Das vollkommen gestörte Schönheitsempfinden meiner Generation ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JCDenton

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.970
Renomée
143
Standort
Altona
Hallo Leute,

möglich, dass ich ein komisches Weltbild habe und irgendwie schräg drauf bin - aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl bekommen, dass scheinbar unsere Wahrnehmung dermaßen von Werbung, Medien und "Erwachsenenunterhaltung" (ganz besonders letzterem !) dominiert wird, dass selbst intelligente und weltoffene Menschen ein Schönheitsempfinden entwickelt haben, das auch gut zum Weltbild der Nazis passen würde (normalerweise ziehe ich solche Vergleiche nicht, Leute, die das auf regelmäßiger Basis und zu jedem denkbaren Thema tun, haben m.E. ein paar auf die Fresse verdient ... aber das ist ein anderes Thema ;) ).

Zu meinem Studium gehört u.A. auch das Aktzeichnen und da man nicht gerade im Geld schwimmt werden eben keine professionellen Modelle angeheuert sondern eben "normale" Menschen, ehemalige Studenten etc. - eine von ihnen ist ein sehr hübsches Mädel Mitte 20 mit einer normalen Figur, eher "feminin" als dürr aber keinesfalls dick.

Trotzdem waren sich die meisten männlichen Kommilitonen nicht zu schade, nach der Sitzung Kommentare wie "fett", "dicker Arsch", "Cellulite", "Hänget***en" fallen zu lassen - scheinbar bin ich der einzige Mensch in meinem Bekanntenkreis, für den der Normalfall, also das Fehlen von Silikon, Botox und Solarium/Selbstbräuner nichts Abstoßendes ist und für den eine Frau, die aussieht wie eine FRAU und nicht wie ein 12jähriger Junge mit angenähten Brüsten ein angenehmer Anblick ist (nicht, dass man voyeuristisches Verhalten an den Tag legen würde - man ist ja nicht zum Spass dort ;) ) .

Wie seht ihr das ? Ist das einfach der Lauf der Welt und werden wir in 10 Jahren wiederum ein anderes Geschmacksempfinden haben ? Oder werden wir uns immer weiter entmenschlichen und irgendwann enden wie die Dalek, nur stattdessen für den Krieg auf dem Paarungsmarkt optimiert ? Selbst meine kleine Schwester schmiert sich irgendwelches Zeug in's Gesicht, nur um auszusehen als hätte sie zu lange auf Ibiza am Strand gelegen - wie kommt man auf solche schrägen Sachen ?

Von irgendwelche Fernsehshows, in denen 16jährige von ihren Eltern zum Geburtstag eine Brust-OP geschenkt bekommen will ich gar nicht erst anfangen, das habe ich bisher immer als ein Phänomen abgetan, das mein soziales Umfeld nicht betrifft ...

mfG

denton
 
ich würde sagen, alles läuft seinen normalen Weg ;D


Ich behaupte mal es war einfach der Pure Neid Deiner Kollegen, selbst solch eine "Fette Tonne" jemals ins Bett zu bekommen, oder die jeweiligen Freundinnen haben aus bestimmten Gründen immer das Licht aus *buck*

So kann man schonmal einen auf Dicke Hose machen.

Wenn es um nichts geht, kann ich auch extrem penibel sein jedoch wohlwissend, dass Frauen auf diversen Fernsehzeitschriften eine reine Photoshop-Demonstration sind.
In der Sauna habe ich bis jetzt auch nur 1x den perfekten Körper gesehen... und da stand ich vorm Spiegel *harhar*

Schon vor vielen vielen Jahren haben gewisse Frauenbilder urplötzlich das Schönheitsempfinden geändert.
Ausserdem: Zu Zeiten wo alle dünn waren, wirkten weiblichere Frauen eher erotisch, jetzt wo alle Fett sind sieht man lieber dünnere Frauen...
Man(n) will doch eigentlich immer nur das haben was er nicht bekommen kann.
 
Hmm, gute Argumentation - d.h., wie müssen nur mal wieder richtig harte Zeiten durchmachen, um in den Medien wieder schöne Frauen zu kriegen ? *buck*

mfG

denton
 
schönheit liegt im auge des betrachters.
wobei du bei so öffentlichen aussagen oft über gruppenzwang stolperst wo dann halt den leuten eingeredet wird was sie gut finden und was nicht.
ich persönlich kann mit diesen hungerhaken die uns die werbung heranzüchtet auch nix anfangen.
etwas sollte an nem mädel schon dran sein. ausserdem wirds sonnst schmerzhaft wenn knochen auf knochen trifft (bin selbst sehr dünn allerdings weil fett bei mir nicht ansetzen will nicht weil ich dafür hungere).
aber der trend legt sich sicher wieder.
irgendwann sterben genug der vorbilder an ihrer magersucht dann ist es wieder out und es darf wieder bissl speck auf die rippen.
 
Trotzdem waren sich die meisten männlichen Kommilitonen nicht zu schade, nach der Sitzung Kommentare wie "fett", "dicker Arsch", "Cellulite", "Hänget***en" fallen zu lassen

Mhm, Versuche, eigene Unsicherheiten zu überspielen und vor den Kumpels cool zu erscheinen?
 
in der Butterwerbung nachmittags um 3 hüpfen dir Titten und Ärsche entgegen... Was zur Hölle soll man da erwarten?

Jeder Firlefanz wird doch nur noch mit nackten Tatsachen beworben. Ob Kleber, Zahnstocher oder Feinrippunterhemd. Ne scharfe Trulla mit nix an und schon brummt der Laden, müsste man meinen.
 
Ist vielleicht mal ne Marketingidee für AMD. Schon brummt der Laden wieder. :-D

Allerdings geht momentan meiner Meinung nach der Trend wieder weg von spindeldürr.
Doch trotzdem geht mir dieses hier noch nen Puder, da noch schnippeln, und Sonnenbankgetue auch auf den Nerv. Gerade in Großstädten merkt man (vor allem wenn man dort nicht aufgewachsen ist) immer wieder, dass es den meisten zuerst rein auf Äußerlichkeiten ankommt.

Auch beim Ausgehen schwindet da schnell die Lust Lokationen zu suchen (und finden) wo das nicht der Fall ist.
Auffällig ist, dass es zumindest bei den Lokationen ganz offensichtlich mit der Musik zusammenhängt.

Da hör ich lieber "Gegen den Strom". ;)

Grüße
Christian
 
Also ich muss sagen das ich zu dünne Mädchen auch nicht hübsch finde. Wenn da überhaupt nichts dran ist, ist das auch nicht mehr schön.
Und viele Mädels/ junge Frauen sollten sich vielleicht auch merken das gerade beim Thema Schminke weniger oft mehr ist.

Diese Masken die sich manche aufschminken sind wirklich :-X

Just my 2 cents
 
in der Butterwerbung nachmittags um 3 hüpfen dir Titten und Ärsche entgegen... Was zur Hölle soll man da erwarten?

Was man da erwartet?

Du kannst Dich jedenfalls sehr gut an die Werbung erinnern, gelle ;)
 
in der Butterwerbung nachmittags um 3 hüpfen dir Titten und Ärsche entgegen... Was zur Hölle soll man da erwarten? ...

Welchen Clip meinst Du genau? Poste mal bitte nen youtube Link :P

Um ehrlich zu sein - Hänget***en mag ich jetzt auch nicht so besonders. Aber eine Frau kann schon auch aussehen wie eine Frau. Dazu gehört eben auch ein "ordentliches" Hinterteil ;D

Generell ist das Leben halt kein Wunschkonzert, und man muss sich der Realität stellen. Wenn ich in den Spiegel schaue, dann hat das auch nicht viel mit meinem Ideabild eines Mannes zu tun *buck* Kann man halt nix machen, und es gibt schlimmeres.

Thema Bräunungswahn: Wenn ich gerade zu dieser Jahreszeit diese gebräunten Monster in meiner Umgebung sehe, dann fällt mir nur Eines ein: assoziale Unterschicht. Es heisst nicht umsonst "Assitoaster"

Meine persönliche Theorie für die Ursache der knabenhaften Figuren der Models vor allem in der Modebranche: stockschwule Modedesigner, die überhaupt keine Ahnung von erotischen Frauen haben *suspect*
 
Stehe mehr auf die molligen Weiber ...

Finde die Mädels immer lustig, die eh fast nur noch Haut und Knochen sind, aber an ihrem Bauch herumziehen und sagen "schau mal, daß hier muss auch noch weg" ...
 
Finde die Mädels immer lustig, die eh fast nur noch Haut und Knochen sind, aber an ihrem Bauch herumziehen und sagen "schau mal, daß hier muss auch noch weg" ...

Man könnte glatt das Gefühl haben, die Diät beginne oberhalb des Halses. *lol*
 
Stehe mehr auf die molligen Weiber ...

Finde die Mädels immer lustig, die eh fast nur noch Haut und Knochen sind, aber an ihrem Bauch herumziehen und sagen "schau mal, daß hier muss auch noch weg" ...

noch viel schlimmer finde ich jedoch gut gebaute Frauen die soooo enge Hosen tragen als wenn sie 20kg übergewicht hätten :P
 
.

Trotzdem waren sich die meisten männlichen Kommilitonen nicht zu schade, nach der Sitzung Kommentare wie "fett", "dicker Arsch", "Cellulite", "Hänget***en" fallen zu lassen


die Frage ist, wie kommen die Komilitonen zu ihren Partnerinnen, wenn sie so hohe Ansprüche haben?

Ist schon wahr das durch die Medien ein verkehrtes Frauenbild gezeugt wird.


Die Werbung machts vor.
Vor ein paar Jahren waren Achselhaare noch normal, jetzt ist ein Bild von einer Frau mit Achselhaaren ein Garant für ein Posting auf einer Witzseite.

Rasierer wurden vor Jahren nur von Männern gekauft, jetzt gehörts zum Standardreportaire von Frauen.

Wie Werbung gibt vor wie man auszusehen hat, damit der Rubel rollt, werden natürlich Vorbilder präsentiert, die unerreichbar sind.

Selbst die Models die als Vorbilder präsentiert werden, sehen nur per MakeUp und Photoshop so gut aus.

Cellulite ist bei Frauen vollkommen normal, Brüste hängen immer ein bischen, die Fetteinlagerung bei Frauen ist nunmal am Arsch.

Ganz normale Eigenschaften die keineswegs unnormal sind.

Die Komilitonen die hier lästern, kennen anscheinend Frauen nur aus der Werbung oder durch diverse Internetfilmchen.
Ihre Unerfahrenheit mit dem weiblichen Geschlecht wird durch solche Sprüchen nur überdeckt.
"man ist ja so toll und hat nur Freundinnen die perfekt aussehen, da man gerade keine Freundin hat, liegt nur daran das es so wenig perfekte Frauen gibt"


btw. ich finde es schon mutig sich als Model zu präsentieren, dann noch hinter dem Rücken blöde Sprüche zu kassieren ist schäbig!
 
Trotzdem waren sich die meisten männlichen Kommilitonen nicht zu schade, nach der Sitzung Kommentare wie "fett", "dicker Arsch", "Cellulite", "Hänget***en" fallen zu lassen

Die sollen sich doch bitte erstmal selbst hin stellen, mal schauen was dann die Mädels über diese zu äußern haben.

Ob etwas fraulicher oder etwas dünner ist für mich egal, solange sie natürlich sind. Es gibt viele schöne Madels auch wenn nicht jede von denen mein Typ ist.

Die Models sehen real auch meist etwas anders aus, als im TV oder Zeitung. Zum einen wird am Model direkt optimiert (Schminke, Puderm, ... ). Dann kommt der Fotograf mit optimierung von Blickwinkeln, Licht, ... . Am Ende legt noch der Grafiker Hand an. Da muss ich sogar sagen, dass das nachbearbeiten immer schlimmer wird. Zum Teil sieht man richtig, dass es manipuliert wurde (zu sehr weich gezeichnet, zu viel unschärfe). Entweder werden die guten Models zu teuer oder die Grafiker schlechter.

Es gab eine Zeit, da war Claudia Schiffer das Topmodell. Dann hieß es, sie sei zu dick und weg war sie. Als Starmodell durfte sie zwar immer noch bei den großen Events vor, aber den eigentlichen Job machte irgendwelche Streichhölzer andere.
.
EDIT :
.

Mhm, Versuche, eigene Unsicherheiten zu überspielen und vor den Kumpels cool zu erscheinen?

Nach aussen meckern und selber eine PinUP mit einer richtig dicken im Spind.

Es gibt auch andere, ich hab mal mit einem zusammen gearbeitet. Der stand nur auf etwas fülligere, selber war er nahezu perfekt durchtrainiert (regelmäßig im Fitnesscenter).
 
Stehe mehr auf die molligen Weiber ...

Finde die Mädels immer lustig, die eh fast nur noch Haut und Knochen sind, aber an ihrem Bauch herumziehen und sagen "schau mal, daß hier muss auch noch weg" ...

Dito!

Und wenn dann im Mainstream-Radio über Britney abgekotzt wird, die zwischen FETT & dürr schwankt, wobei fett eigentlich nur bedeuet, dass die endlich mal weiblich aussah, könnte ich Amok laufen...

FRAUEN, IHR SEID SCHÖN SO WIE IHR SEID!!!!

bzw.

Es gibt keine häßlichen Frauen/Menschen - sondern nur Frauen/Menschen, die sich häßlich machen (OPs, 10kg Schminke, Magerwahn, etc.)
.
EDIT :
.

Trotzdem waren sich die meisten männlichen Kommilitonen nicht zu schade, nach der Sitzung Kommentare wie "fett", "dicker Arsch", "Cellulite", "Hänget***en" fallen zu lassen -

*admin**elch**glaubses**nein*
017.gif
021.gif
 
Argks, wenn ich solche aufgebratzten "Modepüppchen" sehe, kommt mir das halsen.
Die Haare blondiert, elektrisch bis chemisch gebräunt (wo man sieht, dass es die Haut angreift, weil die Augenbrauen flöten sind), Augenbrauen aufgemalt.
Hosen, die mit der Kneifzange angezogen wurden, weiße spitze Stiefel und das obligatorische Achseltäschchen.
Ich frage mich, nach welchen ästhetischen Idealen solche Menschen leben - alleine schon die orange Hautfarbe*noahnung*.
Aber besonders unschön ist es, wenn man auch noch zugucken kann, wie ein Mensch sich zuspachtelt.
Ich war voriges WE mit einem Kumpel unterwegs, da stieg in den Zug eine Studentin ein.....ich dachte mir*lova**heart*...sie entsprach absolut meinem Idealbild - bis sie anfing sich zu schminken, das ganze Programm:(
 
Und wenn dann im Mainstream-Radio über Britney abgekotzt wird, die zwischen FETT & dürr schwankt, wobei fett eigentlich nur bedeuet, dass die endlich mal weiblich aussah, könnte ich Amok laufen...

Finde die Musik sogar ganz gut. Schon mal das Video zu Womanizer gesehen? Da wurde sehr stark an ihrem aussehen mit Computer nachgearbeitet. Wirkt sehr unnatürlich.
.
EDIT :
.

Argks, wenn ich solche aufgebratzten "Modepüppchen" sehe, kommt mir das halsen.
Die Haare blondiert, elektrisch bis chemisch gebräunt (wo man sieht, dass es die Haut angreift, weil die Augenbrauen flöten sind), Augenbrauen aufgemalt.
Hosen, die mit der Kneifzange angezogen wurden, weiße spitze Stiefel und das obligatorische Achseltäschchen.

Du kennst meine Nachbarin?

Ich war voriges WE mit einem Kumpel unterwegs, da stieg in den Zug eine Studentin ein.....ich dachte mir*lova**heart*...sie entsprach absolut meinem Idealbild - bis sie anfing sich zu schminken, das ganze Programm:(

Wir haben gerade Fasching/Karneval. Das war eine Verkleidung. *g*
Wenn sie es können, dezent aufgetragen. Den Typ betont. Das kann schon sehr reizvoll sein, es kann aber auch sehr schnell kippen wenn sie zu viel auftragen. Fängt schon beim Lippenstift an, ohne bzw, neutraler Pflegestift kann gut aussehen. Farblich passend kann sogar gut wirken. Zu viel oder zu starke Farbe wirkt aber billig und unästhetisch.
 
Auf der anderen Seite: Für jedes Schlüsselchen gibts ein Schloss... Pottige Frauen hängen sich an pottige Typen...

Jaja, bin ja auch bloss neidisch... *drooling*
 
Du kennst meine Nachbarin?
Wenn man eine kennt, kennt man alle....geh mal abends oder am Wochenende in Dresden in die Altmarktgalerie....
Wir haben gerade Fasching/Karneval. Das war eine Verkleidung. *g*
Wenn sie es können, dezent aufgetragen. Den Typ betont. Das kann schon sehr reizvoll sein, es kann aber auch sehr schnell kippen wenn sie zu viel auftragen. Fängt schon beim Lippenstift an, ohne bzw, neutraler Pflegestift kann gut aussehen. Farblich passend kann sogar gut wirken. Zu viel oder zu starke Farbe wirkt aber billig und unästhetisch.
Wäre schön, aber das war ernst gemeint....und ja, aber die Fähigkeit scheint mit dem allgemeinen ästethischen Empfinden flöten gegangen zu sein.
 
@ JCD Normal ist das gott sei dank nicht.

Und die Sprüche kennst das doch. Gibt doch viele solcher Leute die immer die Klappe aufreißen müssen um von sich oder seinem Partner abzulenken.

Oder einfach nur weil sie neidisch oder weil es anonym ja so leicht ist zu meckern.

Vor allem die beiden letzteren Typen sind die typischen Wein predigen und Wasser aufen Typen. haben selber keine perfekte Freundin aber prollen rum.

Natürlich gibt es dann auch noch Leute die wirklich so oberflächlich sind. Das sind dann aber auch genau die Leute die dann bekommen was sie verdienen. Einen Partner der in Sachen IQ und Sozialverhalten genau so ist wie sie und sich spätestens dann verpisst wenn man was "besseres" gefunden hat oder den Partner genug ausgenommen hat.
 
Was man da erwartet?

Du kannst Dich jedenfalls sehr gut an die Werbung erinnern, gelle ;)

Ich kann mich daran erinnern, dass es eine Butter oder Margarinewerbung war. Welche Butter, weiss ich nicht.

Auch diese Guter Service geht anders Wochenmarktwerbung finde ich sehr amüsant, habe aber keine Ahnung welche Firma oder überhaupt was für ein Produkt da beworben wird. Schätze aber mal irgendein INetanbieter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten