DayZ Standalone Grafikeinstellungen für flüssiges Spiel

Kev@Staff

Fleet Captain Special
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
285
Renomée
1
Hallo zusammen,

Ich hab vor ein paar Monaten angefangen, DayZ SA zu spielen.

Bin sehr zufällig drauf gekommen, da ich eigentlich nur in Youtube einen Song gesucht habe
und in der Vorschau plötzlich ein Let's Play kam.
Wollte schon wegdrücken, aber das sah interessant aus.
Nun bin ich dem Spiel vollständig verfallen und hab schon mehrere Hundert Stunden Spielzeit drauf.. xD

Nun beschäftige ich mich aber schon seit dem Update auf 0.45 mit der perfekten Grafikeinstellung,
da sich mit diesem Update wohl ein paar Settings verändert haben.

Ich bekomms einfach nicht hin, dass ich in FullHD und sehr hohen Texturen überall ein komplett flüssiges Bild bekomme.
Und das, obwohl ich meinen FX6300 auf 4,4 Ghz getaktet habe und eine 300€ schwere R9 280X von Gigabyte verbaut habe...
Weiß jemand worauf es ankommt? Ist DayZ eher CPU oder Grafikkartenlastig?
Will eigentlich keine Grafikeinbußen, da so kleine Ruckler nur in größeren Städten auftreten, wenn man sich schneller dreht, schnell durch Häuser rennt o.ä.

Hier mal meine Grafikeinstellungen:

im Hauptmenü:

- Blickfeld auf ca. 70%


Video:

- Rendering Resolution: 1920x1080 (100%)
- Brightness: 100%
- Gamma: 60%
- Vsync: aktiviert (weil am TV)


User Interface:

- Resolution: 1920x1080x32
- Size: Normal
- Aspect Ratio: 16:9 Wide


Quality:

- Objects: very high
- Terrain: very high
- Clouds: very high
- Shadows: very high


Rendering:

- Antialising: high
- Alpha to Coverage: all trees and grass
- Edge Smoothing: FXAA very high
- HDR Quality: low
- Ambient Occlusion: disabled
- Postprocess Quality: high
- Bloom: 0%
- Blur: 0%


Textures:

- Video Memory: Auto
- Texture Detail: very high
- Texture Filtering: very high

EDIT: Die Einstellungen aus Testvideos hab ich mir auch schon angesehen, aber da kommen bei mir auch schlechtere Ergebnisse raus, obwohl es heißt "beste Grafikeinstellung"..

Danke schonmal! :)
 
Nur soviel dazu: Das ist eine Alpha und da kannst Du nicht viel erwarten.
 
ja das ist mir schon klar, aber mein Kumpel mit einem Athlon II 750K auf Standard und einer R7 260X hat mit nicht wirklich abweichenden Einstellung ein fast genauso gutes Bild ohne Ruckler..^^
 
Sonst noch jemand nen Tipp?
 
Ich komm da im Gelände auf 40-50 und in Städten von 18-25 Frames.
Werd mir aber in naher Zukunft nen Xeon E3 1231V3 holen, damit dürfte DayZ dann kein Problem mehr sein :)
Danke für die Guide, versuchen wird ichs trotzdem mal.
 
Ist mit alles auf Very high eh gut. Ich hab mit meiner Konfig auf dem Land 60 bis 80 und in den Städten 30 bis 40 auch alles auf Very high. ;) TIP die Befehlszeile in STEAM bringt am meisten.
 
@Kev@Staff

also für DayZ musst du dir den Xeon nicht holen... Ich hatte nen 1230v3 und in den Städten sahen meine FPS auch so aus... unter 20 und aufm Feld oder Wald 40~70...
jetzt hab Ich nen 4790K @4,4Ghz und es hat sich nur maginal verbessert... es liegt an DayZ nicht an deim System das es so bescheiden läuft...

meine Befehlszeile sieht so aus : -cpuCount=8 -exThreads=7 -noBenchmark -nosplash -noPause -maxMem=16336 -maxvram=3047

edit.

Das wichtigste in DayZ ist die Weitsicht und die Distanz in bis zu der Objekte gerendert werden(Gebäude, Gegner/Mitspieler) leider sind das auch die Sachen die in DayZ am meißten Leistung brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kona
DayZ ist auch nicht der einzige Grund für die Neuanschaffung.
Ich merke allgemein, dass mein FX schön langsam an seine Grenzen stößt, obwohl ich ihn auf 4,4Ghz übertaktet habe.
Fifa14 hat oft kleine Ruckler und auch bei anderen Spielen wie BF4 packt der FX zwar die Grafik auf Ultra, allerdings ist er schon ziemlich ausgelastet, dementsprechend drehen die Lüfter etc.
 
Zurück
Oben Unten