ATI Catalyst 8.1 veröffentlicht

tut das auch was oder ist das einfach nur da?

Bisher stört es nur. Was genau da dahinter hängt, weiß der Geier. Es ist auf jeden Fall mal wieder auf das CCC zurückzuführen, der dümmsten Idee, die ATi je hatte... wenn es doch nur schon ein brauchbares ATT für die HD3xxx gäbe. *seufz*
 
Ich gründe doch gleich mal den V.g.d.u.k.w.Q.a.d.D!

Verein gegen das ungewollte kleine weiße Quadrat auf dem Desktop!

Grüße, SK
*rofl* *lol*
made my day ;)
.
EDIT :
.

Es ist auf jeden Fall mal wieder auf das CCC zurückzuführen, der dümmsten Idee, die ATi je hatte... wenn es doch nur schon ein brauchbares ATT für die HD3xxx gäbe. *seufz*
leider, leider geb ich dir da Recht... finde das CCC normalerweise gar nicht sooo schlecht, nur die ganzen vermurksten Dingerchen und fehlenden Einstellungen nerven oft :(
 
Öha das graue Quadrat habe ich ja gar nicht gesehen. Jetzt dank der Infos hier habe ich es auch entdeckt. Fehlfarben habe ich keine, aber komisch was AMD da mit dieser Version des Treibers alles verbockt hat. Mal sehen vielleicht wird ja 8.2 wieder mal gut.
 
Habe gerade noch einen Problem ausgemacht: Nach der Installation des 8.1er Treibers zeigte mir RivaTuner die Lüfterdrehzahl garnicht mehr an (konstant 0%).
Mittlerweile bin ich auf den 7.12er zurück und alles läuft wieder wie es soll... mal sehen ob der 8.2er dann was taugt. Den 8.1er werde ich jedenfalls nicht weiter nutzen.

Was ich mittlerweile bedenklich finde ist, daß man den Ati-Treiber nicht mehr automatisch installieren kann, will man sein System nicht ungefragt mit diesem Steamzeug zugemüllt bekommen...
 
Ich hab da ein kleines nicht zu übersehendes Problem auf meinem Desktop und zwar ein kleines weißes Viereck in der linken oberen ecke meines Desktops und es kommt definitiv von den 8.1 Treibern. weiß einer wie ich das ding weg bekomme?:-[
 
Soo

Auch ich hab seit dem letzten Treiber die "Farbfehler" und neu beim 8.1 ist jetzt auch noch das kästchen links oben:o also langsam wirds merkwürdig*lol*
 
Das is ne neue Idee von der AMD/ATI-Marketing-Abteilung - Marken kleben auf dem Desktop ;D Da kommt jetzt jeden Monat ein Kästchen dazu und wenn ihr zwölf davon habt, gibts n neues Jahr gratis *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da ein kleines nicht zu übersehendes Problem auf meinem Desktop und zwar ein kleines weißes Viereck in der linken oberen ecke meines Desktops und es kommt definitiv von den 8.1 Treibern. weiß einer wie ich das ding weg bekomme?:-[


Falls es noch keiner mitbekommen hat wird fast das gleiche Thema 2 mal im Forum gehandhabt ;D

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=329522

Da gibts auch die Lösung fürs weiße Quadrat.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=330501


Außerdem meckert nicht. Der schwarze Kanal war schlimmer 8)
 
"und außerdem verschwindet der weiße Punkt oben rechts, wenn man im systray das ati-symbol abschaltet."

Das ist aber imo keine Lösung. *abgelehnt

Klar ist das eine Lösung. Schalte das Symbol ab und das Quadrat ist weg.
Welche "Probleme" sich daraus ergeben ist eine andere Sache *G*

Es gibt also 5 Möglichkeiten:

1. Lebe mit dem weißen Quadrat
2. Lebe ohne CCC im Tray.
3. Wähle einen weißen Hintergrund.
4. Der 8.1 ist für dich nicht zu gebrauchen also nimm wieder den 7.11 wenn dich die "Falschfarben" vom 7.12 stören ;D
5. Schreibe an ATi das du es nicht toll findest was die so fabrizieren und das die langsam zu Potte kommen sollten und installiere den 7.11 wenn dich beim 7.12 die Falschfarben oder beim 8.1 das wieße Quadrat stören.

@Ole

"Si wie jeder andere neue Treiber mindestens 50% in allem! "

Und wehe nicht *elch* ..... *lol*

Ich frage mich nur warum die das nicht mitbekommen ? Das es hier und da mal ein Problem geben kann deswegen meckert ja keiner. Die können den Treiber ja nicht auf jedes auf diesem Planeten vorhanden System testen. Aber Falschfarben, weiße Quadrate usw. sollten doch auffallen *noahnung*

Außerdem was haben die sich bei Ruby gedacht ? Nicht jeder der ATI kauft ist 13 !!! Ich will ein FSK 18 Patch für Ruby *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt also 3 Möglichkeiten:

1. Lebe mit dem weißen Quadrat
2. Lebe ohne CCC im Try.
3. Der 8.1 ist für dich nicht zu gebrauchen also nimm wieder den 7.11 wenn dich die "Falschfarben" vom 7.12 stören ;D

1.) hatte ich im 7.12 keine Falschfarben

und

2.) habe ich eine besser Möglichkeit gefunden, den 8.1 zu benutzen:

Man lade sich den 8.1 ohne CCC runter und installieren diesen über den 7.12er mit CCC, ohne letzteren Treiber vorher zu deinstallieren. Das Quadrat ist weg, das CCC funktioniert und man hat den 8.1er Treiber ...
... einziger Mackel bis: RivaTuner kann wieder nicht mehr die Fan-Drehzahl meiner Karte auslesen, was bis zum 7.12er noch möglich war.
 
das quadrat stört doch gar nicht...
müsst ihr halt mehr daddeln und euch die augen verderben dann isses halb so wild :)
 
Ich hab den 8.1 jetzt auch drauf.

-kein Quadrat
-keine Falschfarben

Ich nutze allerdings aucvh kein CCC, sondern die ATI Traytools (die zwar noch kein OC unterstützen, aber das ist mir bei der HD3850 eh erstmal nicht so wichtig, hauptsache ich kann die AA und AF Einstellungen beeinflussen)
 
Für das Farbproblem (rot-blau) habe ich gerade eine Lösung gefunden:

Desktop Rechtklick Eigenschaften

-->

Darstellung

-->

Effekte

-->

Kantenglättung von Bildschirmschriftarten deaktivieren

Falls es schon bekannt ist: sorry, habe das nirgends gefunden. Bei mir hats geholfen, die hässlichen roten "Schatten" sind weg.

Der weiße Punkt auch, sehe ich grad :)

Gruß
 
Darf man diesen Folding@Home Passus dahingehend verstehen, dass bald auch die HD2xxx und HD3xxx Generation für Folding crunchen kann?
Sieht nicht danach aus, im pdf steht:

ATI’s Folding@Home
Folding@Home is a distributed computing project designed by the Stanford Uni-
versity. The application performs intensive simulations of protein folding. This
simulation will help researchers uncover how certain diseases develop. Fold-
ing@Home uses distributed computing to simulate protein folding, the workload
is broken up into small work units and distributed across hundreds of thousands of
computers over the internet. You can help find the cure to many different diseases!
To join Folding@Home, follow these steps:
1 Download ATI’s Catalyst™ software suite
2 Download the Folding@Home GPU client application
Note: If you have an ATI Radeon™ X1600, X1800, or X1900 series
of product, download the GPU client (either console or GUI version) not
to be confused with the CPU “Graphical client”.
If you do not have an ATI Radeon™ product listed above, then down-
load the CPU client.
3 Enter the ATI team number 51394 and start folding!
For more information on Folding@Home visit: http://ati.amd.com/technol-
ogy/streamcomputing/folding.html
Also nichts mit R6XX Support :( Punkt 3 ist ja auch mal dreist...

@Redaktion:
Für Linux gibts auch was Neues:
http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=970&num=1
http://www2.ati.com/drivers/linux/catalyst_81_linux.html

Resolved Issues

The following section provide a brief description of resolved issues with the latest version of the ATI Catalyst™ Linux software suite. These include:

* Corruption will no longer be noticed in the lower right corner of the display or on the mouse pointer after the system is running for a long period of time
* Connecting a display device that supports 1680x1050 to a system running Linux will no longer result in a maximum display resolution of 1280x1024 only being available
* Custom mode lines in xorg.conf will no longer be ignored by the fglrx driver
* Suspending to RAM or DISK on kernel version 2.6.23 or later no longer fails

Weiss nicht, ob das ab jetzt immer gleichzeitig mit den Win Treibern rauskommt, aber falls ja, dann wärs nett, dass beim nächsten Mal gleich in der news mitaufzuführen.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das tut was: stören! *lol*

Ich gründe doch gleich mal den V.g.d.u.k.w.Q.a.d.D!

Verein gegen das ungewollte kleine weiße Quadrat auf dem Desktop!
*Mitglied werden will* ;D
Nervt mich bei meinem Hintergrund total, das Teil. :(
 
Zurück
Oben Unten