XP Benutzerkonto Gelöscht

Pleunka

Captain Special
Mitglied seit
01.10.2005
Beiträge
240
Renomée
0
Hallo Zusammen
So was blödes wieder.
Ich mache Gestern mein PC an, und Plötzlich bekomme ich beim Rechner Booten die Aufforderung von welchen Benutzerkonto ich starten möchte.
Als Benutzerkonto wurde mein Vergebener PC Name und der
Administrator angeboten.
Jetzt hatte ich gestern über Systemsteuerung, Verwalten, Computerverwaltung, lokale Benutzer und Gruppen, Benutzer, Mein PC Name, den Haken gesetzt bei Konto ist deaktiviert.
Der Rechner lief gestern so ohne Problem, habe die Kiste etliche male an und aus gemacht.
Heute Morgen fragt mich die Kiste wieder, von welchem Benutzerkonto ich starten möchte.
Dieses mal wird aber nur der Administrator angeboten.
Ich mache wieder den Haken rein bei Konto ist deaktiviert.

Wenn ich jetzt Windows Starte, werde ich aber immer noch aufgefordert von welchem Benutzerkonto ich starten möchte, bekomme aber gar keinen Baten mehr angeboten.
Ich habe alle F8 Varianten durch probiert, werde aber immer wieder gefragt auf welches Benutzerkonto ich zu greifen will.
Mit andren worden ich komme nicht mehr an meine Daten ran.
Kann man da noch was machen? Ich bin jetzt auch nicht so der PC Spezi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na so ein Benutzerkonten Bild.
Ich habe diesen Konten wohl dummerweise Gelöscht.
 
du hast dich ausgesperrt.
und es ist kein user mehr vorhanden, der rein kann.

du kannst um deine daten zu sichern die platten in einen anderen rechner einbauen.
sonst gibt es den erdcommander, welcher fuer 30 tage als test verwendet werden kann.
(gibt es wohl nicht mehr, da MS die firma gekauft hat)

hier ist aber eine alternativanleitung:
http://www.administrator.de/?content=75c5df99cd7fa210323af8c6abea213f
die wuerde ich aber auch nicht als einfach bezeichnen.

ich glaube daten sichern und den rechner neu installieren geht schneller.
 
Unsinn, Neuinstallation ist hier völlig unnötig! Zwei mal den Affengriff drücken (Strg+Alt+Entf) und Benutzername und Passwort eingeben und dann schleunigst die Ausblendung der Benutzerkonten rückgängig machen! Im Zweifel müsste man sogar im abgesicherten Modus reinkommen.

EDIT:
Sehe grade, dass die Benutzerkonten deaktiviert und nicht nur ausgeblendet wurden. Hierfür ist die Lösung etwas schwieriger, aber eine Neuinstallation ist dennoch nicht nötig. Entweder man geht mit einem BartPE und dem Tool NTPWEdit ran oder man nimmt ntpasswd auf Linux-Basis und einer bootfähigen CD. Soweit ich weiß können beide Konten (de)aktivieren. Bei beiden sind natürlich Englisch-Kenntnisse Voraussetzung.

MfG Dalai
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für eure Hilfe.
Habe ein Backup aufgespielt, nach dem alle Daten gesichert wurden.
Zuvor musst halt nur XP neu installiert werden.

@ Dalai dein Tipp ist sicher gut, aber für mich weit weg von dem was ich mir PC mäßig zu traue.
 
@ Dalai dein Tipp ist sicher gut, aber für mich weit weg von dem was ich mir PC mäßig zu traue.
Dann sollte dir diese Aktion eine Lehre sein, was du an administrativen Aufgaben am PC durchführst, ohne ein funktionierendes Backup vom System (namentlich Image) zu haben. Sonst hast du hinterher eben immer mehr Arbeit als nötig - auch ne Beschäftigung *buck*.

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten