BIOS Pocket-PC

doncortez

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
538
Renomée
7
Standort
Dessau / Münster
  • QMC Race
  • RCN Russia
Ich frage mich gerade, ob es bei Pocket-PC's eigentlich auch ein BIOS gibt, wo man z.B. unnötige Stromfresser wie WLAN komplett abschalten kann?
Bin nämlich am überlegen, ob ich mir so ein Teil zulegen sollte und habe bei der ersten Recherche auf geizhals festgestellt, dass eigentlich alle etwas schnelleren Modelle gleich ne ganze Menge für mich unnütze Features mit sich rumschleppen. Wär ja nicht schlecht, wenn man da gleich vorm Windowsstart was deaktivieren könnte, dann muss Win ja nicht die ganzen Treiber laden und ich hab vielleicht ein paar Minuten mehr Akkulaufzeit *buck*

Danke schonmal für eure Antworten...
 
Nun, es gibt z.T. ROM-Hacks, aber die sind nicht ganz trivial und haben auch andere Ziele.. sind aber auch für deinen Bedarf völlig unnötig. So Sachen wie UMTS, WLAN, Bluetooth können alle in der "Systemsteuerung" bequem abgeschaltet werden und das schlägt sich natürlich auch positiv in der Akkulaufzeit nieder.
 
PDA haben ein BIOS.Z.b. HP bietet BIOS Updates ,Treiber oder Software Update.
 
Natürlich gibt es Firmware/ROM-Updates, aber, dass man beim Booten ne Taste drückt und dann irgendwelche Einstellungen vornehmen kann, wie WLAN an/aus usw. wäre mir echt neu. Für sowas gibt's Kontrollprogramme, während der PDA läuft.
 
Zurück
Oben Unten