Asus X53B, besseres APU einbauen?

Metamorpher

Commander
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
158
Renomée
0
Standort
In deinem Schrank.
Hallo Leute habe mir jetzt einen Notebook von ASUS zugelegt es ist ASUS X53B und möchte nun anderes APU einbauen, da mir AMD E-450 APU nicht so gut gefällt, weiß aber nicht ob das bei diesen Notebooks klappt.

Deswegen auch die Fragen gibt es eine bessere Variante als E-450 APU, wie mache ich das und falls es bessere oder andere APU's gibt welche würdet ihr mir empfehlen?
 
Soweit ich weiß, ist die APU bei diesen Boards verlötet, Hinweis darauf könnte schon sein, dass es sie nicht einzeln zu kaufen gibt. Abgesehen davon ist der E-450 bereits das beste, was es für die Brazos-Plattform gibt.

Letztlich kann man sagen, dass dein Vorhaben nicht von Erfolg gekrönt sein wird.
 
Schade das dass so ist. Aber ist ja alles nicht so schlimm. Ich wollte eigentlich nur die Leistung etwas steigern (wegen 1080p Filmen die ruckeln oder sind nach paar Minuten nicht synchron), aber wenn nichts zu machen ist dann ist es ja nicht weiter schlimm, habe ja noch Asus G74SX. Ich wollte bloß nicht so teures Garät immer dabei haben.
 
Ok, das mit den hochauflösenden Inhalten sollte mit dieser APU eigentlich gut klappen. Ich hatte das mal für einen Thread hier im Forum ausprobiert: Bei meinem E8400 lag die CPU-Last beim Simpsons HD-Trailer bei 3% oder drunter. Das sollte also auch der E-450 problemlos schaffen.

Wichtig ist eben, dass die GPU auch wirklich zur Decodierung genutzt wird. Welches Programm nimmst du?
 
Zurück
Oben Unten