Der Mama/Papa Erfahrungs- und Nachwuchsbilderthread

Okay, dann mal hier noch meine Nichte, die Schwester meines Neffen sozusagen *buck*
Die ist 3 einhalb.

Da hatte sie grad die Mundwinkel entzündet oder so das arme Ding ;)
Kleine Raffzähnchen *knuddel*
SPINA schrieb:
Ich dachte schon § 184 III StGB.
*nachschau*
WTF?
 
Ich würd ja auch gern ein paar Bilders posten aber ich hab vergessen wie des geht und die besten müsst ich scannen und davon habsch erst recht kein Plan :( Sorry

Aber ihr habt alle gaaanz süsse kleine Spatzerls und meine sind auch super süss,blond und blauäugig Engelchen mit einem grossen B davor ;)

CU ein Zwerg
 
Das kann passieren, wenn man zu faul ist zu einem neueres Gesetz zu greifen, weil dieses gerade außer Reichweite liegt und dafür einen älteren Gesetzestext zur Hand nimmt. Es gab nämlich am 27. Dezember 2003 ein Gesetz zur Änderung der Vorschriften über die Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung (BGBl I 3007) mit dem die Absätze 3 bis 5 des § 184 StGB aF in den neugefassten § 184b StGB überführt hat. Dies soll mir eine Lehre sein immer einen aktualisierten Gesetzestext zur Rechtsfindung heranzuziehen. Asche auf mein Haupt. Solange mir das nicht bei Gericht passiert, geht es ja noch.
 
Mir fiel wieder ein wie des geht ;D Hier meine (B) Engel :-*

Ronny 8 beim Müsli vernichten :)



Aylin 4 ,ja auch beim Essen ;D

 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Altersvorsorge hatte Heute seinen ersten Auftritt auf dem Fußballplatz mit seinem Team.
Er war mit 3 Jahren und 3 Monaten der jüngste auf dem ganzen Platz.

Rückennr. 5, wie Beckenbauer!*suspect* Hoffentlich schießt er auch nicht so viele Eigentore!;D Wenn die Karriere ansonsten ähnlich verläuft sind wir ja schon zufrieden;)

Morgen folgen noch Bilder!
 
So, jetzt kommt auch mal mein Nachwuchs an die Reihe:

Leonie, geb. am 5.6.2006:







Man will sie ja immer am Besten darstellen, also lachend ;D Leider behält sie diesen Zustand nicht immer :]

MfG,
ThreeD
 
Man will sie ja immer am Besten darstellen, also lachend ;D Leider behält sie diesen Zustand nicht immer :]

MfG,
ThreeD
Wunderschöne Fotos =) Und mach' Dir keine Sorgen... wenn sie erstmal die ersten 12 Monate auf dem Buckel hat, wird das Lachen das Traurige überwiegen ^^
 
Mein Thronfolger wurde heute von einer Wespe gestochen. Genau zwischen dem Auge und der Nase!8-(

Ich habe dann mal direkt eine angefeuchtete Aspirin auf die Einstichstelle gelegt, und siehe da, keine Schwellung und Schmerzen!;)
 
Das ist mein ganzer Stolz:;D

5 Monate 2 Tage jung
 
Zuletzt bearbeitet:
Süß!

Wäre ja fast ein Aprilscherz geworden;)
 
Er wollte unbedingt probieren...
davor.jpg


...selber schuld!
danach.jpg


Ahahaha, Sehr geil! *great* *lol*

Muss immer wieder lachen :D
 
Die Neugier muss ja gestillt werden;D

Das witzige ist, er probiert auch wirklich alles. Bei dem EXTRA-scharfen Senf haben Ihm schon beim riechen die Augen getränt, egal rein in den Mund! War auch ein schönes Bild, nur leider keine Kamera zur Hand gehabt!
 
So mal wieder nach oben holen.

Meine Tochter beim Musik machen.
 
Mal wieder nach oben pushen ;-)

Mein ganzer Stolz, wird dieses Jahr im Oktober 7 Jahre.

max.jpg
 
...und hier mal ein aktueller Schnappschuss meines größten Stolzes... 8)

tuojhj1hm4trmdnlyzzy.jpg

Ich frage mich immer wieder, wie ich ein solch hübsches und gleichermaßen intelligentes Kind auf die Reihe bekommen habe... *noahnung*
Aufgenommen, kurz nach'm Mittagsschlaf und einer Auseinandersetzung mit meiner Katze... ;D
 
Ich habe mir immer ein Mädchen gewünscht. Nun, nachdem ich all die Jahre schon erlebt habe wie Mädchen zickig sind und an die Pubertät will ich gar nicht denken, bin ich froh, das es doch ein Bengel geworden ist ;-) Barbie und Co hätte es bei mir sowieso nicht gegeben....
 
Naja, so hat jeder seine Wünsche... ich habe mir aus tiefster Seele ein Mädchen gewünscht und gehofft, es würde kein Junge werden. Nach tagelanger, andauernder "Arbeit"... (;D) habe ich dann zu meiner Frau gesagt: Maus, Du bist schwanger! Du trägst meine Prinzessin in Dir. Morgen gehst Du zum Frauenarzt.

Gesagt getan, Frau beim Höhlenforscher... nunja, er wunderte sich nur, das ich es wenige Tage nach Befruchtung spürte, da so gut wie nix zu sehen war. Und das ich dann auch noch beharrlich darauf bestand, das es ein Mädchen, eine PRINZESSIN werden würde... naja... man kann sich vorstellen, das derartige "Vorhersehungen" als Zufall oder Dummfug abgetan werden.

Wie dem auch sei, ich habe zu meiner Tochter eine besondere Bindung und das seit der Zeugung... ich spürte sie im Mutterleib... (und sie trat mir viele Nächte lang durch den Bauch der Mutter in meinen Rücken ;D).

Und nun ist sie schon über 2 Jahre auf der Welt! Ich weiß noch, als wäre es gestern geschehen, wie sie gemeinsam mit dem Fruchtwasser rausrutschte... (und der Mutterkuchen kurz darauf auf meiner Hose landete), ich ihr überall hin folgte, jeder Untersuchung beiwohnt und der Schwester grds. IMMER über die Schulter sah, was sie denn gerade mit meiner Prinzessin machen täte.

Ich wich ihr nicht eine Sekunde von der Seite... und werde das auch nie aufgeben. Sie ist mein größter Schatz auf dieser Welt. Und diese Augen... *schwärm*
 
Naja, so hat jeder seine Wünsche... ich habe mir aus tiefster Seele ein Mädchen gewünscht und gehofft, es würde kein Junge werden. Nach tagelanger, andauernder "Arbeit"... (;D) habe ich dann zu meiner Frau gesagt: Maus, Du bist schwanger! Du trägst meine Prinzessin in Dir. Morgen gehst Du zum Frauenarzt.

Gesagt getan, Frau beim Höhlenforscher... nunja, er wunderte sich nur, das ich es wenige Tage nach Befruchtung spürte, da so gut wie nix zu sehen war. Und das ich dann auch noch beharrlich darauf bestand, das es ein Mädchen, eine PRINZESSIN werden würde... naja... man kann sich vorstellen, das derartige "Vorhersehungen" als Zufall oder Dummfug abgetan werden.

Wie dem auch sei, ich habe zu meiner Tochter eine besondere Bindung und das seit der Zeugung... ich spürte sie im Mutterleib... (und sie trat mir viele Nächte lang durch den Bauch der Mutter in meinen Rücken ;D).

Und nun ist sie schon über 2 Jahre auf der Welt! Ich weiß noch, als wäre es gestern geschehen, wie sie gemeinsam mit dem Fruchtwasser rausrutschte... (und der Mutterkuchen kurz darauf auf meiner Hose landete), ich ihr überall hin folgte, jeder Untersuchung beiwohnt und der Schwester grds. IMMER über die Schulter sah, was sie denn gerade mit meiner Prinzessin machen täte.

Ich wich ihr nicht eine Sekunde von der Seite... und werde das auch nie aufgeben. Sie ist mein größter Schatz auf dieser Welt. Und diese Augen... *schwärm*

Na dann pass mal auf, das du se nicht zu sehr beschützt und behütest. Das geht meist nach hinten los. Mädchens haben oft eine stärke Bindung zum Vater und bei Jungs ist es umgekehrt.
Bei all Deiner Fürsorge, was macht dann noch die Mutter? und ich nenne dich ab heute Affenpapa ;-)
 
Na dann pass mal auf, das du se nicht zu sehr beschützt und behütest.
Das wird die Zeit zeigen... immerhin trägt sie auch meine charakterlichen Züge. ^^;

Mädchens haben oft eine stärke Bindung zum Vater und bei Jungs ist es umgekehrt.
Ja, das stimmt.

Bei all Deiner Fürsorge, was macht dann noch die Mutter?
Naja nun, ich bin berufstätig (ehemals selbständig) und leider nicht 24h/Tag zu Hause. So das Mama auch ihre Daseinsberechtigung hat... ;-)
Mir ist es sehr wichtig, das meine Prinzessin viel Aufmerksamkeit und Liebe erhält. Von selbstverliebten Psychologen, die der Meinung seien, das sei korrekt oder falsch, halte ich nichts. Die Natur macht keine Fehler, ich höre auf mein Herz. Das ist jeder Studie jedes Psychologen bei Weitem überlegen.

und ich nenne dich ab heute Affenpapa ;-)
Das macht nix ^^; Da binsch stolz druff *g*

Aber wenn man das mal so sieht, wie schnell sich diese Wonneproppen entwickeln... erst sind sie so klein und hilflos, das sie Dir auf Deinem Unterarm liegen, und dann rennen sie plötzlich wie verrückt durch die Gegend und legen sich mit der Katze an ^^
Erfreulicherweise teilt sie mein Interesse für Computer. Sobald ich anfange zu bauen/basteln, gesellt sie sich zu mir und schaut aufmerksam zu, reicht mir Werkzeuge und zeigt immer mit dem Finger hin "da... da..." wo ich ihr dann erkläre, was das ist und was es macht.

Naja... bin halt ziemlich stolz auf meine Kleine... *Brust schwell*
 
Mir ist es sehr wichtig, das meine Prinzessin viel Aufmerksamkeit und Liebe erhält. Von selbstverliebten Psychologen, die der Meinung seien, das sei korrekt oder falsch, halte ich nichts. Die Natur macht keine Fehler, ich höre auf mein Herz. Das ist jeder Studie jedes Psychologen bei Weitem überlegen.


Erfreulicherweise teilt sie mein Interesse für Computer. Sobald ich anfange zu bauen/basteln, gesellt sie sich zu mir und schaut aufmerksam zu, reicht mir Werkzeuge und zeigt immer mit dem Finger hin "da... da..." wo ich ihr dann erkläre, was das ist und was es macht.

Naja... bin halt ziemlich stolz auf meine Kleine... *Brust schwell*


zu 1: Sicher ist Fürsorge und Liebe wichtig je kleiner das Kind ist, aber zu einer vernünftigen Erziehung gehört auch das loslassen und auch mal weg schauen können. Kinder lernen nur aus ihren Fehlern, wenn sie diese auch begehen und wollen ihre eigenen Grenzen selber erkunden und auslooten können. Wer nur behütet und begluckt, befriedigt mehr seine eigenen Bedürfnisse, als die des Kindes.
Ich denke, das man bei aller Liebe und Fürsorge ein normales Maß nicht aus den Augen verlieren sollte und loslassen können ist wichtig für die kindliche Entwicklung.
Da,s was du so schreibst, hört sich schon sehr extrem an, aber ich denke, das wird sich bei dir auch noch legen. Ich will dich weder kritisieren, noch deine Liebe zum Kind in Frage stellen, aber so wie du schreibst, hört sich das schon extrem an...Aber vielleicht schreibst du nur so voller Inbrunst und überschwenglichem Vaterstolz und in Wahrheit ist es doch nicht so extrem, wie es sich hier so ließt.


zu 2. Das kenne ich auch, nur ist meiner Mr. Neunmalklug und schreibt mir vor, wo ich klicken soll oder wo welches Kabel drankommt. Das nervt manchmal ganz schön ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten