Der Coolermaster Hyper TX AMD-Kühler-Thread

genau so schaut es aus. :)

Demnach gibt AMD die CPU-Temp (ncht Coretemp) mit dem Maximum von 63°C an....
OK, Core Temperaturen gibt AMD aber nicht heraus, ab denen es kritisch wird ?

P.S. ich war überascht wie schnell die Core Temperaturen auf Vollast bzw. Leerlauf reagieren. Innerhalb von ein bis zwei Sekunden reagiert da die Temp. recht deutlich....
 
hhmm, schon jemand den Coolermaster Hyper TX2 ausprobiert??

Wollte mir den TX holen und nun habe ich gesehen, dass es bereits den Nachfolger gibt. Erfahrungen? *noahnung*
 
ist kein nachfolger im dem sinne, die haben beim Hyper TX2 nur beide montagesets (sowohl für intel, als auch amd) beigelegt. der rest ist identisch. ;)
 
Passt das Ding drauf (sieh Anlage) oder kommt es zu einer Kollision sagen wir mit dem nahliegendem Speichermodul und eventuell mit anderen Komponenten?

Danke
 
willkommen in forum *bye2*

er würde passen. nur kann es durchaus sein, das die erste RAM-bank nicht mehr zu verwenden ist, da leider das retentionmodul sehr nahe an den bänken liegt. sonst sehe ich keine inkompatibilität.
 
Hm, sowas habe ich auch befürchtet. Also kein dual DDR2 Betrieb :( .
Und was ist damit wenn ich den Kühler so umdrehe, dass der Lüfter nach hinten schaut, bzw. Richtung VGA, USB, Sound Schnittstellen und nicht richtung Speicher. Wäre dann der Air-Dukt am Kühler etwas höher sitzen, so dass ich alle Speicherplätze benutze?
Und was wäre wenn ich den Hyper TX mit dem AC Freezer 7 tausche.Schaft der letzte etwas mehr Raum?

Danke
 
warum sollte kein dualchannel funktionieren, du hast ja noch die grünen, da die boards farbcodiert sind, sind die beiden farbgleichen immer die bänke, die für dualchannel zuständig sind. und leider kannste den kühler nicht um 90° drehen, da die halterung für amd nur durch die heatpipes funktioniert.
du kannst den fan-duct höher setzen, aber da leidet ein bisschen die kühlleistung, da der unter teil schlechter belüftet wird.
 
So, ich habe nun auch einen Hyper TX 2 und kühle eine X2 4600+ CPU damit.
Übertakten habe ich nicht vor.
Leider hat der Lüfter nur einen 3-Pin-Stecker, somit kann ich mit meinm Board (Asrock AliveNF7G) wohl nicht die Geschwindigkeit regeln, da dieses dafür wohl einen 4-Pol-Stecker benötigt.

Ich habe mal die alten Anschlusskabel von meinen Silverado 8) ausgegraben und den Hyper TX2 damit auf 8V runtergeregelt. Jetzt kann ich den nicht mehr hören. :)

Meint ihr das könnte Probleme geben?

Habe vor, noch einen regelbaren 80er Frontlüfer einzubauen. 92 oder mehr kann mein Gehäuse grad nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten