Download ATI Catalyst 8.12

Du kannst auch nur den Treiber herunter laden. Jedoch kannst du dann weder AA udn noch AF oder sonstwas einstellen. Die Alternative wäre das ATI Tray Tool (nicht mit dem ATI Tool verwechseln). Dies ersetzt das CCC nahezu vollständig und bietet viele Einstellmöglichkeiten.
Allerdings ist es nicht 100% ausgereift. Es gibt hier und da kompatibilitätsprobleme, grade mit den neusten Karten. Kein wunder, da das ATI Tray Tool auch privat programmiert ist und der Programmierer nicht immer alles Karten da hat um zu testen. Trotzdem, ein sehr gutes Programm.

Da ATT aber keinen signierten Treiber hat, kann man es nicht ohne Umständlichkeiten unter Vista x64 nutzen :-/.

Dia
 
Da ATT aber keinen signierten Treiber hat, kann man es nicht ohne Umständlichkeiten unter Vista x64 nutzen :-/.

Dia

Darann hatte ich nicht gedacht. Stimmt. Andererseits, was spricht gegen das CCC? Hatte früher das ATT, bin aber wieder auf CCC umgestiegen da es genauso gut läuft und cih so nich tmit externen Programmen herum hantieren muss, was nie vorteilhaft ist.
 
Darann hatte ich nicht gedacht. Stimmt. Andererseits, was spricht gegen das CCC? Hatte früher das ATT, bin aber wieder auf CCC umgestiegen da es genauso gut läuft und cih so nich tmit externen Programmen herum hantieren muss, was nie vorteilhaft ist.

Seit ich von NVIDIA zu ATI gewechselt habe nutze ich das CCC und kann nichts gravierend Schlechtes daran finden.

Dia
 
Naja, es ging mir eigentlich um das .NET-Zeug, da das ja zwingend notwendig ist.
Wie ist das eigentlich?
Brauch ich nur diese 2,8MB große Datei die pipin schon gelinkt hat oder doch die fast 200MB große "Vollständiges Redistributable Package .NET Framework 3.5"?

Und da gabs doch noch irgendeinen kleinen aber feinen Unterschied zwischen den .NET-Versionen, oder irre ich mich da? Also, dass eine bestimmte Version die eine höhere Versionsnummer hatte, eine grundsätzlich andere Plattform war, als eine andere mit einer niedrigeren Versionsnummer (war das .NET v1.1 und .NET v2.0? Oder doch v1.1 und v3.0?...kA *suspect*)
 
Naja, es ging mir eigentlich um das .NET-Zeug, da das ja zwingend notwendig ist.
Wie ist das eigentlich?
Brauch ich nur diese 2,8MB große Datei die pipin schon gelinkt hat oder doch die fast 200MB große "Vollständiges Redistributable Package .NET Framework 3.5"?

Und da gabs doch noch irgendeinen kleinen aber feinen Unterschied zwischen den .NET-Versionen, oder irre ich mich da? Also, dass eine bestimmte Version die eine höhere Versionsnummer hatte, eine grundsätzlich andere Plattform war, als eine andere mit einer niedrigeren Versionsnummer (war das .NET v1.1 und .NET v2.0? Oder doch v1.1 und v3.0?...kA *suspect*)

Die verlinkte Datei ist ein Websetup nehm ich an, die dann alle benötigten Files eh runterlädt. Ich will auch nix falsches erzählen aber ist das .NET nicht kumulativ? Wenn du also 3.5 saugst hast du auch alle darunterliegenden Versionen?

Dia
 
AFAIK:
die 1.1 muesste man extra installieren.
ab 2.0 ists kumulativ.

Angst musst du vor den .Net Runtime Zeugels nicht haben. Ich gehe davon aus, dass du auch eine Java Runtime Umgebung installiert hast. nichts anderes ist die .Net Runtime Umgebung auch.

Gruß
skell.
 
Ok, ich stell mich mal bewusst blöd:
Also, was ich verstanden habe ist, dass ich einfach die v3.5 holen kann...AAAAAAAAABER, brauch ich nun erstmal den 200MB-Redistributable Package-Brocken und DANN dieses 2,8MB große ServicePack-Dingens oder wie was wo?
Weil, ich will jetzt net einfach .NET v1.1 und v2.0 deinstallieren um dann zu erfahren, dass die 2,8MB-Furzdatei KEIN Webinstaller/das einzige was ich brauche ist...
 
Ok, ich stell mich mal bewusst blöd:
Also, was ich verstanden habe ist, dass ich einfach die v3.5 holen kann...AAAAAAAAABER, brauch ich nun erstmal den 200MB-Redistributable Package-Brocken und DANN dieses 2,8MB große ServicePack-Dingens oder wie was wo?
Weil, ich will jetzt net einfach .NET v1.1 und v2.0 deinstallieren um dann zu erfahren, dass die 2,8MB-Furzdatei KEIN Webinstaller/das einzige was ich brauche ist...

Führ ihn endlich (^^) aus und gut, danach rödelt der dir 3.5 bis 2.0 drauf und alles ist gut. Das CCC braucht doch die .NET Runtime 2.0.

http://www.microsoft.com/downloads/...2f-5d1a-413d-8319-81da479ab0d7&DisplayLang=de

Dia
 
das 2,8Mb große Ding läd den Rest nach.
weiter unten auf der Seite is das vollstänige Paket (231MB), falls du es nochmal braucht, haste es dann.
Kann eigentlich nich schaden wenn mans wo archiviert, vorausgesetzt nat man hat den Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich über die Driver Plattform von ati mich durch zappe wird bei meiner HD 4650 der 8.10 Hotfix angezeigt.
Bei anderen Grakas komme ich zur 4.12 durch, soll man da den hotfix nehmen oder kann ich den 4.12er auch nehmen,
Ich nutze den sound über HDMI nicht. Da müsste ich doch auch den 4.12 nehmen können ?

Mfg
 
Bei mir funzt der doofe 8.12er auch nicht :] nichtmal Spider Solitär kann ich jetzt spielen :(

So, das scheint ja mal wieder ein bekanntes Üroblem unter Vista 64x zu sein. Vor einem Jahr gabs das gleiche schonmal.
Aber nach einer Stunde suchen im Netz, habe ich noch einen 8.11 er gefunden und nun funzt wieder alles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich über die Driver Plattform von ati mich durch zappe wird bei meiner HD 4650 der 8.10 Hotfix angezeigt.
Bei anderen Grakas komme ich zur 4.12 durch, soll man da den hotfix nehmen oder kann ich den 4.12er auch nehmen,
Ich nutze den sound über HDMI nicht. Da müsste ich doch auch den 4.12 nehmen können ?
Mfg

Versuch macht kluch.
Sollte mit dem 12er aber eigtl. klappen...

Gruß
skell
 
Zurück
Oben Unten