Battlefield 3 VRAM

Hmm.... Ich hasse Ironie:(
Vielleicht habe Ich mich wieder etwas voreilig ausgedrückt....
Will ja lediglich wissen wie es mit 2GB VRAM läuft.....
Wenns keinen Leistungsschub gibt, verstehe ich nicht warum Ich in Situationen 40FPS habe und die GPU´s auf 70-80% laden....
.
EDIT :
.

Ach ja, und was Ich auch nicht verstehe:
Warum zeigt mir der MAB und GPUZ einen Gebrauch von ca1900MB an wenn er voll wird? Ich besitze doch nur 1024MB. Sind das falsche Werte?


*lol* der arme. ich glaub dank unserer beiden streithähne können wir froh sein wenn sich l3eniy hier nochmal sehn lässt.

aja, und sorry, hab leider keine antwort auf deine frage ;D (ich spiele BF3 mit meinem system alles @high und 1680x1050 --> avg. 45 fps)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee du, der hat schon längst wieder nen anderen Thread offen.

PS: Du bezeichnest mich doch nicht etwa hier als Streithahn? Auch wenns nicht unbedingt dem TE hier geholfen hat, kann man solche Aussagen doch nicht einfach so stehen lassen. Aber davon mal ab, stehe ich eher auf Harmonie und Objektivität. ;D

...aber wenn einige denken sich hier profilieren zu müssen, bitte. :]
 
profilieren? du hast meine webseite nicht gelesen, sonst würdest du merken, wie haltlos solche äusserungen sind, freund bainzer. es gibt es kuhlere dinge, als einen PC zum rumzeigen.. *gg*


(..)

mfg
tobi
 
Nein, deine Website habe ich nicht gelesen, sondern mache mir lieber hier im Forum ein Bild über den/die User, denn beim alltäglichen Posten gewinnt man doch einen besseren Eindruck als in "gestellten" eigenen Websites.

Und sicher gibt es besseres auf der Welt als PCs und Hardware. Doch bietet es sich gerade in einem Hardwareforum an, sich über sein Hobby auszutauschen, sonst würde man sich hier nur noch im Partykeller aufhalten dürfen, aus Sorge darum, dass man von einigen Personen in eine Ecke gestellt werden könnte. Zum Glück bin ich in diesen Punkten mit meiner Meinung nicht allein, und das ist gut so, Freund Tobi. :D

Aber nun ist auch gut zu diesem Thema, wenn du noch weitere Anregungen hast, kannst du das gern per PN machen, denn diese Diskussion hier hilft keinem weiter.
 
Zum Thema VRAM also bei 5040x1050 geht im Singleplayer Ultra 2 MSAAx16AF Bei 4 AA geht der RAM aus. Also sollte zumindest im Singleplayer 1650-1920 und 4AA+16AF eigentlich kein Problem sein.

MP siehts hier schon anders aus. Da der Netcode anscheinend ziemlich viel CPU-Zeit benötigt, geht bei mir hier nur maximale Highsettings. Die Grafikkarten sind bei mir aber nicht im "Begrenzer", Probleme bekomme ich allerdings auch nur bei nem vollen 64 Mann Server. Bis 32 Mann ist alles wunderbar.

Mit dem 5870 Gespann sollten auch gute AVG-FPS möglich sein. Ich habe bei mir Motion-Blur deaktivert, das half gegen die ganz tiefen MinFPS sehr gut, auch mag ich es nicht, wenn das Bild zu sehr verschwimmt.
 
ich sage ja schon von anfang an, dass nicht der VRAM begrenzt. sonst wäre auch kein DS möglich.

für die online-zocker mit weniger als 8GByte RAM (nicht VRAM) würde ich kleinere server empfehlen. wobei dir auf meiner phenom-krücke auch zufriedenstellend liefen.. mit mittleren einstellungen und mit hohen, allerdings ohne die grafik mit MSAA als zusatzbremse einzuklinken.

btw,
viele wissen gar nicht, wie die speicherverwaltung arbeitet und wie man speicherverbrauch und bandbreiten errechnet.. die starten irgendwelche tools und finden dann, dass ein annähernd gefüllter RAM oder VRAM ein indikator für "zu wenig" ist. -> falsch!



(..)

mfg
tobi
 
Zurück
Oben Unten