Der Geforce 6800 Bios-Flash Thread

ich habe ir den neusten bioseditor runtergeladen, aber links sind nur so komische wirre Zeichen (z.B. ÌÿöÁ t ° èÂÿöÁ t ° è¸ÿ¸O)
und irgendwie kann man dort nicht die vcore Spannung umstellen , aber im Moment frage ich mich auch ist das nicht auch noch möglich die ram Spannung zu erhöhen ?
naja im Moment ist mir nur der vcore wichtig :)
 
du hast sicher den x-Bios editor ?? oder ?? da steth das bei mir auch weil der keine 6xxx serie unterstütz. aber mal einfach mit ner diskette innen dos und da mit nvflash bios auf diskette ziehen udn dann mit nibitor editieren. da kannste dann auch spannung erhöhen. das mit dem ram wär allerdings auch ne feine sache.
 
ja es hat geklappt jetzt habe ich 1,4 vcore 8)

wollte eben gleich mal ein wenig tunen, aber riva sagt mir immer das das zu hoch sei,
also wollte ich bei low level System tweaks das Hardware low level overlocking aktivieren, so das er nicht mehr meckert, aber leider ist das grau hinterlegt, bei meiner Gf4Ti4200 konnte ich da immer was einstellen, wiso jetzt nicht mehr ?
 
Original geschrieben von EKT-Venom
450 geht schon :D

in wie fern wirkt sich eine erhöhte spannung auf die GPU und den ram aus ?? habe ihn von 1,3 auf 1,4 angehoben um besserer takraten zu erzielen. der kern ist immernoch unter 70°C (dank silencer). könnte es noch andere probleme geben ?? schließlich unterscheidet sich die platine ja kaum von der ultra

Naja, mehr als 1,4 Volt sollte man einer GT nicht geben, da sie nur einen Stromanschluss hat und auch weniger Spannungswandler als eine Ultra!
Bei einer dauerhaften V-Core von 1,5 Volt brennen einem dann die Spannungswandler weg!

MfG 8)
 
hmm wo sind denn auf der platine spannungswandler ?? die unter dem kleinen kühlfetzern ganz rechts. die sind doch fein gekühlt.
 
Original geschrieben von EKT-Venom
hmm wo sind denn auf der platine spannungswandler ?? die unter dem kleinen kühlfetzern ganz rechts. die sind doch fein gekühlt.

Ganz fein gekühlt? Fass den Kühler mal unter Last an! ;)

MfG 8)
 
hol ich mit nen 10mm kühler und hau den da dranne :D :D :D außerdem komme ihc cniht dranne weil der silencer im wegen ist.


PS: kommt ihr (wenn der silencer NV 5 drauf ist) an die klammer vom agp port um die graka festzumachen ?? habe das nur unter umständen mit nem stift hinbekommen.
 
Original geschrieben von EKT-Venom
PS: kommt ihr (wenn der silencer NV 5 drauf ist) an die klammer vom agp port um die graka festzumachen ?? habe das nur unter umständen mit nem stift hinbekommen.

Das Problem hatte ich schon mit dem ersten Silencer auf meiner Radeon 9800 Pro.
Ich bekomme die Klammer nur von der Rückseite mit 'nem flachen Schraubenzieher auf! :]

MfG 8)
 
die aktion mit dem schrauben zieher mache ich cnith mehr. nur deswegen hab ich nämlich dieses system. wollte die WLP unter dem CPU kühler erneuern und habe die 3 nasen klammer nicht abbekommen. also schraubenzieher holen und nen bisschen hebelwirkung amchen. leider angerutscht und ca 10 leiterbahnen die von der NB weggingen durchtrennt. ab innen laden und gesagt dass es durch nen gewitter kaputt gegangen ist. hehe und shcon hatte ich nen brandneues 8RDA3+ für 130€ und das auch noch umsonst.
 
hä? wie denn das? gewitterschaden gehört wohl kaum zu den garantieleistungen. ;D
 
klar gehört gewitterschaden dazu !! dabei hatte ich das board mehr oder weniger gerade neu. blöd :D
 
wie bitte? kann doch nicht sein! wenn der blitz einschlägt und dir dabei was kaputt gehr, wie pc, fernseh u.s.w. kann man keine hersteller garantie in anspruch nehmen, da das gerät ja durch äußere einflüsse kaputt gegangen ist. kann also nicht sein. es sei denn du hast das nicht als grund angegeben und nur gesagt, ist kaputt, will neues. ;)

was soll mir "blöd" sagen?
 
herstellergarantie meine ich nicht. sorry falsch rübergekommen. ich meine dass die versicherung den schaden übernimmt. blöd das es neu war.
 
WO sitzten bitte die (der?) spannungswandler bei ner 6800??

habe in der neuen CT gelesen,das die dinger beim oc von den 6600 karten leicht abbrennen.da sollte man evtl. bei ner 6800 auch auf nummer sicher gehen,oder?
 
Unter dem kleinen Kühlkörper hinten auf der Platine!

MfG 8)
 
nee,kühlkörper auf der "oberen" seite gibts bei meiner club 3 6800LE nich.........soweit ich das bisher analysiert habe,müsste das ding auf der gpu-seite 2 cm nördlich vom 12v-extrastecker sitzten.
aber das ding is ja garntiert bei den LE oder GT-karten woanders!ich muss da unbedingt einen kühler draufsetzten-nachher killt sich das teil und seh in den ofen.
bei den 6600 karten gehen die wandler per heavy oc reihenweise hoch.ein glück habe ich ne 6800. da haste dann ne 6600 und oc fluppt incl. benchs und dann machts aufeinmal BAFF und ende is.sowas schmerzt!
 
Eine Frage, liegt es an dem Tool das standartmässig 1.4v angezeigt werden?

1,4v auf einer Leadtek mit Wakü?

Sollte doch machbar sein. Aquacomputer hat ja einen ähnlichen wie Innovatek auf den Markt gebracht.
 
Kann ich einer 6800 le 1,4V geben oder gibts da Probleme mit den Spannungswandlern oder so?
Sollte schon ne Zeit lang leben die Graka
 
Original geschrieben von Ratzefummel
Kann ich einer 6800 le 1,4V geben oder gibts da Probleme mit den Spannungswandlern oder so?
Sollte schon ne Zeit lang leben die Graka

Mach es nicht, die LE hat noch weniger Spannungswandler als eine GT, und diese sind nicht einmal gekühlt!

MfG 8)
 
jo und dann im dos nen backup des graka bios amchen. kenne noch kein prgramm welches das bios in windows auslesen kann, das auch die 6er serie von nvidia unterstütz. falls du keine 6er hast nimm den x-bios editor (google); DANN BRAUCHSTE NICHT EXTRA DAFÜR INS BIOS HUSCHEN: BEARBEITEN KANNSTE das mit dem editor auch.
 
Zurück
Oben Unten