Asus Xonar D2

Äh ja du nutzt vista .... und ?

Schon mitbekommen das EAX unter Vista läuft ?
Alchemy von Creative + die neuesten Treiber = kein Problem.

Aber auch ohne EAX ist diese krüppels X-Fi kein guter Kauf.
 
und warum nicht?
meinst die komplette xfi reihe oder nur die audio?
 
Finger Weg von der Karte, das ist überteuerter Edelschrott !

Zuviel Bling Bling und Lechti Leuchti.
Was die Parts bzw. die allgemeine Konzeptionierung angeht war die Karte recht vielversprechend.
Die tatsächlichen Features sind allerdings der blanke Hohn angesichts des Preises.
Die ersten Tests sind übrigens auch recht niederschmetternd.

Nach den ersten Rightmark Ergebnissen habe ich mich schon gefragt wie man mit diesen recht hochwertigen Elektronikbauteilen ein so schlechtes Ergebnis hinkriegen kann...


Mal sehen ob die Auzentech Prelude 7.1 besser ist, ansonsten bleib ich bei VIA-Soundkarten, kein CMI, kein Creative Soundchip.
 
Ick will ja kein Alchemy-Gefummel - wenn ich das erst machen muss bei ner teuren SK, dann kauf ich mirl ieber ne billige dies nicht hat, eben weil ich das nicht brauche.

@Zidane: Die Auzentec Prelude hat *dummerweise* auch den -Fi Chip drauf. Also darfste dir die auch nicht kaufen ;)
 
Ick will ja kein Alchemy-Gefummel - wenn ich das erst machen muss bei ner teuren SK, dann kauf ich mirl ieber ne billige dies nicht hat, eben weil ich das nicht brauche.

@Zidane: Die Auzentec Prelude hat *dummerweise* auch den -Fi Chip drauf. Also darfste dir die auch nicht kaufen ;)

Sry, ich meinte keine Karten von Creative, und keine Karten wo der Hersteller es schafft, mit hochwertigen Komponenten eine schlechte Soundkarte zu bauen. :]
 
Wieso soll man die Prelude nicht kaufen sollen ?
Der X-Fi Chip ist immernoch mit Abstand der beste dens gibt.
Bei den Creative Karten war das drumherum eher unterdurchschnittlich, sicher nicht der Chip.

Alchemy gefummel gibts bei neueren Games nimmer und für die älteren musst du ein läppisches File kopieren...
Wenn dir das zuviel ist.... aber naja über sowas diskutier ich lieber nicht mit jemandem der Hardware nach Platinenfarbe kauft.
 
Tu ich ja nicht, aber ich finde es nunmal schön, wenn alles gleich aussieht.

Hat jeder seine Macken, ist irgendwie beknackt, jemanden deswegen abzuwerten.

Mir ist nunmal ein läppisches File ein läppisches File zuviel ;)

Außerdem weis ich Zidane nur darauf hin, da er ja vorher von einer Abneigung ggü. Creative-Chips hat - dann hat er seine Abneigung ggü. Creative-Karten deutlich gemacht, was zuerst nicht herauszulesen war.

Ich bitte dich, nächstes mal den ganzen Thread zu lesen und auch zu verstehen, bevor du hier rummeckerst.
 
Also in nem Case mit Window und auch ansonsten schickem Innenleben kann ich sowas durchaus verstehen - auch wenns natürlich Anlass zum Lästern bietet ;)

Das Prob is eben nur die sehr große Einschränkung bei der Auswahl der Hardware :(
Aber das lässt sich leicht lösen: http://www.pc-erfahrung.de/casemodding0/card-printing.html :D
 
Kennst doch: "Wer die Wahl hat, hat die Qual.". So hab ich nicht viel Auswahl, bin aber trotz dessen gut dabei :).

Selbermachen? OMFG, ne, das mach ich definitiv nicht *buck* so be..knackt wie mein Laufwerk hinterher aussah, das mach ich nie wieder. Zumal es heutzutage ja fast nur schwarze Laufwerke gibt :).

Was sich aber noch beknackter liest, ich hab mein Fenster wechgemoddet *buck* Da is jetzt n Stück Isolierung, glänzt so schön. Aber wenn ich den Rechner öffne (was sehr oft vorkommt) stört mich nunmal die schwarze Soundkarte (und aktuell die rote GraKa dazu, die 8600GT ist abgeraucht :[).
 
Zurück
Oben Unten