DDR3 und DDR3L kombinierbar?

Santas Little Helper

Admiral Special
Mitglied seit
30.04.2012
Beiträge
1.217
Renomée
161
Standort
Dresden
Ich möchte ein älteres Thinkpad Edge E535 mit zusätzlichen 4GB RAM ausstatten.
Verbaut ist ein Samsung Modul "4GB PC3-12800S". Also ein 1,5V Modul.
Hab ein Angebot für ein DDR3L Modul (1,35V) erhalten. Kann man diese beiden RAM Typen miteinander mischen, oder müssen es immer Module sein, die mit gleicher Spannung laufen?

Laut Datenblatt unterstützt die verbaute A8-4500M APU sowohl DDR3, als auch DDR3L.
 
Gerade bei Laptops kommt es aber auch darauf an was das Gerät selbst fordert denn dort kann man idR. nichts wirklich einstellen. Wenn aber 1,5V Module verbaut sind gehe ich davon aus das die neuen ebenfalls mit 1,5V angesprochen werden.
 
Zurück
Oben Unten