3700+ OC Problem

not_entered

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
257
Renomée
0
Hi Leutz

Ich hab am vergangenen Wochenende meine Wakü einbauen wollen, aber da es ein Freund von mir geschafft hat mein Fatal1ty A8N zu zerstören , musste ich mir ein neues kaufen.
Ich habe jetzt ein ASUS A8N-E ich muss vorweg sagen, das Board läuft echt verdammt gut und sehr stabil, ich habe schon das neuste Bios 1010-004 draufgeflashed...nur lässt sich mein 3700+ nur noch mit 2640MHz betreiben...sprich 240 x 11.
Auf dem Fatal1ty waren 255 x 11 kein Thema, nun weiss ich nicht woran das liegt?
PS.: Der Rechner wird komplett Wasser gekühlt und die CPU ist dabei maximal 36°C unter vollast, wenn mir jemand helfen kann ===> BITTE TUT ES

Hier nochmal das komplette Sys:

Athlon64 3700+ (San Diego) @ 2640 MHz ( 240 x 11)
2GB (4x512MB) Ballistix Tracer DDR500
XFX GeForce 7800GTX @ 500/1320MHz
600W Enermax Coolergiant
74GB Raptor
80GB WD800JB
2x 200GB WD2000JB

so das reicht denk ich
 
Nehme an das das Board nicht mehr mitmacht! Stell doch mal deinen Ram und alles runter, sowie die VCore hoch, umzusehen wie viel dein neues Board mitmacht ...
 
Hat ein Bekannter von mir auch gehabt auf dem selben Board.

Es scheint ein Bug zu sein, ich glaube es hat was mit dem HT Multi zu tun (PCI Einstellung könnte auch der Grund sein).

Müsste ihn fragen, wie er es nun gelöst hatte, versuche mal etwas damit herumzuspielen.
 
Es liegt am Referenztakt. Probier doch mal aus, was maximal mit dem HT möglich ist, indem du den Multiplikator auf 9 bzw. 8 stellst, den RAM auf DDR333 und;) den LDT auf 4 bzw. 3.
 
Zurück
Oben Unten