Der "Boxen" Thread

Er hätte ihn aufstehen lassen müssen, den hätte er doch 30 Sekunden später noch mal aus den Schuhen gehauen. Aber ist kein Sportsmann und er wird auch keiner mehr.

Naja, das finde ich schon recht weit hergeholt. Die Regeln sind ja klar, das hat nur der Ringrichter zu entscheiden.. ich weiß nicht ob so eine Verweigerung dann nicht sogar als Aufgabe gewertet oder zur Disqualifikation führen müsste.. ich kann mich nicht daran erinnern dass es so einen "Sportsmann" schonmal im Profiboxen gegeben hätte.. *suspect*

Abraham müsste seinen überheblichen Kampfstil sicher etwas umstellen, sonst hätte er es gegen einen wie Kessler über die Punkte sehr schwer.. gegen Häußler hätte Abraham sich sicher auch nicht länger als drei Runden aufgehalten, Kessler hat den ja sozusagen sogar mit links ausgeknockt.. sowas kann man nicht als Maßstab nehmen.

Dass sich Klitschko einen anderen Gegner suchen will, überrascht mich nicht, von Povetkin als Gegner waren die ja noch nie begeistert.. *buck*
Es würde mich nicht wundern, wenns Dimitrenko werden würde..
Wenn sein Kampf gegen Krasniqi ausfallen würde, wäre das sicher auch kein großer Verlust für die Menschheit..

Aber erstmal freue ich mich darauf zu sehen, wie der Hurrikan das laue Lüftchen hinfortfegen wird.. ;D
 
Nur zur Erinnerung ;)

Samstag den 1. November: Felix Sturm vs. Sebastian Sylvester


Wird bestimmt sehr interessant, die beiden Herren mögen sich ja absolut nicht. Ich traue Sylvester durchaus den Sieg zu.
 
Das könnte ein interessanter Kampf werden, Felix Sturm dürfte taktisch besser und disziplinierter sein, Sylvester hat mehr Biss und ist explosiver. Geht es über die Runden sehe ich Sturm vorne, traue dem Sylvester aber duraus einen KO zu.

Fex
.
EDIT :
.

Was für ein Kampf! Ich habe seit sehr sehr langer Zeit keinen so hochkarätigen Kampf mehr gesehen wie den zwischen Sturm und Sylvester.
Hohes Tempo, viele Schläge, Kampfgeist und absolut sauber und fair.
Sturm Gewinner dank seiner besseren Technik, Sylvester hat aber 100% eine zweite Chance verdient, er hat sich mehr als empfohlen.

Meine Fresse, was für ein Kampf!

Fex
 
Geiler Kampf!

Selbst 3 Sekunden vor Schluss wurde noch gekämpft! Wenn es irgendjemanden gibt, den ich einen Lucky Punch gewünscht hätte: Sylvester.
 
Das könnte ein interessanter Kampf werden, Felix Sturm dürfte taktisch besser und disziplinierter sein, Sylvester hat mehr Biss und ist explosiver. Geht es über die Runden sehe ich Sturm vorne, traue dem Sylvester aber duraus einen KO zu.

Fex
.
EDIT :
.

Was für ein Kampf! Ich habe seit sehr sehr langer Zeit keinen so hochkarätigen Kampf mehr gesehen wie den zwischen Sturm und Sylvester.
Hohes Tempo, viele Schläge, Kampfgeist und absolut sauber und fair.
Sturm Gewinner dank seiner besseren Technik, Sylvester hat aber 100% eine zweite Chance verdient, er hat sich mehr als empfohlen.

Meine Fresse, was für ein Kampf!

Fex
Dito *great* 2. Chance sollte drin sein.
 
Hab den Kampf gestern auch gesehen und war sehr, sehr begeistert. In meinen Augen hat Sturm aber hochverdient gewonnen. Er hat deutlich mehr Treffer gelandet und war defensiv mal wieder hervorragend. Sylvester hätte tatsächlich nur durch nen lucky Punch gewinnen können.
 
Ein toller Kampf, und vor allem auch Kampf im engeren Sinne, bis zur letzten Sekunde der letzten Runde, dabei trotz unzähliger genommener Schläge immer weiter zu marschieren, toll!
Nach den schlechten Kämpfen der letzten Woche vielmehr als eine Kompensation. Toll!

Und nächste Woche King Arthur... 8)
 
Und nächste Woche King Arthur... 8)

Hoffentlich wird er nicht wieder kurz vorher krank *buck* Mein Wunsch wäre ja mal Abraham vs. Sturm, dazu wird es aber wohl leider nie kommen.
Ausserdem will Abraham ja angeblich in die nächsthöhere Gewichtsklasse wechseln wenn ich gestern den Kommentator richtig verstanden habe *noahnung*
 
Ich war am Samstag doch enttäuscht von Sylvester, wenn man seine letzten Kämpfe gesehen hat, durfte man eigentlich schon ein bisschen mehr erwarten..
Sturm ist sicher eine Hausnummer, aber man wusste wie variabel er schlägt, dafür war die Deckung von Sylvester einfach zu schwach.. Sturm hatte für meine Begriffe aber auch eineige Momente, in denen er gezögert hat und in denen er mit einer langen Hand oder einem Aufwärtshaken durchaus angreifbar gewesen wäre..
Hartmut Schröder scheint mir aber auch nicht unbedingt der richtige Trainer zu sein, wenn man Weltmeister werden will..


Sollte mein Wunsch tatächlich in Erfüllung gehen? Die Klitschko's wollen jetzt wohl alle Gürtel haben http://sport.t-online.de/c/16/72/80/78/16728078.html ;D

Das wäre ja wirklich ein "riesen Ding" ;)
Aber ich bin skeptisch.. *suspect*
Walujew könnte wohl nur gewinnen, wenn Klitschko sich an seinem Schädel die Fäuste wund schlägt und irgendwann nicht mehr kann.. wie gegen Puritty damals...
Ansonsten ist Walujew meiner Meinung nach einfach zu langsam..
Da ich mir aber schwer vorstellen kann, dass Klitschko mit so einer Taktik an die Sache rangeht, glaube ich auch nicht dass er Walujew auf die Bretter schicken kann, was ich aber wirklich gerne mal sehen möchte..;D
 
Das grösste Problem dürften wohl die TV-Übertragungsrechte werden. Die Klitschkos bei RTL und Walujew bei ARD (oder ZDF, weiss ich nicht genau). Aber falls das doch klappt dann hoffe ich das Vitali den Kampf macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kampf den die Welt nicht braucht, Rahman ist nur noch ein Opfer und wird in Runde 1 oder 2 abgeschossen werden. Wer sich Tickets dafür kauft ist selber schuld.

Done...
 
Gut möglich das Rahman nur ein Opfer ist, aber im Schwergewicht ist alles möglich. Ich erinnere nur an Corrie Sanders ;)
 
Naja, Sanders war unbekannt und total unterschätzt worden. Rahman's Leistung kennt man und man hat es ja in den letzten Kämpfen gesehen wie "auf" er ist.
Wollen wir mal hoffen das er sich zusammenrappelt und Klitschko den Lennox Lewis macht ;)
 
ARD

und

Satellit ^^ Hmm, HBO PPV?
 
Ich tippe mal auf Sieg für Abraham durch K.O. in der 7. Runde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieg Abraham 5.Runde:)
 
Da wollte noch mal jemand Kasse machen bevor er abtritt. Enttäuschend!

Fex
 
Da wollte noch mal jemand Kasse machen bevor er abtritt. Enttäuschend!

Fex

^^genau das habe ich mir auch gedacht...erst wochenlang die Öffentlichkeit bei der Stange halten und dann so ne müde Vorstellung... wenn Abraham schon mal im Ring zu provozieren beginnt, heißt das einiges...der war wirklich überrascht über die Mattheit des Gegners...
 
Einfach aufzugeben scheint jetzt wohl eine neue Masche zu werden, erst Samuel Peter und heute das nächste Opfer :[ Mal sehen was nächsten Samstag abgeht :]
 
Zurück
Oben Unten