Download Catalyst 9.1

Doofe Frage ;D
Für ist der Southbridgetreiber gut ?
Dann wird bei Mainboards mit ATI/AMD Chipsatz/Southbridge (So wie ich eins habe ;)) der Chipsatztreiber mit installiert
Nur ist dieser anscheinend seit dem Catalyst 8.10 nicht mehr enthalten :(
Hoffe, das sich das mit dem 9.2er Catalyst wieder ändert...

Habe mit dem Catalyst 9.1 übrigens Grafikfehler beim 3D Murks 06 (Grafikkarte ist 'ne X1950XT) ...wird aber demnächst von 'ner HD3870 Ultimate ersetzt

Mfg AMDuzer
 
Den SB Driver kannste doch einzeln dl. (hab das noch nie anders gemacht, soll heißen; noch nie edas komplett Paket/ Software Suite inst.)
 
Den SB Driver kannste doch einzeln dl. (hab das noch nie anders gemacht, soll heißen; noch nie edas komplett Paket/ Software Suite inst.)
Das weiss ich bzw. mach ich ja zur Zeit auch :)

Nur wenn man sowieso 'ne Radeon Grafikkarte hat ist es halt praktischer, wenn der Treiber gleich im Catalyst mit drin ist ;)

Mfg AMDuzer
 
[P3D] Crazy_Chris;3851348 schrieb:
Laut Changelog wurde der >4Gb RAM Bug behoben.
Changelog hin oder her, bei mir geht es immernoch nicht... 8-(
 
Da das 9.1 Avivo Package (noch) nicht downloadbar ist habe ich mir hilfsweise das 8.12 gezogen. Ist das normal dass die GPU bei der Encodierung nicht genutzt wird? Nur mit der CPU wird berechnet. Oder unterstützt das 8.12 noch nicht die 4xxx Serie?
 
Changelog hin oder her, bei mir geht es immernoch nicht... 8-(

:o Was?

Ich werde es erst am We testen können und dann gebe ich bescheid. Das wäre wirklich sehr schwach von AMD wenn nicht richtig behoben worden ist.
 
aktualisiert North-Bridge-Filter und IDE Treiber. Habs gerade getestet. Unter Vista mit 2 SATA-Platten kams dann aber beim Neustart zum Bluescreen und Laden der letzten funktionierenden Systemkonfiguration.
 
Und wieder mal format c:, ich sollte mal über eine vernünftige System Image Software nachdenken -,-.

Ich kam auf einmal nur noch bis zum Bootscreen, danach schwarz und ab ins stand-by. Abgesicherter Modus, Treiber deinstalliert und wieder den 8.12 drauf. Ergebnis: das selbe Problembild. Ob mit der 4850 oder der IGP hat dabei keinen Unterschied gemacht. Habe irgendwie die Vermutung das mein 22" TFT noch mitgespielt hat bei diesem Problem.

Kam zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Erst die Faxen mit der HD 3870, die von gewissen Treiberversionen nicht erkannt wurde und jetzt dieser Schmarn mit der HD 4850. Hätte ich gut drauf verzichten können.

Moe
 
Und wieder mal format c:, ich sollte mal über eine vernünftige System Image Software nachdenken -,-.
Ich würde eher einmal die Übertaktung des Prozessors zurücknehmen und vor allem mal den Arbeitsspeicher überprüfen.

Dafür bietet sich Memtest86+ an. Bei OCZ weiß man nie. Die haben eine recht hohe Aufallrate.
 
Da das 9.1 Avivo Package (noch) nicht downloadbar ist habe ich mir hilfsweise das 8.12 gezogen. Ist das normal dass die GPU bei der Encodierung nicht genutzt wird? Nur mit der CPU wird berechnet. Oder unterstützt das 8.12 noch nicht die 4xxx Serie?

Das sollte doch bisher ausschließlich mit der HD4000-Serie gehen. Komisch knomisch.
Deswegen warte ich ja noch auf das aktuelle Avivo.
 
Wurde der Treiber zurückgezogen? Download = 403 Access denied

Edit: Wohl nur überlastet...
 
Und wieder mal format c:, ich sollte mal über eine vernünftige System Image Software nachdenken -,-.

Ich kam auf einmal nur noch bis zum Bootscreen, danach schwarz und ab ins stand-by. Abgesicherter Modus, Treiber deinstalliert und wieder den 8.12 drauf. Ergebnis: das selbe Problembild. Ob mit der 4850 oder der IGP hat dabei keinen Unterschied gemacht. Habe irgendwie die Vermutung das mein 22" TFT noch mitgespielt hat bei diesem Problem.

Kam zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Erst die Faxen mit der HD 3870, die von gewissen Treiberversionen nicht erkannt wurde und jetzt dieser Schmarn mit der HD 4850. Hätte ich gut drauf verzichten können.

Da stand doch eben in diesem thread, dass 8.12 mit 4GB und mehr RAM manchmal aufmuckt. Hättest lieber mal 8.11 versucht, der läuft bei mir jedenfalls prima mit 8GB RAM. Mag ja ein glücklicher zufall gewesen sein, dass 8.12 bei dir zuvor lief...

Und ja, eine anständige image software erspart dir zeit und nerven. Wenn mir ein treiber nicht passt, dann dauert das 10 minuten und windows ist im gleichen zustand wie vor der installation des treibers. ;)
 
Ich würde eher einmal die Übertaktung des Prozessors zurücknehmen und vor allem mal den Arbeitsspeicher überprüfen.

Dafür bietet sich Memtest86+ an. Bei OCZ weiß man nie. Die haben eine recht hohe Aufallrate.

Der Rechner lief zum Zeitpunkt mit 3x2,1@1,195V und nur 4 GB DD2 800, da ich mich die Tage mehr am undervolting probiert habe, als das letzte rauszuquetschen. :)
Die anderen 4 Gb. sind ebenfalls mangels Einsatzgebiet rausgeflogen und warten auf ein 64bit System, das ich irgendwie trotz fähigen Programme einfach noch nicht benötige.

Memtest läuft stundenlang ohne Probleme (Boot Version) und auch 24 Stunden Boinc & Prime waren selbst mit dem System auf voller Schlagzahl kein Problem. *noahnung*
OCZ ist leider nicht der Hit das stimmt und Fan von Heatspreadern und Metallautobahnen auf RAM-Modulen war ich eh nie, aber die 4GB laufen mit 1.9 VDIMM@1068 und das finde ich zumindestens gut ;) (ausserdem war der Preis heiß^^)

Ich hoffe nicht das die karte einen Weg hat, VPU Recover ist 2x ingame angesprungen bevor ich nach dem Neustart diese massiven Probleme hatte. Ich werde es weiter untersuchen.

Da stand doch eben in diesem thread, dass 8.12 mit 4GB und mehr RAM manchmal aufmuckt. Hättest lieber mal 8.11 versucht, der läuft bei mir jedenfalls prima mit 8GB RAM. Mag ja ein glücklicher zufall gewesen sein, dass 8.12 bei dir zuvor lief...
mmh nix von mitbekommen, aber ich werds mal weiter beobachten. ;)
 
Das sollte doch bisher ausschließlich mit der HD4000-Serie gehen. Komisch knomisch.
Deswegen warte ich ja noch auf das aktuelle Avivo.

Also auch mit dem neuen Avivo Package keine Änderung. Ist das nur Verarsche oder mache ich was falsch? Graka hat keine Auslastung. Rechnet die GPU nur bei bestimmten Codecs mit?
 
Das Avivo Package is dafür nicht nötig zu installieren.
Und der converter normalerweise schon beim Treiber bei.
 
Das Avivo Package is dafür nicht nötig zu installieren.
Und der converter normalerweise schon beim Treiber bei.

Bei mir tauchte der Converter im Basic CCC erst nach dem Install der Treiber auf. ???
 
Gleich für Linux runtergeladen und das RSS-Lesezeichen gespeichert - hätte ich bald gar nicht bemerkt, wenn icewalkers.com nicht einen tollen Newsletter hätte, denn in der Meldung fehlt der Hinweis auf die Linuxversion.:-/
 
Falls jemand dringend die AVIVO-Package für Vista x64 sucht.....

Tip: die Bestandteile der All in Wonder HD Package für Vista X64 mal genauer ansehen ;-)

Falls es alle schon gwusst haben.... Sorry for spaming ..(o_O)..,

Gruß Pegasus
 
Das Avivo Package is dafür nicht nötig zu installieren.
Und der converter normalerweise schon beim Treiber bei.

? Bei mir war das nicht so, und ich musste mir den separat runterladen bevor im Auswahlmenü des Catalyst da der Converter angezeigt wurde..(Cat 8.12 Win XP 32Bit)

Grüße!
 
Zurück
Oben Unten