nVidia Geforce GTX 1030/1050(Ti)/1060/1070(Ti)/1080(Ti)/Titan X: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Zum günstig zocken kann man auch aber 980ti (etwa wie 1070) oder 970 (etwa wie 1060) nehmen.
 
Die 970 mit ihren "verstümmelten" Speicher ist auch nicht viel besser als die 1060 3 GB.
 
Immerhin hatte sie trotz verkrüppelten Speicherinterface 512 MB mehr direkt angebundenen Speicher. *chatt*
 
Wenn man nur bestimmte Spiele spielt kann man auch mit 3 GB auskommen...

Das mag stimmen, aber wer spielt denn über Jahre hinweg immer nur die gleichen Spiele, die eben mit diesen 3GB noch auskommen?
Wie gesagt, schon zu Release wurde in den Tests deutlich, dass die 3GB einfach zu wenig sind. Das hat sich nicht erst später herausgestellt.

Und gerade Käufer solcher günstigen Kartenmodelle behalten diese meist auch recht lange und kaufen nicht ständig was neues. Insofern ist es für diese Kunden umso bedauerlicher, wenn sie diesen Speicherkrüppel erstanden haben.
 
Das mag stimmen, aber wer spielt denn über Jahre hinweg immer nur die gleichen Spiele, die eben mit diesen 3GB noch auskommen?
Da ich es selber viel spiele kenne ich nicht wenige die nichts anderes als WoW spielen. Für DOTA oder ähnliches sollte das auch reichen.
 
Ok, aber das ist dann wirklich ein eher besonderes Szenario. Die meisten Spieler zocken ja doch mehrere Spiele und kaufen sich dann und wann auch mal neue Titel.
 
Ja ich wollte nur eigentlich auch nur darstellen das man bei solchen Bedingungen durch aus auch eine 3 oder 4 GB Karte gekauft hat und da auch weiterhin mit zu recht kommt. Wenn das von Anfang an klar ist.

Bei allem Anspruchsvollerem dann nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten