Asus P5K

Sir Ulli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
14.440
Renomée
202
Standort
Bad Oeynhausen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Wem sagts du das, war schon stable bei 3,6 Ghz und hab jetzt wieder 3,2, weil mit Standard-VID erreichbar. :D
2 kleine Fragen: Betreibst Du OC und haste dabei den Kaltstartbug, nachdem der PC vom 230V-Netz getrennt war?
 
Kann man das Asus P5K so gut übertakten? Also auch Multiplikator frei wählbar? Ich hab mich wieder für ein Abit entschieden, aber muss sagen das man mit dem Abit Fatal1ty F-I90HD sehr schnell an die Grenze stößt. Oder weiß jemand ein gutes Bios was ich Updaten kann um mehr rauszuholen?

Naja nächstes Board wird nen Asus in Kombination mit nem K10.
 
Wem sagts du das, war schon stable bei 3,6 Ghz und hab jetzt wieder 3,2, weil mit Standard-VID erreichbar. :D
2 kleine Fragen: Betreibst Du OC und haste dabei den Kaltstartbug, nachdem der PC vom 230V-Netz getrennt war?

Rechner ist schon wieder, eingepackt und geht morgen raus zum Kunden...

was mich überzeugt hat ist der Speicherdurchsatz, bei Everest gut 2.000 mehr als mein Asus P5B

mfg
Sir Ulli
 
Kann man das Asus P5K so gut übertakten? Also auch Multiplikator frei wählbar? Ich hab mich wieder für ein Abit entschieden, aber muss sagen das man mit dem Abit Fatal1ty F-I90HD sehr schnell an die Grenze stößt. Oder weiß jemand ein gutes Bios was ich Updaten kann um mehr rauszuholen?

Naja nächstes Board wird nen Asus in Kombination mit nem K10.

Na warte mal, die OC-Bremse kann auch der Q6600 sein, die gehen allgemein nicht so derb zu overclocken wie die E6x50-CPUs, welche ja bekanntlich alle G0-Stepping haben. Würdch jetzt nicht so am Board bzw. der marke festmachen.
Welches Stepping hat denn dein Quad? B3?

@ Sir Ulli: Ich mess mal...
Everest Lesedurchsatz: 7776 MB/s
Schreibdurchsatz: 7249 MB/s
Kopierdurchsatz: 6882 MB/s

Habe aber den Ram (OCZ XTC 6400U) auf 5-5-5-18 2T hochgenommen wegen oc-Versuchen, sollte mit 1T mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 kleine Fragen: Betreibst Du OC und haste dabei den Kaltstartbug, nachdem der PC vom 230V-Netz getrennt war?

Bei meinem Gigabyte Board ist es auch so das der PC nach dem Einschalten noch mal kurz ausgeht wenn er vorher komplett vom Strom getrennt war. Das ist normal und soll ein Hardware Check sein.
 
Bei meinem Gigabyte Board ist es auch so das der PC nach dem Einschalten noch mal kurz ausgeht wenn er vorher komplett vom Strom getrennt war. Das ist normal und soll ein Hardware Check sein.

Jo, ich las davon dass es P35-übergreifend auftreten soll; ist vor allem nur im oc Zustand. Aber ob das sooo gut für die HDs ist? *suspect*
 
Also die Sache mit dem An-Aus-An war beim P965 Chipsatz genauso wenn der Rechner vorher komplett vom Strom getrennt war. Nennt sich wie gesagt Hardware Check und ist normal.
Dann gibts allerdings auch noch den An-Aus Bug in Zusammenhang mit OC, das Problem gab es auch schon beim P965. Wie das beim Asus ist kann ich nicht sagen, im Gigabyte Forum gibts zu dem Thema jedenfalls einiges zu lesen.
Der An-Aus Bug bei OC tritt jedenfalls bei mir nicht auf :)
 
Moin,

ich habe das P5K schon seit Anfang Juni im Rechner. Geiles Brett. Ich kann sagen, daß ich die Entscheidung nicht bereut habe.

Den "An/Aus" Bug habe ich auch, scheint aber normal zu sein. Selbst vor meiner Übertaktung war dies da, wenn ich den Rechner anschaltete oder im Bios was geändert hatte.

Gruß

Frank
 
das tool habe ich doch ;) nur keine ahnung was du damit meinst. ich habe ein gutes mod bios fürs Fatal1ty F-I90HD aber trotzdem ich es unter dos geflasht habe hab ich nen cheksum error.
 
Den "An/Aus" Bug habe ich auch, scheint aber normal zu sein. Selbst vor meiner Übertaktung war dies da, wenn ich den Rechner anschaltete oder im Bios was geändert hatte.

Gruß

Frank


Soll heissen jedesmal nach dem Einschalten geht dein Rechner also erst noch einmal aus um dann anschliessend normal hochzufahren ???
Also normal kann das eigentlich nicht sein (ausser der PC war komplett vom Strom getrennt), sowas habe ich bei meinem Gigabyte Board jedenfalls nicht. Wobei auch Leute mit Gigabyte Boards teilweise davon betroffen sind, was genau diesen Bug verursacht weiss ich allerdings nicht *noahnung*
 
Stepping von 7 habe ich. Ist dieser wert nun gut oder nicht? Bzw. was sagt er überhaupt aus?
 
hab das board au schon ca. 3 monate und bin top zufrieden!
 
>Hab jetzt das p5k von asus geholt weil ich mein altes b oard verschnekt habe....habe ebenfalls diesen an aus bug, was kann ich da jetzt machen? bios reset hat nicht geholfen.
 
*lol* Sir Ulis Threads sind einfach immer top!

Ist vielleicht abwegig oder so, aber WAS ist denn dem P5K denn so toll???
 
- supportet schon penryn
- fsb bis 1333
- gutes gesamtpaket
- sehr gute OC eigenschaften

einfach alles dabei was nen qualitativ hochwertiges Board brauch.
 
- supportet schon penryn
- fsb bis 1333
- gutes gesamtpaket
- sehr gute OC eigenschaften
nur dass das eigenschaften sind, die dir auch jedes andere bessere p35 board bietet. also wo sind denn bitte die konkreten asus-vorteile, die man so bei keinem anderen hersteller findet?
 
Wenn man bedenkt das ich im vgl. mit einem Asus P5W-DH Deluxe mehr stress hatte, als mit meinem jeztigen Abit Quad GT, traue ich halt Asus nicht mehr über den weg. An/Aus Bug hatte ich mit der ersten Bios Version, bzw. das er irgendwie 2 gebootet hatte wenn der Strom komplett weg war, und dann wieder angemacht worden ist. Meinst konnte ich im Bios wieder alles neu einstellen. Das ist jetzt nicht mehr, lediglich das Problem des ausgehens beim speichern im Bios habe ich noch, das dürften aber alle Intel Bretter mit I-865/P35er/X38er Chipsatz bestreffen. Nit einem neuen Bios gehen auch die 1333er CPUs bzw die erste Generation der Penryns dürfte darauf laufen, die kommenden dürften dann den P35er Chipsatz verlangen.
 
Zurück
Oben Unten