Aufrüstungsfrage Packard Bell

bastard89

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
881
Renomée
0
Standort
Magdeburg
Everest zeigt mir folgende dinge an heißt das habe 4 Ramslots und wieviel kann ich dann maximal verbauen an Größe 4*2 4*4 und welche MHZ

und welche Cpu könnte ich einbauen nen i5 520M ???
13pns.jpg


2grji.jpg
 
Mind. 1066er und maximal soviele 4GB-Riegel, wie du Slots hast - steht aber eigentlich schon auf deinen Screenshots.
Und wegen der CPU guckst du bei Packard - die werden ja wohl hoffentlich ne Liste dafür haben. Evtl. brauchst dann halt noch n Bios-Update...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke kenne mich ja da nicht so aus habe erst seit 1-2 monaten nen laptop ^^

und daher meine Frage wieviele slots habe ich nu wiviel ram passt rein mit wieviel mhz welcher ist empfehlenswert

und welche cpu passt rein
 
Auch wenn du erst seit kurzem nen Laptop hast - lesen und zählen kannst du sicher schon länger ;)
 
mhh habe nix gefunden weder auf den seiten noch m handbuch habe den hier

Packard Bell LM85-JN-080GE black **EXKLUSIVMODELL**

Intel Core i3 350M 2x2,26 GHz / 4096 MB DDR3 RAM / 500 GB Festplattenspeicher / DVD Multinorm Brenner / ATI Mobility Radeon HD5650 1024 MB / LAN/WLAN 802.11bgn / 5in1 Card Reader / 1.3 MP Webcam / 43 cm (17,3") 1600x900 LED Backlight / Windows 7 Home Premium 64bit / Adobe Photoshop Elements 7 (Full OEM)
 
Alle EasyNote LM haben zwei SO-DIMM Slots für DDR3-1066 RAM.
 
Es bedeutet andererseits aber nicht, dass beide Slots frei zguänglich sind. Einer oder beide könnten unter der Tastatur liegen.

Dann wären sie für einen Laien nur schwer erreichbar und ein Aufrüsten damit besser durch eine Fachwerkstatt durchzuführen.

Darüber sollte das Handbuch oder zumindest der Kundenservice des Herstellers (gehört übrigens zu Acer) Auskunft geben.
 
mhh ok war nur so verblüfft weil mir everest sowas komischen anzeigt ^^

und welche cpu könnte ich da rein amchen nen i5 wäre schön habe das hier gefunden aber kann das so stimmen

http://ark.intel.com/chipset.aspx?familyID=43181
.
EDIT :
.

cpu-z zeigt auch 4 slots an mhhhh
 
Es hat doch auch seine Richtigkeit, dass vier "Slots" angezeigt werden, weil der IMC des Prozessors (Core i3, i5,...) insgesamt acht ROWs bietet.

Und welche davon nun mit einem SO-DIMM Halterahmen (bündelt jeweils zwei ROWs) bestückt sind, kann CPU-Z doch nicht wissen.

Und welcher Prozessor lauffähig ist, hängt ganz vom BIOS/UEFI ab. Vermutlich sind nur die freigeschaltet, welche innerhalb der Serie verbaut werden.
 
so nochmal bei sandra und speccy geguckt zeigen beide an das das Board 4 slots hat 2 belegt sind und max 16 Gb verbaut werden können
 
Jetzt mal "blöd" gefragt: Was um Himmels Willen erhoffst Du dir im Notebook von mehr als 4GB Ram? Warum CPU Upgrade? Wo kommt er denn an sein Limit? Warum nicht gleich ein anderes Notebook gekauft? Offiziell wurde in dem Gerät maximal der i5 540m mit 2,53Ghz verbaut.

P.S. Egal was Everest etc anzeigen. Du hast nur 2 Bänke verbaut auf dem Board!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ers nicht glaubt, soll ers halt aufschrauben und nachgucken ;)
 
Will evtl Fotobearbeitung bzw. Videoschnitt anfangen und den auf 8GB aufrüsten daher die Frage anch Ram slots

und wegen CPU der i3 ist mir bissl zu lahm hatte vorher x4 965

und bei 1080p filme sind manchmal ruckler drin

bin halt am überlegen

entweder cpu i5 habe sockel lga 1156 (sockel H)

oder eine ssd

und 2*2 gb dazu wenn 4 slots oder 2*4 gb wenn 2 slots
 
Er hat eine HD5650 drin in dem Modell und zusammen mit dem Core i3-350M darf das keine Probleme bei HD geben. Okay Benutzerprobleme mal aussen vor.
 
Hmm, also ein Notebook sollte man im Normalfall schonmal nicht mit einem Desktopsystem vergleichen von der Leistung. Ganz klar muss man hier Abstriche machen, obwohl die mobilen Begleiter ordentlich angezogen haben.
Dass HD-Videos ruckeln, kann unter Umständen schon am Player liegen.... wenn dieser nicht DIE Codecs hat, kommt es zu Aussetzern. Oder wenn du ein externes BluRay-Laufwerk nutzt, ist die Frage offen, über welche Schnittstelle es kommuniziert.

Notebooks haben in der Regel nur zwei RAM-Bänke, da braucht man nicht viel aufschrauben. Vom Platz her ist mehr einfach nicht möglich und außerdem brauchen das nur die wenigsten. Die Geräten werden doch als Gesamtpaket gekauft, die Aufrüstbarkeit ist beschränkt, also wozu mehr Geld in der Produktion ausgeben. ;)

Die Sache mit der CPU würde ich von vornherein lassen, weil es sich schlichtweg wohl nicht lohnen wird. Der kleinste i5 kostet knapp 200 Euro, so wie es bei mobilen CPUs immer etwas teurer zu geht. Ein Notebook im Laden mit größerer CPU würde aber im Vergleich bestimmt keine 200 Euro mehr kosten, somit ist das fast verschenktes Geld. Augen auf beim Notebookkauf! :]
 
Zurück
Oben Unten