Deckt P3D die AMD-Plattform vollständig ab?

Welches der folgenden Themen sollte bei Tests auf P3DNow! mehr Beachtung finden?

  • Notebooks

    Stimmen: 28 41,2%
  • Grafikkarten

    Stimmen: 19 27,9%
  • Server

    Stimmen: 9 13,2%
  • so wie's ist solls bleiben

    Stimmen: 12 17,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Ebenso kann man damit einen sehr sehr sinnvollen X-Server unter Cygwin betreiben um endlich grafische Programme übers Netz betreiben zu können. Und das noch dazu kostenfrei.

Apache, NFS, SMTP, CRON alles das was Windows fehlt.
Ohne Cygwin ist Windows nicht vollständig.

lg
__tom
 
Außerdem find' ich es persönlich bißchen langweilig auf allen Seiten News über die gleichen Programme zu finden und nehme deswegen gerne ein paar Exoten mit rein.
Von der Seite habe ich es noch gar nicht gesehen. Das macht aber durchaus Sinn. Weiter so.
Wieso nur Entwickler? Damit kann man ja wie es scheint auch ein Programm welches es unter Windows nicht gibt, sondern nur unter Linux (etc.), unter selbigem betreiben.
Das kommt bei Endnutzern aber eher selten vor. Meist nutzen sie fertige Portierungen, die zwar cygwin als Emulation Layer nutzen, aber sich dies nicht anmerken lassen.

Man könnte da als Beispiel an die Binärpakete der verschiedenensten Forks vom MPlayer für Windows denken. Oder an frühere Versionen von ClamWin.

Jedenfalls ist cygwin damit mächtiger als ich vermutet hatte. Damit ist cygwin wohl das für Windows, was wine für Linux ist. Man lernt halt nie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls ist cygwin damit mächtiger als ich vermutet hatte. Damit ist cygwin wohl das für Windows, was wine für Linux ist. Man lernt halt nie aus.

Ja genau...wenn auch nicht so bekannt und vll auch nicht so umfangreich. :)
 
Apropos PCGH .. .die haben ja PCGH PCs:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ge/Komplett-PC/News/bildergalerie/?iid=943168

Die finde ich - mit freundlicher Wortwahl- arg suboptimal.

Falls P3D was in die Richtung mit nem andren Kistenschieber anfangen will, bekämen wir sicherlich bessere Systeme, billiger zusammen ;-)

Aber sowas ist erstmal die Sache der Chefs, ob sowas überhaupt erwünscht wäre, fiel mir nur gerade auf, da ich über die PCGH Werbung stolperte.
Bin gerade wieder gestolpert, und zwar über das neue Unterforum hier:
Planet 3DNow! Edition Hardware - Q&A
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=199

Gibts schon mehr Infos dazu, oder ist das erstmal frühes Alpha Stadium ? :)

ciao

Alex
 
Könnte man nicht vielleicht auch einen englischsprachigen Forenteil einrichten?

Und Reviews, sofern es im Vermögen des jeweiligen Testers, liegt auf Englisch statt Deutsch veröffentlichen?
 
Wozu um auch noch mit englischen Review-Websites zu konkurrieren?
Gibt doch schon genug (Anandtech und Co.) Einzig über ne englische Zusammenfassung bzw. das Fazit könnte man m.E. nachdenken. Aber ich bezweifle auch ob das Sinn macht. P3D wird nicht so furchtbar viele Leser haben, die ne andere Muttersprache als Deutsch haben.

Sinn würde sowas nur machen, wenn wir Artikel hätten die ein Alleinstellungsmerkmal im ganzen WWW wären. Gibts hier aber nich.
 
Wir haben so schon viel zu wenig Artikel...wenn die jetzt auch noch in Englisch kommen sollen!? :o

Ich meine, ich kann mich englisch gut verständigen, aber würde meine Sprachkenntnis nicht so gut einschätzen, dass ich hier auf drauflos schreiben kann, die Übersetzung würde ne ganze Zeit dauern.

...und der Sinn wäre halt auch zu erörtern.
 
Was eigentlich auch nicht schlecht wäre, wären Testberichte hier auf Planet 3DNow! von verschiedenen Linux Distributionen (möglicherweise auch BSD und UNIX).

In dem Zusammenhang könnte man auch etwas über fglrx oder radeonhd schreiben.

Ich würde mich ja dafür anbieten, hätte ich das nötige Fachwissen, aber dieses geht mir leider ab. Von allgemeinem Interesse ist es aber meines Erachtens nach.

Wollte noch mal anfragen, wie das Interesse an so etwas generell zur Zeit aussieht. Ich habe viel Erfahrung mit Linux, da ich meine Rechner nur noch damit betreibe und auch beruflich damit zu tun habe. Bin generell ganz gut hinterher, was sich so Kernel und Treibermäßig tut. Könnte dazu evtl auch ein paar News verfassen, wenn es denn hier von Interesse ist.

Allerdings fehlt mir ein stabiles Testsystem, bei dem sich nicht ab und zu die Hardware ändert.
 
Zurück
Oben Unten