ATIs Zukunft, der R580?

moin,

also hier! ist auch der offiziele ATI Catalyst 5.11 Performance Analysis für die X1x00 karten...
mit benchmarks zum Vergleich des normalen treibers... ggf. kam der Cat. treiber mit den neuem Disign nicht zurecht ( ringbus usw.)

zudem wollte ich mal Fragen wie ihr diesen artikel wertet

ATI: Als zweite Maßnahme gegen nVidias GeForce 7800 GTX mit 512 MB Texturspeicher entwickelte man eine Präsentation, die aufzeigen soll, dass nVidias Schritt, diese Grafikkarte auf den Markt zu bringen, ein „Akt der Verzweiflung“ war...
mehr gibt es hier!

mfg
Schmokkie
 
Damals hieß es auch nVidia ist am Ende, genauso wie es immer heißt Intel ist am Ende.
Ehhm, nimmst Du Drogen? Und MS ist auch bald am Ende...
 
An alle ATI Sterben sehen!!!

ATI Verkauft am 02.12.05 allein in 30 Minuten in ganz Europa so ca. 300.000 Grafikarten!!
:o


Ja in 30 Minuten. Nein nicht für den PC, sondern für MS XBox 360!!!
Da ist sicher mit Kostendeckung zu rechenen und schon wieder ein Bereich wo Ati im Moment kein Minus macht würde ich sagen.
NV hat noch nichts dagegen zu halten. Für die PS3 gibt es noch nichts was NV Geld bringt und auch sonst hat NV nichts was wirklich Geld bringt.
Alle Highend Karten bringen kein Geld, sondern kosten erst mal.

Leider muss ich aber auch sagen, dass ATI zur Zeit nur Mist macht und das obwohl ich ein kleiner ATI Fan bin.
Ich warte immer noch auf eine x1000 Karte die mich so ca. 200-300€ kostet und dann 50% schneller ist als meine x800. Leider werde ich da noch warten müssen. Sachde!!!!
 
Aber auch das wird sich bald ändern, die PS-3 kommt zwar erst später, was aber speziell für Sony nichts nachteiliges sein muß, wenn man bedenkt wieviele PS-1, PS-2 weltweit verkauft wurden, da kann die X-Box 1 nicht mithalten, und für die 360er wird man sehen was kommt.

Ich würde mal einfach behaupten, das diesmal auch Sony wieder mehr Geld mit der PS-3 einbringen wird, und somit wieder NV Geld reinbekommt, als MS mit ATI und der 360er.
 
Aber auch das wird sich bald ändern, die PS-3 kommt zwar erst später, was aber speziell für Sony nichts nachteiliges sein muß, wenn man bedenkt wieviele PS-1, PS-2 weltweit verkauft wurden, da kann die X-Box 1 nicht mithalten, und für die 360er wird man sehen was kommt.

Ich würde mal einfach behaupten, das diesmal auch Sony wieder mehr Geld mit der PS-3 einbringen wird, und somit wieder NV Geld reinbekommt, als MS mit ATI und der 360er.

Es ging nicht um Sony, sondern um NV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wollte damit nur Zeigen, dass es beiden zur Zeit nicht einfach haben. NV geht es zwar im Moment besser, wenn man der Presse glauben darf nur ob das stimmt was da immer steht weiß nur Ati und NV selber.

Was Sony zur Zeit macht steht auf einerm anderen Blatt und passt hier nicht wirklich rein.
 
Es ging nicht um Sony, sondern um NV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wollte damit nur Zeigen, dass es beiden zur Zeit nicht einfach haben. NV geht es zwar im Moment besser, wenn man der Presse glauben darf nur ob das stimmt was da immer steht weiß nur Ati und NV selber.

Was Sony zur Zeit macht steht auf einerm anderen Blatt und passt hier nicht wirklich rein.

Wenn du lesen kannst, weißt du das in der PS-3 ein NV-Chip drin ist, und wenn Sony einen höheren Umsatz und Gewinn mit den Konsolen machen kann, als MS dann heißt es auch das NV mehr davon profitieren kann als ATI. Das hängt alles zusammen. Ein wenig weiterdenken schadet keinen, den ATI und NV Chips verkaufen sich ja nicht von selber, ohne das drumherum dabei. Das meinte ich.

Den was nutzt es beiden, wenn z.b irgendwo 1 Milliarde Konsolen im Lager stehen, und keiner kauft was davon, ...... davon kann ATI oder NV dann nicht verdienen *g*
 
Zurück
Oben Unten