Auto Auto ?

Jo, also ich denke, er wird mit dem GTI auch zufrieden sein. Wenn man mal so zwischen den Zeilen liest, geht es in erster Linie um ein Auto womit man mal ein wenig die Sau rauslassen kann ;) Ohne dabei jetzt gleich als bunter Hund aufzufallen. Design soll gefällig sein, ohne große Extravaganzen. Es kommt ihm nicht auf die letzte rauszuholende Sekunde auf dem Rundkurs an, Alltagstauglich soll es auch noch halbwegs sein.

Auch wenn ich persönlich das Auto keinesfalls leiden mag, bieder und langweilig finde, so würde ich es ihm trotzdem empfehlen.

Hoffe ich habe das mal so halbwegs richtig wiedergegeben.
 
Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass es klappert in den Seats, in welchen ich schon gesessen habe. Einer war sogar schon 12 Jahre alt und (verglichen mit dem Alter) innen wirklich absolut i.O.

Nur der Lack aussen war etwas blass, halt noch kein Metallic....
 
@Ground-Zero: Sehr schön! :) Und, bist zufrieden mit dem Wagen?

@gheddo: Ja, sehr schön wiedergegeben. Im Grunde geht's genau darum. Ich will ein alltagstaugliches Auto, wo u.a. mein Bike reinpasst (sonst würde ich nen Zweisitzer kaufen) und ich will etwas, das schnurpelt wenn ich ihm auf den Zipfel trete. Aussehen ist Geschmackssache, aber ich muss wirklich sagen, dass der GTI fahrtechnisch in der Klasse (und Preisklasse) wohl von niemanden so einfach das Wasser gereicht bekommt.
Den alten s3 bin ich ja auch gefahren und der hat mich ganz und garnicht überzeugt. Der neue s3 spielt preislich in einer anderen Liga und scheidet von daher aus.

Als ich letzthin mal den Handschalter gefahren bin, habe ich auch die Höhenverstellung der Sitze probiert, was ich bei der ersten Fahrt noch nicht wusste. Die gehen wirklich so tief runter, dass man fast schon zu tief sitzt, supergeil.

Aber Seat wollte ich keinen, hier hat doch einer auch seinen Cupra neu gekauft und nach wenigen Monaten abgestossen, wegen den Qualitätsmängeln...Nein danke.

Aber gheddo, geh' mal zum Händler und fahr' mal nen GTI, macht echt Laune und tontechnisch geil designed. War selbst überrascht!
 
Ja die Karre macht Spass. Habe ihn aber auch neu beim Händler bestellt mit Vollausstattung und hat ne ganze Stange Geld gekostet. Bis auf Navi ist wirklich alles drinnen. Wenn du die Möglichkeit hast hole dir einen GTI mit DSG und Rennsport Schalensitzen (Recaro). Genau die selben sind im neuen R8. Habe die auch. Das sitzt man wie ein König drinnen. Habe meinen auch Chippen lassen auf 256PS und 400NM bei Wetterauer. Geht jetzt was besser ;D

Mfg
Marcel
 
Das denk ich mir ;D

DSG kann ich aber nichts abgewinnen, zumindest nicht auf Dauer. Ist ein schönes Stück Technik, aber ein GTI gehört handgeschalten *g Ne, hat Spass gemacht damit rumzukurven aber sobald ich den Handschalter gefahren habe, war das DSG gestorben. Bei irgendwo bei 300-320nm ist für's DSG aber ohnehin tuti.

Jaja, Schalensitze, Schalensitze....Hör' auf mir so doofe Flausen in den Kopf zu setzen!!! ich weiss, dass die geil sind! *buck*

Edit: *hm* Es gibt nur den Motorsport-Schalensitz "Ledersitze mit Stoffeinlagen"?

Edit2: Ah stimmt ja, mit Schalensitzen keine Seitenairbags. Jetzt weiss ich wieder, was mich gestört hat :)
 
Das denk ich mir ;D

DSG kann ich aber nichts abgewinnen, zumindest nicht auf Dauer. Ist ein schönes Stück Technik, aber ein GTI gehört handgeschalten *g Ne, hat Spass gemacht damit rumzukurven aber sobald ich den Handschalter gefahren habe, war das DSG gestorben. Bei irgendwo bei 300-320nm ist für's DSG aber ohnehin tuti.

Jaja, Schalensitze, Schalensitze....Hör' auf mir so doofe Flausen in den Kopf zu setzen!!! ich weiss, dass die geil sind! *buck*

Edit: *hm* Es gibt nur den Motorsport-Schalensitz "Ledersitze mit Stoffeinlagen"?

Edit2: Ah stimmt ja, mit Schalensitzen keine Seitenairbags. Jetzt weiss ich wieder, was mich gestört hat :)


Also so schnell wie du mit DSG schaltest kannst du nicht von Hand schalten und ich schalte schon verdammt schnell. Du hast damit keine Zugkraft Unterbrechung. Ein weiterer Vorteil. Offiziell ist das DSG bis 380NM freigegeben. Aber da geht einiges mehr. Habe mit ein paar Tuner gesprochen (Abt,Wetterauer,Öttinger etc).

Die Seitenairbags stören mich überhaupt nicht. Hab die nie gebraucht und werde es auch nicht. Mir gehts um Geschwindigkeit,Beschleunigung und Leistungsgewicht. Da brauche ich den ganzen Sicherheits Schnickschnack nicht wirklich. Fahre auch öfters auf der Nordschleife und schalte ESP aus. Kann ich nicht gebrauchen ;-)

Also meine Sitze sind Komplett aus Leder. Es gibt auch Teileder aber die sehen nach nix aus.

Mfg
Marcel
 
Ich hab nur mal die Optionsliste durchgeschaut und komischer Weise hab' ich in der Schweiz nur Teilleder gefunden. Die gibt's sicher auch mit Leder, wahrscheinlich nicht alle Optionen bei dem einen Händler da abrufbar.

Also DSG konnte ich nichts abgewinnen. Klar ists geil und mal damit rumfahren macht auch viel Spass, vor allem Kickdown beim Überholen, aber selber Schalten macht mir viel mehr Spass als ein paar Zehntel schneller auf 100 sein. Aber ist Geschmackssache, bei mir bleibts jedenfalls draussen :)

Mal sehen, ob die Karre meine neu kalkulierte Jahreskilometerleistung von 5'000 steigert ;D
 
Also so schnell wie du mit DSG schaltest kannst du nicht von Hand schalten und ich schalte schon verdammt schnell.
Es soll auch Leute geben denen es egal ist wie schnell der Schaltvorgang ist und einfach nur auf die traditionelle Handschaltung stehen (wie ich, ich hasse Automatik, wozu ich auch ein DSG zähle, eben weil man nicht mehr die Kupplung treten und im Getriebe rühren muss). ;)

Das wird jetzt aber philosophisch, darüber sind wir in der Firma auch immer im Clinch (2 Leute absolute Automatikhasser, Cheffe fährt nur Automatik), das bringt jetzt nichts darüber auch nur einen Post zu verlieren...
 
Also ich glaube ihr seit noch nie richtig mit einem DSG Fahrzeug gefahren. Schalten kann man am Lenkrad per Paddel. PS Und ich habe auch Automatik Getriebe gehasst, dann kam DSG 8)
Naja jedem das was er mag.

Mfg
Marcel
 
Keine Kupplung = kein Oldschool = nix für mich ;)
Auch wenn's unkomfortabler und langsamer ist - in der Hinsicht lasse ich auf ein gutes altes Handschaltgetriebe nichts kommen.
 
Habe zwar einen VW-Händler direkt gegenüber, aber ich glaube kaum, dass der mir einen GTI leiht, wenn ich da mit einem 3 Monate alten Wagen auf den Hof fahre :]

5000 km im Jahr... *lol* Mit so einem Auto, iss klar...macht viel zu viel Spass...5000 km hatte ich mit meinem neuen schon nach knapp über 1 Monat weg. Und das nicht, weil ich soviel unterwegs hätte sein "müssen". ;D

5000km....:] *rofl*
 
Ja, das ist schon witzig mit den Wippchen da am Lenkrad, aber das einzige, für was ich mich erwärmen könnte, wär' ein echter Halbautomat. Also einer, bei dem ich in den Drehzahlbegrenzer laufe, wenn ich nicht schalte und keine Elektronik, die meint ich müsste jetzt hochschalten, weil es der elektronisch berechnete 100% korrekte Schaltzeitpunkt ist.

Also mit anderen Worten sowas wie das hier: http://www.youtube.com/watch?v=w56TeN9ZnCg

Der hat auch richtige Wippen und nicht so kleine Hebelchen, die mochte ich auch nicht.

@gheddo: 5000km ist das, was ich wirklich noch fahre. Spassfahrten nicht mit eingerechnet natürlich ;D
Und Hof? Das interessiert die Händler überhaupt nicht. Beim ersten Händler hab ich angerufen und nen Termin zur Probefahrt abgemacht und den anderen GTI wollte ich eigentlich nur angucken und er hat mir gleich die Schlüssel in die Hand gedrückt: "Bis 19 Uhr bin ich da, viel Spass!"
 
Ein Auto zur Probefahrt, obwohl ich schon vorher weiß, das ich keines kaufen will...mhm *schlechtes Gewissen* :]

Aber das Video...der Sound beim Gaswegnehmen, oh mann, wenn meine Freundin solche Geräusche machen würde *yeah* *buck* ich brauche Geld....jetzt... *schnellerstudier* ;D
 
Schlechtes Gewissen?? Einem Autohändler gegenüber?? Goooohts??? *buck*

Pervers der Sound, besonders am Ende, als er vom 3. in den 2. geht...einfach wundervoll!
 
*buddel*

In KW36 soll die Hochzeit stattfinden, dann hat das leidige Thema endlich ein Ende! :)
 
Also so schnell wie du mit DSG schaltest kannst du nicht von Hand schalten und ich schalte schon verdammt schnell. Du hast damit keine Zugkraft Unterbrechung. Ein weiterer Vorteil. Offiziell ist das DSG bis 380NM freigegeben. Aber da geht einiges mehr. Habe mit ein paar Tuner gesprochen (Abt,Wetterauer,Öttinger etc).

Die Seitenairbags stören mich überhaupt nicht. Hab die nie gebraucht und werde es auch nicht. Mir gehts um Geschwindigkeit,Beschleunigung und Leistungsgewicht. Da brauche ich den ganzen Sicherheits Schnickschnack nicht wirklich. Fahre auch öfters auf der Nordschleife und schalte ESP aus. Kann ich nicht gebrauchen ;-)

Also meine Sitze sind Komplett aus Leder. Es gibt auch Teileder aber die sehen nach nix aus.

Mfg
Marcel

Bist du mal Handschalter und DSG im Vergleich auf der Nordschleife gefahren?
Schaltest du DSG manuell?
Kannst du etwas dazu berichten ob und wie sich deine Schaltpunkte verändert haben?

Ich merke, daß ich im manuellen Modus jetzt erst kurz vor dem Scheitelpunkt erst den richtigen Gang einsortiere. Das Gerühre vor der Kurve in der Anbremszone in der Schaltkulisse und das Fußtreten entfällt jetzt und ich kann mich viel mehr auf eine saubere Linie konzentrieren.
 
Zurück
Oben Unten