Der neue Batman Film: "The Dark Knight"...

warten wir noch 2 monate, dann sollte sich das weiter unten einpegeln (aufgrund des breiteren publikums, siehe Males Aged 18-29 32,164 9.7), trotzdem sehr beeindruckend

bei berechneten 9.5 - und damit sollte "The Dark Knight" auch die Nummer 1 bleiben (mit Respektabstand noch dazu).

War heute dort und muss sagen, echt beeindruckend. Meiner Meinung nach nicht nur der beste "Batman" sondern ganz allgemein eine herausragende Comicverfilmung, die eigentlich von der ersten bis zur letzten Minute (immerhin 150 gesamt) Spannung, Special Effects (vor allem der halbverkohlte Aaron Eckhart ;D) und obendrein eine durchdachte, apellative Story bietet. Die Rolle des "Joker" war mit Heath Ledger bestbesetzt - sehr schade, dass er den Erfolg dieses Films nicht mehr miterleben kann. Ein posthumer Oskar fuer Ledger waere fuer mich keine Ueberraschung.

Wie ueblich, keine Spoilers hier - einfach hingehen und anschauen....
 
Vor allem wird sich die Bewertung auch noch relativieren, wenn er in Europa anläuft. Aber dennoch haut mich das Ergebnis bisher total um, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet!

Bin in jedem Fall sehr gespannt auf Ende August Zur Überbrückung habe ich mir erstmal Batman Begins auf Blu-Ray bestellt :)
 
Das wir Deutschen und Franzosen und weiß ich , wer noch, den erst so spät zu sehen bekommen ist einfach eine bodenlose Frechheit und ich wünsche denen die Pest an den Hals , die das von dieser verfluchten "Werbe Tournee" abhängig gemacht haben . 8-(8-(8-(8-(8-(8-(8-(8-(8-(8-(

Ich war schon am überlegen ob ich mir einen Tagestrip nach London oder so gönne ... :[
 
Film is ok, für ne Hollywoodproduktion alle mal gut, würde dem so 7-8 auf der imdb Skala geben.

Und Heath Ledger ist wirklich topp als Joker, der spielt alle an die Wand. Liegt natürlich auch teilweise am Drehbuch, aber den Oskar sollte man Ihm schon auf den Grabstein stellen ;-)

Mehr verrate ich nicht, will ja keinem den Spass verderben.

ciao

Alex

P.S: In Dänemark / Schweden / Holland / Belgien läuft der auch schon .. ist näher als UK ;-)
 
Film is ok, für ne Hollywoodproduktion alle mal gut, würde dem so 7-8 auf der imdb Skala geben.

Und Heath Ledger ist wirklich topp als Joker, der spielt alle an die Wand. Liegt natürlich auch teilweise am Drehbuch, aber den Oskar sollte man Ihm schon auf den Grabstein stellen ;-)

Mehr verrate ich nicht, will ja keinem den Spass verderben.

ciao

Alex

P.S: In Dänemark / Schweden / Holland / Belgien läuft der auch schon .. ist näher als UK ;-)

*neidisch bin*

Ja aber dort kann ich keine der Sprachen ... *lol*
 
Deutschland (und nebenbei aufgrund der Sprache halt auch noch Österreich und die Schweiz - Frankreich natürlich sowieso weil sie mit dem Englischen auf Kriegsfuß stehen^^) ist eines der wenigen Länder in denen absolut alles synchronisiert wird, viele andere Länder nutzen nur Untertitel (oder Sprecher die den Text der Charaktere nicht wirklich synchronisieren, sondern einfach über die Originalsprache sprechen, gesehen bei Herr der Ringe, dort spricht sogar eine Frau die Frauenrollen^^).
Ich gehe also mal stark davon aus, dass Opteron die englische Fassung mit Untertiteln gesehen hat^^
 
Ich gehe also mal stark davon aus, dass Opteron die englische Fassung mit Untertiteln gesehen hat^^
Jupp, so isses, Synchronisation können sich nur die großen Märkte leisten, D, F, und ich glaub auch noch Spanien. In Polen ist es wohl Usus, dass *ein* Sprecher alles erzählt, das fände ich gewöhnungsbedürftig ...

Wie auch immer, für die kleinen Länder, z.b. die 9 Millionen Schweden zum Beispiel .. da rentiert sich das nicht. Sollte also in NL, DK, B etc. das gleiche sein. Bei den Ländern ließe sich Kino gut mit nem Wochenendausflug in ne schöne Großstadt kombinieren, Kopenhagen, Amsterdam ...

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


Also ich habe mir Gestern im Kino Dark Knight angeschaut und muss schon sagen Heath Ledger als the Joker ist einfach genial, er spielte die rolle so gut, da wundert es mich nicht das er für ein Oscar nominiert wurde.
Christian Bale ist mit Batman Begins und jetzt mit Dark Knight der Beste Batman Darsteller aller Zeiten( meiner Meinung nach). Alte Bekannte aus Batman Begins sind auch dabei wie Morgan Freeman, Gary Oldman, Michael CaineIm, neu sind Aaron Eckhart als Harvey Dent /harvey Two face ;) und Maggie Gyllenhaal als Rachel.
film kommt der satz vor “You Either Die A Hero, Or Live Long Enough To See Yourself Become The Villain.” und das ist meiner Meinung nach eine Gute Beschreibung für den ganzen film.

meine Empfehlung, Anschauen und genießen, die drei stunden lohnen sich auch für nicht Batman Fans *great*
 
Jupp, so isses, Synchronisation können sich nur die großen Märkte leisten, D, F, und ich glaub auch noch Spanien. In Polen ist es wohl Usus, dass *ein* Sprecher alles erzählt, das fände ich gewöhnungsbedürftig ...

Wie auch immer, für die kleinen Länder, z.b. die 9 Millionen Schweden zum Beispiel .. da rentiert sich das nicht. Sollte also in NL, DK, B etc. das gleiche sein. Bei den Ländern ließe sich Kino gut mit nem Wochenendausflug in ne schöne Großstadt kombinieren, Kopenhagen, Amsterdam ...

ciao

Alex

tjo, alternativ koennte man auch Englisch lernen (und damit meine ich nicht das Halbherzenglisch, das in den meisten Schulen unterrichtet wird, sondern) so, dass es von Beginn an den gleichen Stellenwert wie die native Landessprache hat. *suspect*
 
mittlerweile sah ich ihn auch im original...und muß sagen ich bin begeistert! der joker als bösewicht kommt richtig gut. wobei der joker "jack nicholson" wohl für sich unübertroffen bleibt und heath ganz klar einen joker darstellt, der auch für sich selber unübertroffen bleibt. beide joker gefallen mir sehr, wobei ich mich für keinem entscheiden kann.

zumal der erste batman film mit micheal keaton in gewisser hinsicht ähnlich düster ist wie dark knight. c. bale bringt den dunklen ritter richtig gut rüber. wobei sich hier vergleiche erübrigen...zu unterschiedlich sind beide filme. jeder hat da seinen reiz.;D
 
Hab ihn gerade gesehen, muss sagen bin wirklich begeistert. Meiner Meinung nach der beste Batman aller Zeiten. Würde ihm 9/10 Punkten geben.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Für meinen Geschmack etwas viel Pathos am Ende und das Ende ist etwas unspektakulär.
Was ich richtig gut fand ist, dass die Entstehung von Twoface ausführlich behandelt wird.

PS: Christian Bale als Batman rockt einfach, hat mir in Batman Begins schon gut gefallen.
 
Guter Film auf jeden Fall. Wenn auch nicht der beste Film aller Zeiten. Aber das Geld ist er allemal Wert. Ich gebe ihm 8/10 Punkten. Die deutsche Synchronisation ist übrigens gelungen, finde ich. Da hat sich der Monat mehr warten vielleicht am Ende doch ausgezahlt.
 
Wie es leider immer so ist, finde ich die Sync vom Joker einfach unpassend. Das ist im Original sehr sehr genial...
 
Wie es leider immer so ist, finde ich die Sync vom Joker einfach unpassend. Das ist im Original sehr sehr genial...
Joker im Heath Ledger Original = priceless.

"Now there's the Batman...." ;D *buck* 8)

sieht nach nix aus, klingt im Film aber genial.
 
Tja, das ist der Preis den wir halt in einem Sycro-Film zahlen müssen!:P
Einige "Wortspiele" lassen sich einfach nie ins deutsche übertragen und daher schau ich alles nur noch im englischen Original!8)
"Now there's the Batman...."
Stimmt, weil er es eher als "Bad Man" ausspricht! (Böser Mann);D
 
Man muss aber kein englisch Guru sein um den gut zu verstehen oder ?
 
Wir waren gestern im Film und auch wenn mir Jack noch immer im Hinterkopf herumschwirrte als ich hörte, dass es im neuen Streifen wieder um eine neue Joker Besetzung ging, komme ich zu dem Schluß das Heath Ledger eine andere Interpretation des Erzbösewichts in Gotham lieferte und Beide in Frieden koexistieren können.

Ich bin schwer von dem Film beeindruckt gewesen, die schauspielerische Leistung aller brauche ich garnicht zu erwähnen, es war eine Freude den Streifen zu genießen und sich ganz nach Gotham entführen zu lassen. Ich kann den Film nur jedem an's Herz legen. Er lohnt sich und zeigt mit am Besten wie sehr sich Batman und Joker als zwei Seiten einer Medaille brauchen. Apropos Medaille, die Darstellung und Entstehung von Harvey Dent war fantastisch in den Film eingebracht und endlich konnten die Special Effects mal ein bisschen die Muskeln spielen lassen, um ihn auch realistisch an den Mann zu bringen.

Abschließend bleibt zu sagen: 9/10 Punkten für "The Dark Knight" und
"Ich zeige Euch einen Zaubertrick, ich lasse diesen Stift verschwinden...."
 
Hab ihn mir letzten Donnerstag angeschaut, fand ihn genial und bin schon sehr gespannt wies in 2 Jahren weitergeht, bzw. welchen Bösewicht der "Dark Knight" diesmal zur Strecke bringen muss.
 
Diesen Montag gesehen. Bin nicht enttäuscht worden. 8/10 Punkten. Die Rolle des Jokers war einfach nur genial gespielt.

Auch die anderen Rollen waren grandios gespielt. Was ich auch gut fand, dass es dezente Special Effects gab. Sprich nicht zu viel und nicht zu wenig. Genau richtig.

Toller Film. Hat aufjedenfall Oskars verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn jetzt auch noch ein 2. Mal gesehen, diesmal auf Deutsch, und die Übersetzung ist wirklich sehr gut gelungen, bei einigen Stellen waren Stimme und Betonung nahezu nicht vom Original zu unterscheiden, da kam es mir kurz vor als hätte Heath Ledger seine Synchro selbst eingesprochen :)

Der Film machte auch beim 2. Ansehen sehr viel Spaß, bin schon am Überlegen ob ich nicht vielleicht auch noch ein drittes Mal ins Kino gehe, dann aber wohl wieder die Originalfassung.
 
war auch im Kino und muss sagen der Film ist durchweg spannend...

Musste eigentl. aufs Klo, habs mir aber bis zum Ende verkniffen, da es absolut keine langweiligen Szenen gab und das bei der Spieldauer....


Wirklich sehenswert!!
 
Zurück
Oben Unten