bei eba** findet man das...

Ich hab hier noch nen Pentium 90. Ob der was wert ist?

Ich hab hier noch nen Pentium 90. Ob der was wert ist?

Goldcap oder Keramik?

Kommt drauf an.... Angebot und Nachfrage... wie Du ihn bewirbst... zu welcher Zeit Du die Auktion enden lässt...

Goldcap kann 10 oder auch 30 € bringen, je nachdem... siehe oben.
Der "normale" wohl eher zwischen 10 und 15.
Oder doch mehr? Es ist und bleibt immer eine Wundertüte bei sowas.

Nicht Retro, aber schon jetzt wohl wahnsinnig selten...

Q9700.JPG

C2Q 9700 bei eBay

Hat jemand von euch mal den entsprechenden Xeon (X3380) dazu gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
WTF!? ein C2Q9700 o.0... und dann mit 1333Mhz FSB? ...Ich hatte nen C2Q9550 E0 ...Ich dachte bei der EE wäre schluss? das war glaub Ich ein QX9650?
und dann gabs noch Prozessoren mit 1600Mhz FSB
nen C2Q9700 mit 1333Mhz hab Ich noch nie gesehn... gabs den auch bei uns zu kaufen?

oh Ich seh grad... der 9700 hat ja nur den halben L2 6MB ...die älteren Quad Yorkfield hatten 12MB L2 Cache

Zuletzt bearbeitet:
Wird noch besser, anscheinend gab es für asiatische OEs noch einige andere Core 2 Prozessoren, die regulär bei uns nicht zu kaufen waren. (Q9705, Q9700, Q7700s, Q7600s, E8700)

Der E8700 (3.50GHz/6M/1333) ist wohl noch seltener als der Q9700, aber von dem liest man hier und da ne Geschichte in englischen Foren. Vom Q7700s (2.80GHz/2M/800) hab ich nur ein Foto und OC Ergebnisse bei HWLuxx gefunden...

E8700
8700021.jpg

Q7700s
Q7700s.jpg

EDIT: Einen Q9600 (3.00GHz/6M/1333) soll es wohl auch gegeben haben...

Zuletzt bearbeitet:
Den x3380 Xeon gibts ab und zu mal im Ami Land in der Bucht. Genau so wie meinen P9700, schwer überteuert, hab ich letztlich auch von dort. Statt dem x3380 hinterher zu laufen, kann man auch versuchen, was mit dem 5492 aufzubauen. Mit etwas Glück gibts für den Preis eines x3380 zwei 5492 incl. 771er Board.
Gruss vom Xeon-Kranken 8)

Was für eine kranke Scheisse... ;)

Könntet ihr mich mal aufklären, was für eine kranke Sch... nicht wahr sein darf? Ist das viel oder wenig für so einen Prozzi?

Ich habe vor kurzem (sicher sagt ihr: geistig umnachtet) mal wieder bei einem sofortKauf einer PCI Graka zugeschlagen, nach dem vorherige "Bietergefechte" meist ähnliche Summen erreichten.
Gruss

Der Kerl hat die CPU aus dem Board gesägt. Wer ist eigentlich so blöd und bietet dann noch? Wer nicht mal eine CPU ausbauen kann, dem traue ich einen Test erst Recht nicht zu.

ups, habe ich nur für einen Bildausschnitt gehalten.. Gar nicht drauf geachtet.
Gruss
PS.: vor einiger Zeit auf eine Radeon irgendwas PCI geboten und bei mir zu Hause kam AGP an. Der Verkäufer meinte, er hätte das verwechselt (obwohl das Bild (nicht original) PCI zeigte). Naja, ich bin gutmütig und hab´s gegen Versandkosten zurück geschickt, obwohl ich einen einwandfreien Anspruch auf die PCI Version hatte und mir den Mehrpreis der Ersatzbeschaffung hätte erstatten lassen können.
Gruss

Ich habe vor kurzem (sicher sagt ihr: geistig umnachtet) mal wieder bei einem sofortKauf einer PCI Graka zugeschlagen, nach dem vorherige "Bietergefechte" meist ähnliche Summen erreichten.
Gruss

Ach, das ist auch Hobby und wenn es einem Freude macht, dann darf es auch was kosten! Habe mir jetzt auch einen Xeon X3370 gegönnt, obwohl ich mit einer günstigeren CPU nicht schlechter gefahren wäre (Q9550 oder X3360). Dabei war ich sogar bereit den SK zu bezahlen und habe auf die Möglichkeit verzichtet einen eigenen Preisvorschlag zuzusenden, da bereits 2 Preisvorschläge in der Schwebe waren. ;D

Wichtiger als die letzten 30 EUR war mir dagegen die Gewissheit, dass die CPU nicht unsachgemäß behandelt wurde. Das Internet ist ja inzwischen leider voll mit entsprechenden Threads.

Zuletzt bearbeitet:
GEIL! Die sind also pretested? *chatt*

Sind ja alle i.O. - steht ja in der Beschreibung :]

Man beachte die in originellen Mustern liebevoll verteilte WLP auf den Kontaktseiten der Prozessoren. Auch schön ist der Zustand der Pins des Sockel A Prozessors mit Keramikpackage (Mitte) sowie des 80586er (?) mit Keramikpackage (Oben)!

Es ist zu bezweifeln, daß das Bild die Original-Ware zeigt, da er einen Posten mit dem gleichen Foto bereits im November verkauft hat... da ging der Posten für knapp 500 Ocken über die Theke...

Grüße,

moondog

Das war mein erster PC und da war ich noch junge 15 Jahre alt : )

alterhighscreen286-16kompaktpcbild1-1.jpg

Das war mein erster PC und da war ich noch junge 15 Jahre alt : )

alterhighscreen286-16kompaktpcbild1-1.jpg

Schön! Heute sehr beliebt unter Retrojüngern, die Kiste.
Übrigens war das auch MEIN "erster" PC und der Anfang allen Übels ;-)
Najaaa, es war 1995 und ich damals schon 27 und mein Kumpel, der heute MICH fragt, wenn er ein Problem hat, baute mir in das Gehäuse einen Pentium 60 ein, nebst 16 MB RAM, einer 800 MB HD und Trident 1 MB PCI-Graka. (Daß ich das alles noch weiß... ) Das ganze gekrönt mit dem damals modernsten Betriebssystem der Welt: Microsoft Windows 95 ;D
Zwei drei mal die Woche war ich dann jedenfalls bei ihm, weil irgendwas nicht funktionierte: Probleme mit dem IDE-Controller auf dem allerersten Pentium-Board (Immer gelbes Ausrufezeichen). Aber dadurch habe ich damals viel gelernt und irgendwann wusste ich mir dann selbst zu helfen. Ich weiß noch: Registry "NoIDE=0" oder so ähnlich.
Hach ja...Erinnerungen....
Das Gehäuse habe ich übrigens ebenfalls heute noch! ;)

Zurück
Oben Unten