CPU Last X2 6000 bei IE7 bei 80% pro Core!!!

G

Gast17122020

Guest
Hi
Ich habe seit einiger zeit Probleme im Office betrieb mit langsamen grafiken. Wenn ich Fenster verschiebe bildet sich das Bild von dem was hinter dem fenster ist nur langsam neu. dauert im Schnitt 1 sek bis das Bild da ist. Ich habe bis jetzt die onboardgrafik vom Asus M2E-VM genommen mit 512mb vom ram. ICh hatte das Thema auch schon im Graka Bereich geschildert. Nach Experimentieren mit treibern, was nicht half, ist mir aufgefallen das wenn ich z.b. Fenster vom IE7 verschiebe die CPU Last konstant auf 80% bei beiden Kernen geht. Während der ganzen zeit in der ich verschiebe.

Das kann doch nicht normal sein. Oder ???

PS: Im Moment benutze ich eine Sapphire HD2400Pro 256mb. Hilft aber auch nicht.

Morpheus

Vista ist neu installiert mit aktuellen Treibern.
 
Die Frage wäre ja was so viel Braucht, also man in denn Task Manager geschaut.
Oftmals ist auch der fehlende Speicher (Ram) auch mit schuld. 2gb ist min bei Vista.
 
Habe genau das selbe Problem, sobald ich IE7 starte geht CPU Last auf teilweise 100% und es dauert bis endlich alles da ist. Laut Microsoft soll es am Phishingfilter liegen und man sollte ihn ausschalten. Das habe ich auch getan aber es hat bei mir nicht geholfen. Man Deaktiviert ihn unter Extra>Phishingfilter>Einstellungen. Das ganze Arbeiten mit dem IE7 ist extrem langsam, dieses verhalten kam von einen Tag auf den anderen. Seit dem nutze ich nur noch Firefox. Wäre super wenn einer eine Lösung dafür hätte
 
Ich habe 2gb Ram und der IE7 startet schnell und ist auch schnell beim surfen. das ist nicht das Problem. Laut Taskmanager geht der Task iexplore auf 48 und csrss.exe auf 30 CPU Auslastung liegt bei 75%.
Wie gesagt das öffnen eines IE Fensters liegt unter 1sek. Es geht nur um das verschieben der Fenster.

Morpheus
 
Der Fehler rührt nicht vom System her - im Sinne von Speicher.

Hast Du schon mal auf Deinem System XP gehabt und den IE7?
Wenn ja, wie war es da.

Es wäre das erste Mal, dass Microsoft einen Explodierer baut, den man nicht gegen die Wand klatschen muss.

Ich war früher IE - Purist.
Habe aber nach vielen Sicherheitslücken endlich auf Firefox gewechselt und bereue es nicht.

Vista und IE7 sollte unter Deinem System kein Problem darstellen.
Ich hatte mal kurz nen Rechner hier mit 512mb Ram und 128mb davon noch OnboardGraka. *buck*

Da lief nix. ;) ;D
 
Ich hatte den IE7 nicht unter XP. Und ich bin auch erst durch Vista von Firefox auf IE zurückgewechselt da im Moment der IE/ richtig schnell ist.

Ist hier nicht jemand der Vista und den IE7 hat und mal im Taskmanager scheun kann wegen der Auslastung?

Morpheus
 
Hast "Inhalt bei verschieben anzeigen" eingeschaltet? ich hab das eigentl schon seit jeher aus.
Bei mir ist das nicht in vista. "~8-14% wenn ich das Fenster verschiebe. Auslastung liegt hauptsächlich auf 2. Kern"
MB is Biostar TA690G mit X2 BE-2350/ 2GB Ram. 128MB für Grafik.
Phishingfiltaer hab ich mom auch wieder an. Beim aktualisieren gehts schonma so auf 50%. Was aber auch Seiten abhänging ist, also nur als Beispiel dieser Seite, und mom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal sind PlugIns dran Schuld, z.B. Google Leiste. Ich hatte in Kombination Flash Firefox Probleme (nach ein paar Minuten fraß Fierfox immer mehr Ram und CPU last stieg), siet dem installiere ich Flash nicht mehr ;)
 
Manchmal sind PlugIns dran Schuld, z.B. Google Leiste. Ich hatte in Kombination Flash Firefox Probleme (nach ein paar Minuten fraß Fierfox immer mehr Ram und CPU last stieg), siet dem installiere ich Flash nicht mehr ;)

Das System habe ich vor 5 Tagen neu installiert. Keine Google Erweiterungen oder sonstiges.

Wenn das bei einem BE2350 nur 8-14% sind. stimmt hier weas nicht.

Das ich "Inhalt mit verschieben" ausmachen kann weiss ich. Mich würde nur interessieren was hier schief läuft.

Morpheus

Edit:
Eben ist mir beim Booten aufgefallen das das Bios Singlechannel anzeigt. Bios ist das aktuelle. Sind 2x1024mb wo ich mir sicher bin vor ein paar Wochen noch Dual-Channel stand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du UAC aktiv? Geschützter Modus: Aktiv? Wieviel Cache ist für Browser eingestellt? Neue Versionen der gespeicherten Seiten suchen auf automatisch?

Wasen das überhaupt für MB; oder meintest du ASUS M2A-VM
ah ja, hat sich erledigt
Vieleicht einfach mal in Bios "Load Optimal Defaults", und dann das nötige wieder einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Tips die ihr mir gibt beziehen sich ja darauf das der IE schneller wird. Schnell ist der und zwar richtig. Es geht nur um das verschieben der Fenster. Das ist ja eigentlich keine große Sache.

Wenn andere 10-14% haben und ich 80-90% auf beiden Cores kann was nicht stimmen.

Geschützter Modus kann doch beim fenster verschieben keinen Einfluß haben.

Morpheus

Edit: Habe auch mal Biosupdate auf 1401 Beta gemacht. Keine Änderung. Auch das der Ram als Single läuft ist geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da haste wohl recht.
Was für Treiber hast du den installiert? Geht Desktop aktualisieren normal?
Vieleicht auch mal mit nur einem eingebauten Ram Riegel ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
treiber sind die AMD/ATI catalyst vom 10.09.2007. Sind die aktuellsten. SB Filter usw. ist alles auf dem neuesten Stand.

Morpheus
.
EDIT :
.

Gerade mal Open Office Writer versucht zu verschieben mit ein paar worten Inhalt. Dasselbe. 80-90% CPU Last.
 
Bei mir ist für Grafik ATI Treiber Vers. vom 29.09.2007 (GM)"8.421.0.0" ist der 7.10
 
Evtl. ist Dein RAM defekt?

Windows Vista 32 Home Premium @ T5200 (Core 2 Duo Mobile mit 1,6 GHz) und EINEM(!) GB Ram.
Während ich eine DVD mit Quickplay schaue, eine Webcam Unterhaltung führe und wie ein Bekloppter den IE7 mit hoher Geschwindigkeit durch die Gegend jage, habe ich MAXIMAL eine CPU Last von allerhöchstens 25% beim IE7.
 
Evtl. ist Dein RAM defekt?

Windows Vista 32 Home Premium @ T5200 (Core 2 Duo Mobile mit 1,6 GHz) und EINEM(!) GB Ram.
Während ich eine DVD mit Quickplay schaue, eine Webcam Unterhaltung führe und wie ein Bekloppter den IE7 mit hoher Geschwindigkeit durch die Gegend jage, habe ich MAXIMAL eine CPU Last von allerhöchstens 25% beim IE7.

Ram Defekt? Dafür würde sprechend das das Bios nur singlechannel anzeigt. Allerdings zeigt Vista 2gb an.
 
Allerdings zeigt Vista 2gb an.
Wär' Deine Platte defekt, würde Vista/XP/Linux, whatever, vermutlich auch die normale Kapazität anzeigen (sofern nicht bestimmte Bereiche betroffen wären).
Entweder ist es ein Hardwareproblem beim Speicher/Memorycontroller, oder Treiberseitig ein Problem bei der Fensterbeschleunigung.
.
EDIT :
.

Was mir noch einfiele: Hast Du Windows Aero Oberfläche laufen? Und 2 Monitore aktiv? Hast Du schonmal einen Monitor @ Grafikkarte abgeschaltet (also nicht nur den Monitor ausgeknippst)?
Wie verhält sich das System dann?
 
Wär' Deine Platte defekt, würde Vista/XP/Linux, whatever, vermutlich auch die normale Kapazität anzeigen (sofern nicht bestimmte Bereiche betroffen wären).
Entweder ist es ein Hardwareproblem beim Speicher/Memorycontroller, oder Treiberseitig ein Problem bei der Fensterbeschleunigung.

Also, laut memtest ist alles in Ordnung. Ich habe gerade Sisoft Lite asuprobiert und dort kommt die Meldung das die grafikkarte keine 3D Beeschleunigung hat. Und bei den ganzen Features für Direct x kann laut Sisoft die Graka so gut wie nichts. Die Frage ist ob Sisoft einwandfrei arbeitet.
 
Also, laut memtest ist alles in Ordnung. Ich habe gerade Sisoft Lite asuprobiert und dort kommt die Meldung das die grafikkarte keine 3D Beeschleunigung hat. Und bei den ganzen Features für Direct x kann laut Sisoft die Graka so gut wie nichts. Die Frage ist ob Sisoft einwandfrei arbeitet.
Na, ich denke SiSoft wird Recht haben. Das erklärt Deine irre hohe Auslastung beim Verschieben von Fenstern @ AeroDesign.
 
Aero ist ausgeschaltet. Ich finde nichts unter Vista wo ich die HW Beschleunigung einschalten kann. Und unter Sisoft wird auch angegeben das die Karte nur DX7 kann.
Ich habe schon versucht Directx Enduserruntime zu installieren. Kriege aber Fehlermeldungen.

Morpheus
 
Aero ist ausgeschaltet. Ich finde nichts unter Vista wo ich die HW Beschleunigung einschalten kann. Und unter Sisoft wird auch angegeben das die Karte nur DX7 kann.
Ich habe schon versucht Directx Enduserruntime zu installieren. Kriege aber Fehlermeldungen.

Morpheus
Hört sich irgendwie so an, als sei Dein Vista (warum auch immer) zerschossen. Vielleicht eine Kombination aus allem?
Fummel da jetzt nicht weiter rum und versuche, sofern machbar, eine neuerliche Installation.
Vorher nimmst Du nochmal die Speicherriegel raus und kontrollierst die Pins. Vergewissere Dich, das alle Komponenten fest sitzen und versuche dann eine neue Installation.
Bei Dir ist "irgendwas" nicht in Ordnung und ich zweifel daran, das wir das per Ferndiagnose jetzt herausbekommen werden.
 
1. Ich habe eben Vista neu aufgespielt. Dasselbe Problem.
2. Dann habe ich den Rechner komplett auseinander gebaut. Dasselbe Problem.

Aber das Dualchannel Problem ist gelöst. Ich weiss nicht woran es lag da ich den Ram seitdem ich das Board habe nicht ausgebaut oder verändert habe.

ICh werde jetzt nochmal neu installieren und dann mal sehen.

Morpheus
.
EDIT :
.

Ich habe gefunden wo man in Vista die Hardwarbeschleunigung einstellt. Leider verhindert der Ati treiber das ich drauf zugreifen kann. Ich kann die Einstellungen nicht ändern.
 
Ich habe gefunden wo man in Vista die Hardwarbeschleunigung einstellt. Leider verhindert der Ati treiber das ich drauf zugreifen kann. Ich kann die Einstellungen nicht ändern.
Immerhin haben wir jetzt das Problem eingekreist:

• Mainboard
• Grafikkarte
• ATI Treiber

Einer von Dreien hat eine Macke. Ein Treiberwechsel sollte am schnellsten und preiswertesten vonstatten gehen. Andere Treiberversionen schon probiert?
.
EDIT :
.

treiber sind die AMD/ATI catalyst vom 10.09.2007. Sind die aktuellsten.(...)
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32

Vom 11.10.2007... einen Versuch wert. Btw., Du nutztest vorher ja die Onboardgrafik. Hast Du die Treiber vor dem Abschalten im BIOS deinstalliert, oder drauf gelassen? Oder ist die Onboardgrafik immer noch aktiv?

Ansonsten könnten die Betroffenen hier viell. ein Feedback an AMD/ATI geben: http://support.ati.com/ics/survey/survey.asp?deptID=894&surveyID=486&type=web
 
Immerhin haben wir jetzt das Problem eingekreist:

• Mainboard
• Grafikkarte
• ATI Treiber

Einer von Dreien hat eine Macke. Ein Treiberwechsel sollte am schnellsten und preiswertesten vonstatten gehen. Andere Treiberversionen schon probiert?
.
EDIT :
.


http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32

Vom 11.10.2007... einen Versuch wert. Btw., Du nutztest vorher ja die Onboardgrafik. Hast Du die Treiber vor dem Abschalten im BIOS deinstalliert, oder drauf gelassen? Oder ist die Onboardgrafik immer noch aktiv?

Ansonsten könnten die Betroffenen hier viell. ein Feedback an AMD/ATI geben: http://support.ati.com/ics/survey/survey.asp?deptID=894&surveyID=486&type=web

Ich habe Windows vor 2 Stunden neu installiert. Im Bios steht Primär PCI-E.

??? ??? ??? Ich habe einfach mal weil ihc nicht weiter wusste was rumgespielt und Vista Aero eingeschaltet. ??? ??? Jetzt habe ich nur noch eine CPU-Last von 35% auf beiden Cores. ??? ??? ???

Aero ausgeschaltet und die Last geht auf 80-90% ??? ???

Bei der neuinstallation habe ich die Treiber vom 11.10.07 genommen.

Morpheus
 
Zurück
Oben Unten