Board für AMD Phenom II X4 940 BE Empfehlung?

mecke70

Cadet
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
27
Renomée
0
Hallo,
wollte mir den AMD Phenom II X4 940 kaufen und suche noch ein gutes Board.
Hatte mir das Asus M4A79 Delux angeschaut und finde dieses eigentlich gut.
Was sagt ihr dazu? Würdet ihr mir eventuell zu einen anderen raten mit ähnlicher Ausstattung? Ist dieses Board stabil?
Danke.
ciao
 
Naja, man sollte ja nicht alles über einen Kamm scheren aber ich hab leider noch schlechtes im Kopf aus den Zeiten wo ASRock als billig im wahrsten Sinne verschrieen war.
Deshalb werd ich eher nicht so so ein Board greifen.

Das GA Board schaut ganz gut aus nur was mich stört ist das es ein CrossFireX Board ist. Da ich als Graka eine Nvidia (wegen Linux Tauglichkeit) nehme wäre ein SLI Board besser geeignet.

Das Asus M4A79 Delux geht eigentlich auch nicht (hab mich jetzt erst für die Graka entschieden).
Was haltet ihr von den Asus M4N72-E.
Taugt das was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unbedingt SLI brauchst fallen ALLE Boards mit AMD-Chipsätzen für dich flach, die können wenn überhaupt nur Crossfire.

Für SLI brauchst du ein nForce-Board, entweder eins mit 750a oder mit 780a Chip. Hab diesbezöglich allerdings keine Erfahrungen gemacht..

Mit ASRock machte ich in letzter Zeit nur positive Erfahrungen, hab auch schon 2 Boards bei bekannten verbaut die rundum zufrieden sind (A780FullHD und das 790GX Board mit Sideport Mem.). Vor allen in Sachen Support machen die sich zur Zeit nen Namen. Und im Preis :) Selbst alte NForce3 Boards haben die zum Teil mit Phenom 2 Support ausgestattet.
 
SLI muss nicht unbedingt sein. Kann ich eine Nvidia dann ohne Probleme in ein CrossFireX Board betreiben? Bin da nicht ganz so wissend. Das GA Board von Dir gefällt mir eigentlich ganz gut würde dann eher dazu greifen wenn es keine Probleme gibt.
 
Nvidia Karten laufen auch auf ATi Boards und umgekehrt, nur lässt sich dann nicht die IGP mit der Karte zusammen nutzen, da Vista nur einen Grafiktreiber zulässt.

Wenn du eh keine IGP nutzen willst, würde ich eher ein Board mit GeForce8200 Chip nutzen, da hat man nicht so einen extremen Aufpreis wie bei den ATi 790GX/780G Boards und noch weniger Stromverbrauch sowie bessere Performance (USB, PCI,..).
 
So, danke euch für eure Hilfe. Hab mich jetzt entschieden werde das von vibeseeker favorisierte GA Board nehmen.
Also vielen Dank.
Da ich jetzt Board und Prozessor habe und noch andere Dinge brauche werd ich hier noch ein paar Fragen schreiben, aber die werd ich dann wohl am besten in den richtigen Bereichen des Forums einstellen.
ciao
 
Zurück
Oben Unten