Day of the Tentacle

WizardSE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.08.2001
Beiträge
3.021
Renomée
46
Standort
Hannover
Hi,

seit Ewigkeiten liegen bei mir im Keller noch einige Spieleklassiker. Heute habe ich Day of the Tentacle rausgekramt und erstmals seit bestimmt 10 Jahren installiert. ScummVM funktioniert prächtig unter Vista.

MAN, was ist das für ein geiles, witziges und abwechslungsreiches Spiel! Eigentlich habe ich seit Jahren keine Adventures mehr gespielt, weil einfach keine Motivation dafür vorhanden war. Aber es scheint daran zu liegen, dass es einfach keine Adventures gibt, die allein einen solchen Spielwitz wie DOTT rüberbringen. Bei DOTT ist allein das Zuhören wunderbar unterhaltend.

Hat jemand von euch auch mal wieder alte Lucas-Arts-Klassiker rausgekramt?

Gruß
Wiz
 
Hab mir vor wenigen Tagen nochmal Monkey Island 1 auf den Rechner geworfen. Macht mega Spass !!!

Sam&Max ist auch noch aktuell ;)

"Vollgas" kenne ich gar nicht. Direkt mal ausprobieren, Danke für den Tipp.
ScummVM ist übrigens echt klasse, kannte ich bis vor kurzem auch noch nicht !
 
hehe habe auch vor kurzem nachgeholt monkey island 1 zu spielen, da mir das in der reihe noch fehlte. danach gleich monkey island 2, was ein spass!
 
Das neue Sam ´n Max hat den Spielwitz des alten Spiels sehr genial übernommen!

Das Episodenkonzept mag viele abschrecken, ist aber wunderbar an TV-Episoden gehalten: kurze Erscheinungszyklen ( 3-4 Wochen ) angemessene Spieldauer (hab immer so um die 5-6 Stunden gespielt, einzeln kosten die Episoden glaub 8 Dollar, das 6-Episodenpaket waren damals 30 Dollar ), und natürlich Vor- und Abspann wie bei einer echten TV-Serie.

Die einzelnen Episoden sind einzelen Fälle der beiden, die aber alle irgendwie miteinander in Verbindung stehen - allerdings auch einzeln gespielt werden können.

DOTT habe ich damals so geliebt - genau wie Maniac Mansion was ich noch auf dem C64 gezockt habe...

Allein das Intro.. die Kuh die hinter dem Auto her-rennt, abwinkt und stehen bleibt - was hab ich Tränen gelacht!
 
DOTT habe ich damals so geliebt - genau wie Maniac Mansion was ich noch auf dem C64 gezockt habe...

Allein das Intro.. die Kuh die hinter dem Auto her-rennt, abwinkt und stehen bleibt - was hab ich Tränen gelacht!

Jepp, da merkt man tatsächlich, dass das Spiel mit viel Liebe und Herzblut gemacht ist.
 
Auf jeden Fall, allein der Sound wenn der Tentacle angeschissen kommt ;D
Wenn ihr mich fragt, kein Game hat mich mehr fasziniert als ManiacMansion, da kommt einfach nix mehr rüber ich hab vor der Balkontür nen Ersatzschlüssel unter der Fußmatte, zieh mich vollgesoffen den Balkon hoch denk ich was geht ab hab direkt den Sound im Ohr da kommt auch nix mehr rüber, mag mit dem Alter zusammenhängen, hat mich einfach gefesselt damals.
Day of the Tentacle hab ich mal aufm Atari angespielt, hab ich heut keinen Nerv mehr zu, schade eigentlich...
 
Bernard, komm her damit ich dich schlagen kann!;D;D
 
MAN, was ist das für ein geiles, witziges und abwechslungsreiches Spiel! Eigentlich habe ich seit Jahren keine Adventures mehr gespielt, weil einfach keine Motivation dafür vorhanden war. Aber es scheint daran zu liegen, dass es einfach keine Adventures gibt, die allein einen solchen Spielwitz wie DOTT rüberbringen. Bei DOTT ist allein das Zuhören wunderbar unterhaltend.

Ich spiele auch einige alte Lucas Arts Klassiker mit ScummVM. Aber aktuelle Adventures wie die Sam & Max Episoden, Simon the Sorcerer 4 oder Ankh sind ebenso lustig. ;D Also erzähl nich das es keine lustigen Adventures gibt wenn du seit Jahren nichts mehr in die Richtung gespielt hast. ;)

Also mir gefällt echt Sam & Max: Hit the Road am besten. Alleine die Sprachausgabe ist schon der Hammer. Besonders Max der die gleiche Synchronstimme wie Bart Simpson hat. ;D Wolln wir mal hoffen das die neuen Episoden gut übersetzt werden. Sollen ja im August als Box in Deutschland erscheinen.

Das schöne ist ja das man Adventures mal so gemütlich nebenbei aufm Notebook zocken kann. Kein Stress und viel Witz..was für die ruhigen Minuten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
achja... wenn man nur an solche Klassiker wie dott rankommen würde...
 
MOnkey Island ist einfach der absolute Burner...Ankh hab ich mir letzte Woche geholt und schon ein bisschen angetestet...scheint saulustig zu sein...gefällt mir...
Und wenn Ihr ein gutes Adventure im Stil von Monkey Island sucht, wartet auf den Release von "A Vampire Story"...http://www.amegames.com/vs/
 
Zurück
Oben Unten