BOINC endloser Horror Teil 2

Olivier

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
2.955
Renomée
39
Standort
Merano-Milano-Augsburg
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Ums kurz zu machen ich bin gerade am verzweifeln..


habe meinen Namen bei Boinc (für die Anzeige) unbenannt weils immer wieder Probleme gab wegen der 2 verschiedenen Namen die ich angegeben habe bei Projekten...

Kurzum: Ich nannte alle in Olivier[O4] um, bei jedem Projekt nachgeschaut auch überall die gleich emailaddi und kennwort... alles gleich nur ist mir aufgefallen das riesel sieve aus der reihe fällt weil dort meine cross project id die folgende ist:
Cross-project ID:
e746ecb0100bfaf670b0bbe755d82edb
(wird nur riesel angezeigt)
bei jedem anderen Projekt aber die
5809bbe39b94c51edf2a4fc395638976
(so werden alle projekte außer riesel angezeigt)

ist das der grund? wenn ja wie ändere ich diese ID in die richtige um? :-[ )((

oder liegen die probleme woanders begraben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest versuchen sich dort abzumelden bei allen PCs und dann wieder anmelden, dann würde er wohl die CPID holen, die bei den anderen Projekten dabei steht, oder?
 
Sorge dafür das bei allen Projekte dein "Name", "Passwort" und "Email" die selben sind. Der est passiert von alleine. Boinc syncronisiert deine CrossID, das ganze dauert einfach nur (bis zu Wochen), und nein du kannst die ID nicht ändern. Und LÖSCHE ja nicht irgendwo deinen Account, sonst sind die Credits weg.

Gruß
 
Ich hab das mit dieser blöden Cross-Id auch öfter, und kanns meist beheben in dem ich zwei Projekte mit der richtigen Id im Manager habe, und dann das abweichende Projekt mehrmals aktualisiere. Meist setzt er dann dort die richtige Id.
 
probier ich heute abend gleich mal aus *gähn* danke auf alle fälle schon mal...:)
 
Wie das dann technisch genau läuft kann ich auch nicht sagen, jedenfalls ist mir erst vor ein paar Tagen Lattice mit der Cross-Id ausgerissen und hat nen riesen Zacken in meinem Graph verursacht, und mit der genannten Methode konnte ich es dann zurückholen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem zu Spinhenge-Non-Race-Zeiten, als ich an den Nick das @Planet 3DNow! angehängt habe.
Nachdem ich dann den Nick wieder geändert hatte, hatte sich die Sache nach einigen Tagen von alleine wieder erledigt.
 
Die IDs werden, wie Twodee schon sagte, meistens binnen einer Woche angeglichen. Nur als LHC ewig seine Stats nicht exportiertieren wollte, gabs mich auch zweimal, weil ich Mail und Password geändert hatte. Das dauerte fast ein Jahr.
Als LHC mal wieder nen Stats-Export machte, war mein konto innerhalb von 3 Tagen wieder "vereint".

Da alle anderen Projekte die Stats täglich abliefern, sollte es also in wenigen Tagen soweit sein.
 
bin ja mal gespannt weil irgendwie wurmt mich das schon....
 
Probier mal die Aktualisieren-Methode, die ich vorgeschlagen hab. Vielleicht war's nur Zufall, aber ich konnte meinen Ausreisser jedenfalls schnell wieder einfangen.

wenn du dir ne neue WU ziehst oder ein ergebnis sendest hat es den gleichen effekt... nämlich null ;)
 
Ich denk mir das doch nicht aus... soll er's mal probieren, schadet ja nicht.

ich wollte damit sagen das er es ja schon die ganze zeit tut, nur ist es wurscht ob man selber auf aktualisieren klickt oder ob der manager ne wu zieht oder abliefert, es kommt auf das gleiche hinaus. du kannst einen fernseher selber auschalten und einschalten oder per timer ausschalten lassen (und einschalten lassen), das ergebnis ist das gleiche, oder?
 
ich denke einfach das boinc rumzickt die datenbank immer wieder spinnt bei denen... ändert man nur eine kleinigkeit schon bist du plötzlich 2 oder 3 (ja 3 war ich auch schon, fehlt nur noch 4 dann passts zu meinem Namen!)
 
ich denke einfach das boinc rumzickt die datenbank immer wieder spinnt bei denen... ändert man nur eine kleinigkeit schon bist du plötzlich 2 oder 3 (ja 3 war ich auch schon, fehlt nur noch 4 dann passts zu meinem Namen!)

hmm es gibt aber keine "boinc" datenbank die ALLES speichert, es gibt nur die projekte und ihre exports, und eben VIELE statsseiten, die die exports entgegennehmen. diese statsseiten erkennen die user nur an den unique crossIDs und diese wiederrum werden aus deinen daten(email, name blabla) bei jedem projektbetreiber generiert. wenn du jetzt bei einem projekt einen anderen namen hast, bekommst du zwangsläufig eine neue ID, und die statsseiten (wie boincstats) erkennt dich als neuen user, und die können leider nix dagegen tun. außer du änderst deinen namen wieder um (oder ziehst bei allen anderen projekten nach), und das wird dann wieder über die projektebetreiber resyncronisiert, aber das dauert eben immer etwas länger.

[man möge mich doch bitte verbessern, wenn ich wo daneben liegen sollte | wird zeit für einen wiki-eintrag, oder]
 
heiß überall gleich, überall gleiche daten...ach egal... hoffe das das mal wieder wird weil mich das schon annervt....
 
schaut euch mal den käse an, mich k.... Boinc langsam an, das nervt auf dauer... können die ihre stats nicht sauber halten?
was soll ich machen? Jede woche einmal das dies nun der fall ist, mir machts langsam echt keinen spaß mehr....
habt ihr keine probleme mit dem käse?
user_1059267.gif


zweimal der gleiche user aber boinc vergibt andauernd irgendwelche blödsinnigen neuen projekt IDs
user_1267375.gif


was kann man da nun tun? weiß jemand was besseres wie "verbinde mal mit boinc" ???
gibts da bei denen jemanden an den man sich wenden könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut euch mal den käse an, mich k.... Boinc langsam an, das nervt auf dauer... können die ihre stats nicht sauber halten?
was soll ich machen? Jede woche einmal das dies nun der fall ist, mir machts langsam echt keinen spaß mehr....
habt ihr keine probleme mit dem käse?
user_1059267.gif


zweimal der gleiche user aber boinc vergibt andauernd irgendwelche blödsinnigen neuen projekt IDs
user_1267375.gif


was kann man da nun tun? weiß jemand was besseres wie "verbinde mal mit boinc" ???
gibts da bei denen jemanden an den man sich wenden könnte?


hast mal versucht nichts zu machen, wie schon mehrfach erwähnt dauert das seine zeit bis sich die crossIDs in den einzelnen projekten anpassen, wenn du zwischenzeitlich wieder hin und her änderst, wird das nie besser.
 
ich hab ja am namen und einstellungen nichts geändert, dann ist es wieder für ein paar tage in ordnung, dann geht das ganze wieder von vorne los... verstehe es halt nicht...
 
ich hab ja am namen und einstellungen nichts geändert, dann ist es wieder für ein paar tage in ordnung, dann geht das ganze wieder von vorne los... verstehe es halt nicht...
Boinc nimmt die Cross-ID von dem Projekt bei dem du als erstes angemeldet warst .
Wenn du auf einem neuen Rechner auf dem Boinc noch nicht lief bei einem neues Projekt anmeldest gibts ne neue Cross-ID.
Am besten meldest du alle Rechner bei Spinhenge an, dann sollte das Problem innerhalb kürzester Zeit erledigt sein.
Und gleich nach dem Anmelden auf "no work" stellen.

Ich hatte das auch mal, da hat die ID gewechselt je nachdem welcher Rechner als letzter mit dem Projekt verbunden war.
War ein neuer Rechner mit einem neuen Projekt, alle anderen auf denen schon andere Projekte liefen hatten die richtige ID.

cu JagDoc
 
werd ich mal probieren jac, thnx...;)
 
Zurück
Oben Unten