News Börsengang von GlobalFoundries mit Volumen von 20 Milliarden US-Dollar?

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.364
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Nach einem Bericht von Bloomberg soll der für 2022 geplante Börsengang (IPO) von GlobalFoundries einen Umfang von etwa 20 Milliarden US-Dollar aufweisen. Dieser Wert wurde wohl in ersten Gesprächen als Ziel ausgegeben. Im Vergleich dazu beträgt die Marktkapitalisation von Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) – der Nummer Eins im Bereich der Auftragsfertigung – zur Zeit etwa 570 Milliarden US-Dollar

(…)

» Artikel lesen
 
Schnell mal die kurze Phase der Chipknappheit nutzen, um den in eher normalen Zeiten meist schwächelnden Moloch an die Börse zu bringen? Warum nicht.
 
Das Gleiche ging mir auch durch den Kopf, momentan ist die Gelegenheit günstig, Kasse zu machen.
Die Frage ist, ob sich ein Einstieg ggf. lohnt.
 
Schnell mal die kurze Phase der Chipknappheit nutzen, um den in eher normalen Zeiten meist schwächelnden Moloch an die Börse zu bringen? Warum nicht.

Ist eigentlich nicht so. Die Pläne und Gedankenspiele zu einem IPO gibt es mindestens schon seit 2019!

Eigentlich war auch immer da schon das Jahr 2021 genannt worden.
 
Zurück
Oben Unten