Battlefield 4 - Sammelthread

Ja das stimmt auch. Die 980er wäre auch kein Problem mit Luft zu kühlen. Auch mit OC. Nur ist ne Wasserkühlung angenehmer und das OC Potenzial steigt und die Wärmevetlustleistung ist sehr gering:)

Bin mal gespannt was das für ein Kühler wird. Ich denke GPU Only.
 
Es wäre gut wenn man Grafikkarten ohne Luftkühlung kaufen könnte. Sie wären billiger als mit Kühler. Wenn man eh auf Wasser geht brauch man die Kühler nicht. Von den alphacool halte ich nicht viel wegen GPU Only. Die Spannungswandler werden passive gekühlt. Da sind die EKWB um einiges besser. Auch von der Kühlleistung her.
Ja,müssten ja NUR die Hersteller sein wofür man auch die Wasserkühler bekommt.
Gab auf den Kühler 50% wenn man Bilder /Bericht und der gleichen liefert.;)
Zum Kühler müsst ich die aktuellen Preise mal Vergleichen.......
Bei einer Karte dieser Kategorie ist ein Wasserkühler völlig sinnlos imho. Das sind doch Karten im unteren Segment die man immer auch sehr leise mit Luft gekühlt bekommt.

Mein Test:
RE6:
Hab den Resident Evil 6 Benchmark beim Test mit dem Original Kühler bei maximaler Übertaktung und angepassten Lüftern eine weile laufen lassen.
Der Max Temperaturbereich lag hier bei schwankenden "noch leisen" 1450U/min bei 90°C und lauten 1900U/min bei 91°C.
Stürzte aber gerne mal dabei ab nach 15-30min.

Mit dem Wasserkühler bleibt die Karte selbst nach ner Stunde bei rund 51°C und ohne Abstürze.


Auch wurd die Temperaturmessung mit dem IR-Thermometer nach dieser Stunde gemacht,wobei das Gehäuse dabei geschlossen war.
Erst bei der Messung wurd es schnell auf gemacht damit die Temperatur nicht zu stark verfälscht wird.
Die Lüfter liefen hier wie in den Screen zu sehen mit rund 350U/min beim 200er Frondlüfter und um 650U/min bei dem 140er und 120er Radiator.



Alles in allem ein (bei dieser größe) sehr gutes Konzept.

Die Karte:http://geizhals.de/powercolor-radeon-hd-7790-turboduo-oc-ax7790-1gbd5-tdh-oc-a922879.html

Ja das stimmt auch. Die 980er wäre auch kein Problem mit Luft zu kühlen. Auch mit OC. Nur ist ne Wasserkühlung angenehmer und das OC Potenzial steigt und die Wärmevetlustleistung ist sehr gering:)
Zudem ist alles vorhanden,nur bei der R9 270 von MSI bin ich immer noch am zögern.......:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei einer r9 270 eine Wasserkühlung notwenig? Hatte so ne Karte noch nie.
 
Was soll ich beim Athlon x4 750K mit nem 120er und 240er Radi sonst machen.....:D
Da war früher wenigstens noch ne HD 6850@ OC mit im Kreislauf.;)
Ich wollt aber BF4 zum Testen umsonst haben um mitreden zu können.......*rofl*

--- Update ---

So wie jetzt.....
Noch die Testauflösung die keiner braucht....1280x720

3,26GHz Ultra,leichte CPU Begrenzung.




4,5GHz Hoch,die 90FPS sind kein Problem.

 
Siehe erster Screenshot -> KLICK
 
Dieses Weekend Double XP Event. Also die 100 und 200 % Boost rausholen und Gas geben.

Hab in einer Runde von lvl 62 auf 65 gelevelt;)
 
Das geht da ja noch schnell...
 
Naja in einer Runde 330.000 EXP zu machen ist auch nicht ohne. Da musst schon ein gutes Team haben und die Gegner an die Wand klatschen.
 
BF4 war meine letzte Beta, nachdem "BF4*Premium und alle Adons"-Erlebnis auch mein vorerst letztes BF. Danke, kein Bedarf EA. Vielleicht bei BF7 oder 8 wieder?! *suspect*
 
BF4 war meine letzte Beta, nachdem "BF4*Premium und alle Adons"-Erlebnis auch mein vorerst letztes BF. Danke, kein Bedarf EA. Vielleicht bei BF7 oder 8 wieder?! *suspect*

Naja. Ich muss sagen BF4 nervt mich gerade auch ein bisschen. Aber es liegt nicht am Game selber sondern an den Spielern. Die camperei ist ja noch schlimmer als bei BF3. Und wenn du ein Admin zu oft killst, fliegst du vom Server;)

Erstmal auf Warframe konzentrieren.
 
neues zu BF4, Der Winter-Patch ist draußen. soll vieles verbessern...

 
Naja. Ich muss sagen BF4 nervt mich gerade auch ein bisschen.
Aber es liegt nicht am Game selber sondern an den Spielern.
Die camperei ist ja noch schlimmer als bei BF3.

Jopp, das unterschreib ich so !
Achja, an die cfg. Pro´s hier.. wie ist der Befehl für "vom Boden direkt auf´s Dach springen können".? - also quasi die Treppe auslassen..
 
ich war gestern positiv überrascht, hatte das gar nicht mitbekommen. Das Crosshair gibt jetzt bessere Rückmeldung und insgesamt waren es lustige Runden.
 
Das Crosshair gibt jetzt bessere Rückmeldung und insgesamt waren es lustige Runden.

Wie meinste das denn, das Crosshair Rückmeldung gibt, Force Feedback in der Mouse ???

Aber lustige Runden waren´s jo..
 
@Kona, das bezog sich auf die Frage von Cappuandy :)
 
das mit den helis ist nicht deren ernst oder? was für nen rotz. die sollen endlich mal den kampfheli anpassen und nicht den sche*** scout. das video von dem typ ist auch gut, immer schön mit der ace23, welche sie wahrscheinlich auch nicht gefixed haben. naja schade das sie das game so gegen die wand gefahren haben.

maxis hat ea ja auch geschlossen. wenn ich meine spielzeit in bf4 anschaue, kot* ich jedes mal soviel geld bezahlt zu haben.
 
Thx, C0q u. Kona..

Darauf werd ich demnächst "wenn ich´s denn mal wieder starte" mal achten.. mal schauen ob es auffällt.
Gruß
 
Jopp, das unterschreib ich so !
Achja, an die cfg. Pro´s hier.. wie ist der Befehl für "vom Boden direkt auf´s Dach springen können".? - also quasi die Treppe auslassen..

Habe ich die Tage wieder gehabt. Hab wohl jemand aus dem Clan oder den Admin selbst zu oft mit dem Heli geholt und wurde gekickt. Kollege sagt komm wieder drauf jetzt geben wir den richtig. Gesagt getan. Danach direkt Bann*rofl**rofl*
 
Zurück
Oben Unten