Catalyst 8.5 mit HD3870X2 geht nicht?

|HD|Speed

Captain Special
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
235
Renomée
0
Standort
Heidelberg
Sers,

habe den Catalyst 8.5 nun 4 x versucht zu installieren, nach dem Neustart sagt er mir das der Treiber nicht richtig funktioniert oder es der falsche Treiber für meine Karte ist.
Hab ihn auch neu runtergeladen sowohl einzeln als auch das Komplettpacket aber ohne Erfolg.
Hat jemand das selbe Problem und ne Lösung?
System steht unten in der Signatur.

Gruß Chris
 
also auf jeden fall solltest du den alten treiber deinstallieren und dann im abgesicherten modus mit driver-cleaner alles was ati so mitbringt reinigen lassen.
dann windoof neustarten und wenn er dann sagt neue hardware gefunden auf abbrechen klicken, beim 2ten mal auch.

dann den hdmi-treiber installiert bzw. vorher das xp-update für hdmi-audio
und jetzt den cat 8.5

das sollte laufen

mfg
 
Ich habe Vista x64^^
Aber die Reihenfolge is ähnlich, alles reinigen mach ich eh immer.

Gruß Chris
 
stimmt, steht ja auch da unten ;D

aber leider fällt mir mehr momentan nicht ein. vista64 wird leider nicht so super supported wie die anderen 32bit os´s.

mfg
 
Hi!

Ich hab ebenfalls sowohl das 64 bittige vista und eine hd3870x2 und konnte das Paket installieren und soweit läuft auch alles. Einmal bootete danach das System nicht und windows sagte "die Lösung für Problem wird gesucht" und linkte auf die seite von amd/ati. Ich habs ignoriert und nach wie vor läufts.

Also, die Kombination vista64, catalyst 8.5 und die hd3870x2 funktioniert, theoretisch.

Ich hab den alten treiber deinstalliert, folgendes Programm laufen lassen: w w w.chip.de/downloads/Free-Registry-Cleaner-fuer-Vista-1.0_25311558.html, und dann den neuen installiert. Also nichts ungewöhnliches gemacht.

Ich drücke dir die Daumen.
 
Habs jetzt mit allen Mitteln probiert, es will einfach nicht!

atitreiber.jpg

atitreiber2.jpg


Gruß Chris
 
Da ich kein Vista habe und nicht weiß was du schon alles probiert hast, hast du schon versucht den Treiber manuell einzubinden ? Also nur den Catalyst ohne CCC.
Sprich Treiber für die Hardware selbst aussuchen. Wenn das bei Vista noch geht *noahnung*

Ist das normal das die 2 mal drin steht ?
Und falls ja ist es ja ulkig das nur ein Aufrufezeichen da ist und nicht 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist normal das es zweimal drinn steht, wegen Multi-GPU ...
Aber das manuelle Einbinden ist ne gute Idee :)
 
Ja habe es auch manuell probiert > ohne Erfolg8-(

Gruß Chris
 
[>HD<]Speed];3619637 schrieb:
Ja habe es auch manuell probiert > ohne Erfolg8-(

Gruß Chris


Haste die vorher entfernt ? Also Vista soll neue Hardware finden.
Die 3870X2 aus dem Hardewaremanager entfernen, alle Treiberleichen killen ( Driver Cleaner ). Dann den Treiber "installieren" aber nur soweit wie die Daten entpackt werden. Dann abbrechen !!! neu booten, *pling* neue Hardware gefunden - Treiber installieren ? Ja dann aber selbst auswählen. Ab ins ATi Verzeichniß und anwählen.

So gemacht und es geht nicht ???
 
Jup hab ich.

Die alten Treiber funktionieren auch, nur der 8.5 geht einfach nicht.

Gruß Chris
 
Also wenn du nicht ausversehen einen 32 Bit Treiber geladen hast weiß ich auch nicht weiter *noahnung*

Nimm den 8.4 und gut ist, auch wenn es einen persönlich wurmt ;)
 
@KGBerlin, genau das ist es, es wurmt enorm ^^
Es ist defenetiv der 64bit Treiber, ob einzeln oder das Komplettpacket, ob manuell oder automatisch, ob Regestrie gereinigt oder nicht usw . , es geht einfach nicht.
Der 8.4 is wieder drauf und funktioniert, nur leider hab ich nix vom Performance Ansieg unter DX10 im 8.5:-[

Gruß Chris
 
Vielen Dank!
Das hat funktioniert.;D

G. Chris
 
is ja geilo...gratuliere :)
immerhin...da kann man nur hoffen, das die final dann auch wieder geht vom 8.6er


mfg
 
Zurück
Oben Unten