Creative Soundblaster X-Fi Treiber 2.15.0006 für Windows XP und Vista

Gut möglich, ich wollte ja nur meinen Senf dazu geben.
Wenn die heutigen onBoard-Lösungen dann endlich so gut sind und die Details schön herausarbeiten dann ist das super. Ich kam leider noch nicht in den Genuss von nem aktuellen onBoard-Sound.
Das aktuellste was ich bis jetzt nutze ist ein Sigmatel auf der ICH7M bei meinem Dell Inspiron und da ist der Klang auch nicht besser...
 
du weisst aber schon, der alc850 rund 4 jahre alt? gerade bei onboard-sound-lösungen ist die entwicklung wahrlich nicht im jahre 2004 stehen geblieben. selbst die x-fi ist inzwischen rund 2,5 jahre alt. die älteren werden sich erinnern, da gabs noch den pentium 4 bzw pentium d, da hatte amd intel noch im griff und durfte sich über sprudelnde gewinne freuen ... :]

Es gibt keine bessere Onboardsoundlösung als den Soundstorm2 und der ist mit den NF2-Boards in den Ruhestand getreten.
 
Hi

Meine Erfahrungen mit onBoard Soundkarte vs. X-Fi.

Hab mir immer Sommer mein neuen PC zusammengestellt und wollte die onBoard Sk
(vom P5W DH deluxe, laut c't eine messtechnisch gute Soundkarte) nutzen, damit ich 4 GB RAM einbauen kann (XP).
Die Entscheidung 2 GB wieder rauszunehmen und die "alte" X-Fi zu installieren hat keine 5 Minuten gedauert.
Nicht nur das die Treiber kaum Einstellungsmöglichkeiten hatten, der 5.1 Sound war lau und fade, Sub war zu erahnen ...

Ich bin mit der X-Fi super zufrieden und freue mich, heute nachmittag meine 6 Monaten alten RAM Module einzubauen ;)

greez

Kali
 
Zum Topic:

Hab nun mehrfach versucht den neuen Treiber so zu installieren, dass alles wie gewohnt und vorallem wie gewollt funktioniert, aber leider Fehlanzeige - kein 5.1 Sound mehr *noahnung*

Web Update 4 wieder drauf und siehe da - es klappt alles. :]
 
Zurück
Oben Unten