DC Opteron nur 2450MHz???

not_entered

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
257
Renomée
0
Hi Leutz

Ich habe mir jetzt DC Opteron 170 zugelegt.
Ich habe ihn auf einem Asus A8N-E laufen, aber ich bekomm ihn nicht höher als 2450MHz. Vorher hatte ich einen 3700+ der ohne Probleme auf 2640MHz lief.
Daher meine Frage warum komm ich mit dem DC Opteron nur bis 2450MHz?
Das komische an der Sache ist auch, das er normal ja mit 2000MHz läuft bei 1.37V laut BIOS.
Aber er läuft derzeit mit 2450MHz bei 1.30V Primestable.
Was meint ihr macht das Board bei Dual Core CPUs nicht mehr mit oder geht der DC Opteron bis zu einem gewissen Grad zu OCn und dann is halt einfach schluss...sobald ich auch nur den RAM und 5Mhz erhöh und ich den VCore bspw.: auf 1.45V stell kommen immernoch fehler, ich würde nur gerne wissen was der Grund dafür ist Board oder CPU?

Mein Sys:

DC Opteron 170 @ 2450MHz @ 1.3V
Asus A8N-E
4x512MB Ballistix Tracer DDR500
600W Enermax Coolergiant....so das müsste reichen

BITTE UM HILFE
 
OC fragen ins OC forum!
 
Versuch es mal mit nur zwei RAM Riegel!!!
Ich wette das deine vier Riegel daran "Schuld" sind.
 
Moin,

da hat der jensematz wohl recht - vieleicht hängst aber auch nur an zu scharfen timings fürs RAM,
als ich die meinen zurückgenommen habe, ging der Opti 165 auf einmal von ca. 2,4 auf ca. 2,7.....8)

Also, check mal den/das RAM...


bis denn
 
Zurück
Oben Unten