Aufteilung des Marktplatzes?

Man wird es NIE allen Recht machen können.

Und die Struktur wird halt vereinheitlicht. Das ganze findet HEUTE noch im Hardwareluxx statt.
 
Ist ja scheiße... sry fürs harte wort...

Zum Glück steht unser Marktplatz auch bald...
 
Leute was regt Ihr euch auf ? Wenn das meiste sowieso Hardware ist landet es doch nur in EINER Kategorie !!!

Das heisst spätestens in 2-3 Tagen könnt Ihr wie gewohnt im Marktplatz schlendern nur das wir ihn etwas entschärft haben ( bikes / Handys / Software ).

Nu stellt euch net so an *chatt* Alles wird gut ;D
 
es ist dann aber auch kein Marktplatz mehr, weil auf nem Marktplatz alles auf einer Flächer vertickt wird... wir sind doch kein Warenhaus *buck*
 
Och Leute,,,

2 Kategorien. Jetzt aber, gerade von euch ALT-Dealern hätte man bisschen Unterstützung bei der UMSETZUNG erhofft ;)
 
Sorry aber da hättest ja vielleicht fragen können... ich unterstütze es nicht... werde mir überlegen es zu dulden, aber unterstützen nicht, da es meiner Meinung nach zu viele Nachteile hat und auch der Community an sich nichts wirklich gutes tut...
 
Original geschrieben von N!ghtfly
Sorry aber da hättest ja vielleicht fragen können... ich unterstütze es nicht... werde mir überlegen es zu dulden, aber unterstützen nicht, da es meiner Meinung nach zu viele Nachteile hat und auch der Community an sich nichts wirklich gutes tut...

Ok,, das kann natürlich JEDEM seine persönliche Ansicht sein.
 
richtig, weil jeder verschiedene Vor- und Nachteile verschieden abwägt... gerade deshalb wäre ein Voting nicht schlecht gewesen... naja... ist nu rum und ändern lässt sich nichts...

Aber darf ich fragen was für euch das entscheidende Argument war ?
 
Ja,,

es existiert nicht nur eine Marktplatz-Allianz zwischen Hluxx und P3D sondern auch Anpassung der Moderatoren.

Sprich :

Hier ist Moderator : Gerhard12 , Rommel , Mighty
Hluxx wirds heute sein : Mighty , Gerhard12, Rommel

Damit wurden auch die Kategorien abgesprochen und geprüft. Der EINZIGE unterschied ist das es hier weiterhin KEINE Ebay-Sektion geben wird.

Und nochmal zum verständnis.

Wenn Du in den HARDWARE Teil klickst, hast Du immer noch ALLE verkäufe suche tausche rund um PC. Also sehe ich das Problem nicht. Demnächst verschwindet der INHALT des Marktplatzes ( wird nicht gelöscht ) und ihr seht nur die Kategorien.

Also no problem.
 
Habs schon gerafft... es geht darum, ich bin eigentlich kein Software Käufer, da ich mit dem was ich hier habe zufrieden bin... und kein DVD Käufer, weil ich normalerweise nicht fern sehe... und keiner der alle 2 Wochen nen neues handy sucht... also werde ich nur in die Kategorie hardware guggn... wenn denn aber zufällig was dabei ist was mich aus irgendeinem Grunde interessiert, dann verpass ichs quasi, weil ich nicht ins sonstiges Forum guggn werde...

Weiterer Nachteil wird sein, dass Leute einfach posten mit dem Hinweis "Wusste nicht wohin damit" weils ihnen nicht klar war oder es nen Streitfall ist, was zu wahnsinnigem Spam führt, was ja inzwischen gang und gebe bei Regelübertretungen ist...

Weiterhin wird so keiner mehr der z.Bsp nen Buch oder so sucht das von Leuten wie mir haben können, die es sinnlos im Schrank stehen haben, aber nicht das andre Forum lesen... die alte Version ist also nach meiner Argument gewichtung die bessere...

Noch dazu: ich kann bei dir auch keinen wirklichen Grund für die Aufteilung in Kategorien rauslesen...
 
also ich find die neue aufteilung auch sehr bescheiden :( ! war vorher meiner meinung weitaus besser und übersichtlicher ! was machste z.b. wenn man hard- und software verkaufen will ?!?!? 2 threads !?!? dann weiss wieder keiner das es das andere vom selben anbieter auch gibt ! und 1 thread regt sich wieder n mod auf....

also ich bin dafür bei der alten ordnung zu bleiben !!!

mfg
 
och Leute... schaut doch erstmal, wie sich das in der Praxis bewährt...

Ich persönlich wäre sogar für eine noch vielschichtigere Aufteilung gewesen:

Hardware/Software/Telekommunikation/Sonstiges gewesen...

Ich finde das so noch sehr im Rahmen...
 
Original geschrieben von ElVerplano
also ich find die neue aufteilung auch sehr bescheiden :( ! war vorher meiner meinung weitaus besser und übersichtlicher ! was machste z.b. wenn man hard- und software verkaufen will ?!?!? 2 threads !?!? dann weiss wieder keiner das es das andere vom selben anbieter auch gibt ! und 1 thread regt sich wieder n mod auf....

also ich bin dafür bei der alten ordnung zu bleiben !!!

mfg
wo ist den das problem einfach am ende des threads sagen verkaufe auch nocht software und link rein und gut ist
und dann machste hallt 2 thread auf sind ja verschieden sachen die du verkaufts
 
Original geschrieben von barnyg
wo ist den das problem einfach am ende des threads sagen verkaufe auch nocht software und link rein und gut ist
und dann machste hallt 2 thread auf sind ja verschieden sachen die du verkaufts
Das Problem besteht in den clickfaulen Usern, die meinen Link dann geflissentlich ignorieren... :] Ich hab schließlich auch keinen Bock, jetzt immer noch extra einen Click mehr abzuliefern, um in eines der beiden Verkaufsforen zu kommen, bzw. beide Foren abzugrasen...

Ich frage mich wirklich, warum die Menschen auf etwas mehr Arbeit immer nur eine Antwort kennen: neue Regeln und Rahmenbedingungen!? ??? Ich fands gut, wie es bisher war und wäre zB. gern gefragt worden, was ich davon halte -> Umfragen sind nicht immer sinnlos!
 
Original geschrieben von cookiedent
-> Umfragen sind nicht immer sinnlos!

Vor allem kann man bei sowas wirklich erstmal die breite Masse fragen... wenn ich jetzt das ganze sehe denke ich wirklich dass es mehr negativpunkte gibt als Positive, wobei mir eigentlich kein wirklicher Positivpunkt einfällt...
 
Original geschrieben von cookiedent
:] Ich hab schließlich auch keinen Bock, jetzt immer noch extra einen Click mehr abzuliefern, um in eines der beiden Verkaufsforen zu kommen, bzw. beide Foren abzugrasen...

Das geht mir genauso.

Seitdem es z.B ein Overclocking Unterforum gibt bin ich da auch seltener.

Tja der Mensch ist eben von natur aus faul 8)
 
Original geschrieben von N!ghtfly
Vor allem kann man bei sowas wirklich erstmal die breite Masse fragen... wenn ich jetzt das ganze sehe denke ich wirklich dass es mehr negativpunkte gibt als Positive, wobei mir eigentlich kein wirklicher Positivpunkt einfällt...

Das sehe ich ebenfalls so!
Vor allem, da so ein(e) grosse/s und gewachsene/s Site/Forum doch von den Besuchern und Benutzer lebt. Warum lässt man diese dann nicht entscheiden bzw hört zumindest ihr Meinung, bevor so weitreichende Änderungen vorgenommen werden?

Die Tatsache mit dem Mehrverbrauch an Traffic und die "Mehrarbeit" für alle beim Stöbern sowie die Mehrarbeit für das Erstellen 2er Threads in vielen Fällen und das daraus resultierende Cross-Bieten -"XX Gebot von 65€ für Nascar 3 aus diesem thread und AMB 2500+ Barton von hier" erschweren da enorm die Deals und die Preisfindung bei so einer extrem eingeschränkten Übersicht- kann ich keine Argumente entgegen bringen, die das rechtfertigen.
Und da bisher auch keine gebracht wurden, glaube ich fast, es gibt sie auch nicht.


Naja: P3D + HWLuxx erinnern mich mit dieser Entscheidung ein wenig an diverse Konzerne und Industrien, die auch am Interesse der Kunden vorbei "ihren" Weg gehen.
 
Früher war alles besser :] , da könnte man jetzt eine Grundsatzdiskussion draus machen ;)

Dann frag ich mich, warum immer wieder die Threads im Feedback aufgetaucht sind wo es darum ging das alle auf einmal eine Aufteilung des Marktplatzes wollten.

Jetzt mal meine Meinung und einer der Gründe für die Aufteilung. Wir alle, das betrifft hier die Member, die Seite,, einfach jeden Teil, der zu P3D gehört entwickelt sich NUR weiter wenn er neue Kontakte sucht, alte vertieft oder eingeschlafene auffrischt. Jeder hat doch ein Ziel im Leben,, na gut, einige vll. nicht außer hier rumzuhängen *buck* ;) Wer ständig nur die gleichen "Gesichter" sieht und hört entwickelt sich NIE weiter.

Es geht uns auch darum, neue Member zu gewinnen die zum einen wertvoll für das Wachstum einer Comunity sind und zum anderen auch einen Teil von sich an die Community weitergeben von dem wir ALLE neue Erkenntnisse ziehen können oder auch mal was lernen können ,weil wir mal über den Horizont hinaussehen.

Was ist dagegen einzuwenden?

Ziel der Aufteilung ist auch mal die anderen Bereiche, wie sonstiges im Marktplatz zu stärken. Gut, der Haupteil ist und wird wohl vorerst Hardware bleiben. Aber mal ehrlich,, auf Hardwareluxx haben wir ja noch eine E-Bay Sektion und da schau ich regelmässig rein, seh mir die Bewertungen der User an und schau auch mal nach, was der ein oder andere so kauft oder verkauft.

Kauft Ihr über Euren Account alle für Eure Frauen ein oder wie kommt es, das soviele auch noch andere Dinge bei E-Bay kaufen / verkaufen. Entweder sind es wirklich Eure Frauen oder ihr sagt Euch,,,in einem Hardwareforum kauft das eh niemand.

Nur wenn das ALLE sagen, dann kauft es in einem Hardwareforum auch niemand.

Ich kopier hier mal ohne Namen einen ICQ Log rein, den ich eben bekommen habe:

Wenn das so bleibt, hat die Aufteilung nichts gebracht, denn wenn 99,5% der Verkäufe Hardware sind,.......

Sonst will ich noch ne Kategorie "Nagelfeilen und Nagellack"

ich geh jede Wette ein, wenn sich hier morgen alle Eure Frauen registrieren und sagen wir wollen im OT eine Nagelfeilen Rubrik, dann bekommen sie die auch, mit Mama Schlumpf als Mod und ich seh schon vor mir wie ihr alle geifert *buck* ;) oder wollt Ihr unter Euch bleiben und keine Neuen haben, die auch mal den Marktplatz mit neuen Ideen, Artikeln bereichern.

Wollt Ihr weiterhin "anonym" auf E-Bay verkaufen und KOHLE für Einstellgebühren, Galeriebilder etc. ABDRÜCKEN oder wollt Ihr HIER UMSONST Eure Sachen verticken, neue Kontakte knüpfen und Spass haben.

ICH zumindest möchte nicht tausende von Links auf E-Bay durchwühlen, wenn ich mal was anderes außer Hardware suche und Eure Frauen, oder doch Ihr ;) doch auch nicht oder?

Denkt mal vor dem Hintergrund darüber nach ;)

Gruß

Mighty, der wo es auch mal erfrischend fände wenn er HIER einen neuen Schreibttisch kaufen könnte :D
 
Boah, gegen nen neuen Schreibtisch hätte ich auch nichts ;D

Ich finde die Aufteilung nicht schlecht, da man dann auch im "Sonstiges" Unterforum die ganzen Artikel nicht mehr so arg pushen muss. Sie werden ja schließlich nicht mehr von der Hardware verdrängt. Allerdings wäre es gut, wenn man die Unterforen nochmal in Biete/Suche (wurde ja schon öfters vorgeschlagen)unterteilt, das würde die Übersicht nochmal erhöhen. Die SuFu sollte allerdings dann auf dem gesamten Marktplatz funktionieren, damit man auch alle Threads, und vielleicht verlinkte Threads auf einen Blick hat.
 
Hmmm, so richtig schön finde ich die Aufteilung auch nicht, aber man wird ja sehen, wie es in Zukunft läuft. Ich geb ihr eine Chance.... ;)

Ich möchte aber gerne noch nen Anstoß zu ner neuen Unterrubrik geben: Mir ist aufgefallen, dass wir hier keinerlei Kaufberatungsbereich haben. Wenn jemand Fragen zu einer bestimmten Zusammenstellung hat, muss diese direkt ins Forum gepostet werden, wo es eigentlich um andere Dinge geht, und die Fragen irgendwie fehl am Platz sind. Ich würde, da die Umstellung jetzt eh schon in vollem Gange ist, eine solches Unterforum begrüßen. Denkt darüber bitte mal nach.
 
Original geschrieben von reddevil156
Hmmm, so richtig schön finde ich die Aufteilung auch nicht, aber man wird ja sehen, wie es in Zukunft läuft. Ich geb ihr eine Chance.... ;)

Das ist doch die richtige Einstellung, MEHR wollen wir doch gar nicht :) Gebt dem ganzen doch erst mal eine Chance, bevor Ihr es niedermacht ;)

Sicherlich ist es für alle, AUCH für die Moderatoren ungewohnt, ich hab mich bis vor kurzem noch mit Händen und Füßen gegen eine Umstellung gewehrt, schon allein, weil wir Mods ja im Gegensatz zu Euch ÜBERALL reinsehen müssen und nicht nur in Threads wo Artikel verkauft werden die uns persönlich interessieren. Und auch wir müssen nun ein wenig mehr klicken und haben nicht mehr alles gleich euf einen Blick.
 
Original geschrieben von Mighty
Denkt mal vor dem Hintergrund darüber nach ;)

Jetzt sehe ich die Umstellung auch in einem positiven Licht.

Aber was ist denn jetzt mit meinem Vorschlag?
(http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=183926)


Zusätzlich könnte man bei speziellen (u. eventl. großen) Threads die Option bieten, in beiden Foren zu posten.

Solange der Threadersteller übersichtlich auflistet, wäre es kein Problem.


Wobei die Funktion wohl in den meisten Fällen falsche Verwendung finden würde.
 
Zurück
Oben Unten