Beamer bis 620 Euro

Peter1984

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.06.2002
Beiträge
4.904
Renomée
17
Standort
Mainfranken
Hallo,

ich suche für einen Bekannten einen Beamer für Präsentationen. Habe aber keine Ahnung :)

Habt ihr ein paar Vorschläge für mich? Wäre super!

Preis maximal 620 Euro!

Danke schonmal,

Peter
 
wenn du nur Präsentantionen machen willst, sollte ein 800x600er reichen.
Wenn du aer Präsentantionen mit Digitialbildern und Filmen machen willst, würde ich min HD-Ready nehmen.
Dann sollte man stark auf die Lautstärke achten, 80mm oder 120mm Lüfter wären also von Vorteil.
Die Lampen sollte 1000ansi oder 5000-10000:1 Konrast schaffen sonst muss ihn entweder im Hellen auf 100% laufen lassen oder siehst gleich garnix.


Ich selber nutze einen Sanyo PLV-Z700, leise, FullHD, derzeit im Angebot mit Ersatzlampe 1399euro.


Ansonsten nehme ich um PAL schauen noch einen Acer H5350 der schon für <400euro u haben ist, dafür aber nicht der leiseste ist.
 
Die Lampen sollte 1000ansi oder 5000-10000:1 Konrast schaffen sonst muss ihn entweder im Hellen auf 100% laufen lassen oder siehst gleich garnix.

Der Kontrast hat doch nichts mit der möglichen Raumhelligkeit zu tun?
Sehr gute Kontraste werden i.d.R. durch Verbesserungen im Schwarzwert erreicht, ein Faktor der bei Tageslichtpräsentation keine Rolle spielt.
Beim Kauf des Beamers würde ich immer auf die Kosten einer Ersatzbirne achten!
Je nach Modell sind da gerne nochmal 400-500€ fällig!
 
Zurück
Oben Unten