Top Computer, trotzdem ruckeln die Spiele bei high FPS

Wo du recht hast, hast du recht !

Ich würde mal anfangen gewisse Dienste unter Vista 64 Bit abzustellen, die die HDD-Tätigkeit einschränken, sei es der automatisierte Defragmentierdienst oder ähnliches der die Platte ständig belastet. Evt. mag auch ein Problem mit einem installiertem Antivirenprogramm vorliegen. Würde jedenfalls mal systematisch vorgehen. Um das bestehende Problem einzugrenzen.
 
Hiho

Danke erstmal für eure Hilfe. Ich hab schon einiges versucht:

-System wurde ja neu augesetzt, 2x, von daher sind keine unnötigen Hintergrundprogramme etc. am laufen

-Grafikkarten Wechsel von 3870 zur 4870

-Bios zurück geflasht

-Bio optimal eingestellt

-Alle Speicherriegel einzeln getestet auf versch. Banken

-Andere Festplatten ausprobiert

-Ohne Taktung

-Mit CRT Monitor

Das Problem ist auch, dass der PC seitdem ich ihn habe nicht so rund lief. Kann auch Einbildung sein, aber ich bin mir nicht ganz so sicher. Ich hab auf jeden Fall Stranglehold, Assassins Creed, Grid, Fifa 2009 usw. auf diesem flüssig gespielt. Und auf einmal fing das irgendwie an... Vista zerlegte sich selbst und nach einer manuellen Reperatur zerlegte es alle Adobe Programme. Neue Grafikkarte und dann hab ich den PC neu aufgesetzt.
 
Bei Far Cry 2 ruckelts bei mir auch mit 40FPS und dann ists auf einmal mit 13FPS vollkommen flüssig...

Einfach nur schlecht optimiert das Game...

Sind die Treiber aktuell?

64BIT könnte auch das Problem darstellen...

mfg

elite.bl4ze
 
Alternativ mal 32 Bit Vista installieren, falls der Datenträger dabei lag, bzw. mal ne NV Graka ausprobieren, wenn man leihweise eine bekommen kann.
 
Also was manche hier für einen Stuß von der Stange lassen ist ja echt nicht feierlich :]

Wie sieht das mit den Chipsatztreibern aus? Ist im Gerätemanager alles ordnungsgemäß? Schau mal mit msconfig nach IRQ-Konflikten.

Eine Idee wäre mal auf einer ~10GB Partition Windows XP mit FAT32 zu installieren.
Es wäre nicht das erste Mal, wenn das Dateisystem schuld an solchen hängern wäre.


bye Hübie

Edit: Was Zidane oben schrieb würde ich auch machen (Dienste deaktivieren - Prefetching etc...).
 
Zurück
Oben Unten