenn du mir sagst wie ich das mache mit den runtertackten!
Kann ich das machen!
Aber ansich finde ich dir DDR nicht in meinen Motherboard buch!
 
Geh ins Bios->Advanced->DramConfiguration und stell dort den Punkt "TimingMode" auf "manual" Wenn dies umgestellt ist, sollte jetzt im DramConfiguratin Menü der zweite Punkt "Memory Clock Frequency" anwählbar sein, dort kannst du zwischen DDR2 800/667/533 auswählen.
 
Werd ich ausprobier!
Wenns nicht klappt kanst du mir ein ram empfehlen für das Bord?
Kann auch 2GB ram sein!

MFG
TINE
 
Schreibe hier von einem M2A-Vm mit Phenom 9500 und 2x1024Mb Aeneon DDR2 800 (Bios 1603), mit dieser Kombination gab es bis jetzt bei mir keine Probleme.
 
Ich danke dir!
Es war ein ganz einfacher grund die zwei sind Singel Rams beide jetzt auf ne einzelne Bank gezetzt und schon schwuptz!

DANKE

MFG
TINE
 
Zurück
Oben Unten