Athlon 64 X2 Overclocking Thread

ah hatte ganz vergessen das es ja ein extra topic gibt dafür. aber mit dem topic und der anleitung hat es soweit ganz gut funktioniert. hab die cpu nun stabil mit 1,375 volt laufen nund nicht wie vorher mit 1,46.

hab rm clock so eingestellt wie in dem topic und hat sofort funktoniert...


und die plötzlichen shutdowns waren wohl ein problem mit cnq , der is nämlich immer nur abgeschmiert wenn er im cnq war...
 
4400 Toledo Gigabyte GA-K8N Pro-SLI OC

--------------------------------------------------------------------------------

Hi,
Lese schon eine weile den Guide
ich habe ein kleines Problem, wenn ich den RAM von 400 auf 333 stelle, dann bootet der Rechnet immer neu (kommt RAID und dann piep reboot) Habe auch manuel schon einiges
Probiert... Vcore max 1,40 ; HT 4; Multi auf 10 RAM auf 333

egal welche werte = reboot

nur alles auf AUTO und Core 1,35 (normal) Multi standart 11 FBS 210 RAM 200 geht (siehe Bilder)

könnt ihr mir helfen? Kann es sein das der RAM (Value kack) ist und deshalb nicht runtertakten geht (komich)

Mein System:
Siehe Bild

Edit: habe nochmal getestet geht auch mit standart 333 aber muss alles andere standart lassen ... komich *noahnung* :-/
 
so ich konnte mein Problem mit der Vcore durch ein BIOS Update mit dem neustem BETA BIOS 1303 beheben
er übervoltet zwar noch aber wieder in dem normalen Rahmen von ca. 0,015V aber zumindest ist das extreme untervolten nun verschwunden
nun kann ich die CPU mit 2,5GHz@1,4125V betreiben mit max 63°C;D
 
Huhu,

heute kam auch mein X2 4200 Sockel 939 an. Direkt eingebaut und es hat direkt funktioniert. Im Moment läuft er mit VCore 1,30 Vcore und 11 x 255 = 2805 MHZ und ich hab das Gefühl da geht noch mehr!

Genial!
 
so nun ist mein x2 4200 auch da,

das steppnig lautet: LCB9E 0713SPMW

hab ihn zur zeit nur mit 2500mhz laufen.
irgend wie gehn meine temps zu hoch. im idle liegt er bei 28-30°c. lass ich ortos laufen springt er gleich mal mit beiden coretemps über 40° und arbeitet sich dann bis knapp an die 60° hin.
auf die neue cpu kam gleich noch der coolmaster hypertx mit fanmate2. << zu laut, runter geregelt auf 1350rpm, mit mehr umdrehungen geht auch nicht viel mehr so circa 1-2°c
ob mit offenem oder geschlossenem gehäuse geht die temp ziemlich hoch, zu hoch nach meinem geschmack.
naja ich würde gerne etwas mehr leistung bei kühlerer cpu im silent bereich und wenig kohle, ja gut das sind drei dinge in einem. das ganze sollte dann noch auf meinem asrock dual sata2 und altem chieftec bigtower passen.
 
Sooo dann werd ich auch mal mein Cpu hier mit einbringen.

Es ist nen X2 4000+ Brisbane (standart takt 2100mhz)

Er läuft bei 1.435 v @ 3100mhz

Bei standart Vcore macht er 2900mhz und mit 1.435 halt 3100mhz


Höher als 3100 bekomm ich ihn nicht da ich eine schlechte Lükü habe ^^.
Nen lustigen Ac Freezer 64 Pro PWM . naja Vollast hat er nur 58C° das reicht.
Mobo ist ein DFI Infinity NF Ultra II-M2


Gruß XuSiteTeam
 
Die X2 4200er scheinen beliebet zu sein, hab mir auch erst einen geholt :)


Ohne Vcore erhöhung habe ich ihn atm @ 2600MHz; primestable und selbst unter Volllast kommt er es nicht über 49 grad. (im Bios eingestellte Wert für die Lüftersteuerung -50) Es scheint der gute alte Zalman cu- der auch schon meinen XP-M vor Jahren kühlte leistet immer noch wirklich gute und vorallem auch leise arbeit und verfügt dabei sogar noch über Reserven.

Da vergeb ich ihm sogar das ich mein Mainboard insgesamt 2x einbauen muste da ich beim erstenmal vergessen hatte die Befästigung für den Zalman zu montieren :-[
 
Zurück
Oben Unten