Der Uhrenthread - Bilder eurer Uhren (nur eigene Aufnahmen)

Die Fortis ist sehr nice, die Seamaster natürlich auch. Ich verstehe nur nicht, wie Omega da über Jahrzehnte am Handaufzug festhält. Da bin ich raus. Aber Erfolg gibt einem ja bekanntlich Recht. Solange es beim Publikum ankommt, wird es seinen Reiz haben.
 
P3160010.JPG

Habe diese 3 auch noch fast in täglicher Benutzung.
Die Sigma ist mein Pulsmesser beim Joggen, die Casio und Junghans sind meine Alltagsuhren.
Die Junghans habe ich damals 1993 als Abschlußgeschenk für ein Praktikum in einem Möbelgeschäft bekommen
 
Omega Seamaster Titan(2003) ist kein Handaufzug sondern Automatik.
 
Gelungenes Design in den Farben. Bei den Zeigern ist es mir ein Ticken zu verspielt. Ohne Blitz und mit beiden kleinen in rot… korrigiere, nur die Sekunde in rot…
Breitling hat mit der Top Time Deus hier als Inspirationsquelle gedient.

Sugess hat die Farben der Zeiger dann sinnvoller (?) zugeordnet. Alles was Chrono ist -> rot. Alles was die Zeit regulär anzeigt -> orange.

Den Blitz in der Chrono-Sekunde hat Sugess deutlich markanter ausgeführt als Breitling. Zudem das Blatt dann noch deutlich gealtert (vergilbt) gestaltet.


Grüße, Martin
 
Meine Withings
 

Anhänge

  • Whitings Uhr.jpg
    Whitings Uhr.jpg
    785,1 KB · Aufrufe: 12
Mein Sohn > Zweites Lehrjahr Uhrmacher...mittlerweile ist er Geselle.


Eigenbau mit Unitas ETA 6498 Handaufzugswerk...
EM110008.jpg
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Und eine ganz kleine, ältere Herrenuhr mit 34mm Durchmesser.....
Heutzutage geht sowas wohl eher als Damenuhr durch^^

Horos Antimagnetic Super Shock Resist mit 20 Steinchen Handaufzugswerk.

EM110004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Suche nach einen Chronographen.....
Ich glaube mit einem Automatikwerk tu ich mich schwer. Und dazu nutze ich sie auch zu selten, da ich noch andere Uhren trage. Uhrenbeweger will ich mir keinen hinstellen.

Also dachte ich, ein Quarzer wäre was für mich.

Hab mir mal ein paar rausgesucht, die mir optisch schon ganz gut gefallen würden.
43mm Gehäuse ist denke ich das Maximum, daher fällt leider die Advolat Flieger 8
raus, die mir sehr gut gefällt. Aber mit 47mm ist das schon ein großes Ding.

Hanowa Thunderbolt mit Ronda Startech Kal. 3540.d, Edelstahl matt gebürstet mit blauem Ziffernblatt, die find ich auch noch ganz nice.


Einen Chinakracher möchte ich vermeiden. Darf ruhig Swiss Made sein.
Die Frage ist nur, wenn man z.b. bei Uhren mit Ronda Werk schaut, sollte es z.b. eher ein Kal. 5030.d sein, oder tut es auch ein 3540.d, wie in der Hanowa....da fehlt mit komplett die Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht gerade eine Uhr mit komplizierter Datumseinstellung (perpetual calendar) hat -> man braucht keinen Uhrenbeweger. Der sorgt nur für unnötigen Verschleiß.

Advolat Flieger 8 - ich muss leider sagen das was ich auf dem Blatt sehe bekommen die Chinesen als Aufdruck teilweise besser hin. Zumindest gleich gut. Daher: ~600 Euro Swiss Made ist durchaus angebracht.

Wenn du Vergleichbares suchst (mit schöner verarbeitetem Blatt) zu ähnlichem Preis -> auch mal bei Steinhart schauen. Allerdings keinen Chrono.

Wie wäre es mit Messerschmitt mit 44 mm Durchmesser? Auch schwarz, Deutsche Marke (Zusammenbau in Pforzheim).


Gleiche Marke in 42 mm und mit Blatt auf dem »etwas mehr los ist«:

www.amazon.de - Messerschmitt Herrenuhr Chronograph mit Lederband ME-3H202 (konnte ihn definitiv lieferbar leider nur bei Amazon finden)

Kaliber (Angabe auf anderer Seite gefunden): Ronda Quarz-Werk 5030.D.

edit

Ich reiche noch zweiEco Drive Flieger nach:

Citizen CA4210-16E


Citizen CA0695-84E


Leider Mineralglas. Dafür keine Batterieprobleme. ;)

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.casio.com/de/watches/protrek/product.PRG-340-1/ seit ca 25 Jahren trag ich die ERSTE mit bisher nur der zweiten Batterie - die tagsüber allein durchs tragen mit Solarzellen aufgeladen wird -
Sie hat so ziemlich alles was man outdoor braucht oder brauchen könnte.
Ist langlebig und extrem robust, stoßfest, wasserdicht mit 5 Alarmen, Kompas, Höhenmesser, Barometer (der noch exakter ist als meine Wetterstationen!) Thermometer (!) uvam. sogar die Beleuchtung ist programiert, das sie kurz angehe wenn man nur den Arm hebt - aber nur bis zu 3x dann weis sie irgendwie das es genug war (oder wer die Uhrzeit nun noch immer nicht lesen kann hat ein anderes Problem, ich mach nicht mehr mit bätsch!)

Jedenfalls das Beste was ich mir denken kann für Outdoor mit allem was ich dafür benötige - außer JPS, was ich aber am Handy hätte.
Die lange Haltbarkeit, fast Unverwüstlichkeit in Verbindung mit dem überwältigenden überragenden Akku incl. Solarnachladung machen das Teil zu einem Stück von mir selbst.
Schick obendrein - jedenfalls für meinen Geschmack - ohne Glitzer aber super Funktionen.

Rundum absolute Empfehlung mit *** *** * 7 Sternen extra-Klasse finde ich!

My 2 cent 4 outdoor, wenn wer drauf steht auf laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Akkuleistung und nahezu unkaputbar mit allen nötigen Funktionen :D :D


Armband muss man einen Urmacher finden der das unwürdige Plastikband gegen ein Titan-Armband ersetzen würde, das ist nicht einfach !! - und kostet!
tw. gibt es die auch mit hohem Aufpreis gleich so zu kaufen, also jedenfalls sah ich das mal -
Zugestanden nicht günstig, aber seinen Preis allemal wert, und wenn das Teil mit Titan-Armband 500€ kostet! (finde ich)
 
Irgendwo muss ich ja anfangen....und so habe ich mich meiner ersten Eingebung (und dem Preis!) hingegeben und eine Swiss Military Thunderbolt in Edelstahl gebürstet mit Lederarmband und blauem Ziffernblatt zur Anprobe bestellt.
Bei Timeshop24 gabs einen 10% Gutschein und nochmal 2% Skonto bei Vorkasse, was die Endsumme noch mal gute 30EUR auf knapp 210EUR reduziert hat.
Wenn sie mir gefällt, darf sie bleiben, wenn nicht geht die Suche weiter.

Was ich nur ein wenig verwirrend fand, war die Angabe der Herstellergarantie. 24 Monate stehen dort im Shop, bei anderen Shops steht 5 Jahre, bei einem drei jahre....ja wat denn nu?!
Die garantiekarte wird Klarheit bringen.

Davon ab, der Tissot PR516 Chronograph würde mir auch gefallen....ich mag blaue Ziffernblätter in matt gebürsteten Edelstahlgehäusen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Weckerli ging wieder zurück zum Händler....

Unbenannt.jpg

EM110021.jpg


Auf ne getragene Retour-Uhr hab ich keine Lust. Und auf einen Zeiger, der neben dem Index steht, auch nicht.
Kommt jetzt noch mal...aber natürlich erst nach dem langen Wochende. War ja klar. Die Erstbestellung geht immer schnell....dann lassen sie sich gerne mal Zeit.
Auch meine erneute Bestellung mit Sofortüberweisung hat das ganze nicht beschleunigt, obwohl es theoretisch gegangen wäre.
 
@dFeNsE

Ärgerlich... :(

Ich wollte heute eigentlich mit dem Motorrad fahren, aber mir brennen die Augen wie verrückt. Saharastaub? Keine Ahnung. Allergie ist mir keine bekannt.

240330_x00.jpg

Dafür konnte ich dann die Sendung mit der Doxa-Hommage entgegennehmen. Mal wieder was ganz was anderes aus den 1960ern:

240330_x02.jpg

Die Neuauflage des Originals (Doxy 300T Army) hat keine Stahllünette (und andere Hände). Hatte das Original in den Händen halten können, mir war damit jedoch »zu viel los«. Aber zum Glück machen sie in China die Uhren ja teilweise anders - und mir gefällt die Stahllünette deutlich besser. :)

Grüße, Martin
 
So jetzt aber....

EM110023.jpg


incl. Garantiererweiterung auf fünf Jahre vom Hersteller.


Das nächste Objekt der Begierde hat sich schon ins Hirn gebrannt.
Wollte mir die Tage schon eine Omega MoonSwatch zulegen. Zum Glück ist die nirgendwo erhältlich und wenn, dann nur zu Wiederverkäufer-Phantasiepreisen^^
Aber durch die bin ich auf die Speedmaster Moonwatch Professional Hommage von PD gestoßen.
Bin mir nur noch nicht sicher, ob die klassische Speedmaster, oder die Dark side of the Moon. Oder beide.....*suspect**engel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück ist die Seestern wasserdicht - ich transpiriere heute selbst im Poloshirt (war nur kurz Einkaufen bzw. Medikamente abholen für meine Mutter).

1712401454200.png

Ich liebe es wenn das Sonnenlicht auf der Edelstahllünette tanzt.
 
Scheint ja nicht mehr so leicht zu sein, eine Pagani Design PD 1701 V3 mit dem alten Ziffernblatt .|. und der "richtigen" Lünette zu bekommen.
Bzw. wenn, dann nur noch gebraucht.

Die, die ich jetzt gekauft habe, hat leider schon das neuere Design. Ansich immer noch ok, aber in meinen Augen halt Lünette falsch und Ziffernblatt mit Änderungen :(
Das sind zu große Abweichungen zum original Design der Speedmaster. Wenn schon Hommage, dann nicht nur angelehnt, sondern auch einigermaßen passend (wie bei der Sugess von @X_FISH , die ich echt gelungen finde).
Die muss ich wohl wieder loswerden.
Aber ich habe noch ein Exemplar in der Pipeline, bei dem alles stimmt. Kostet zwar etwas mehr, aber so isset dann eben.
 
Pagani Design PD 1701 V3.1

Neu, Aufkleber sind noch drauf. Aber ist halt für mich nicht die richtige....also werde ich sie wohl wieder verkaufen müssen.

EM110029.jpg
 
Nicht perfekt, aber das Schmarrnfon bekommt nicht mehr bei Nachtaufnahmen hin. Immerhin sieht man das gelumte Datum:

1712872358216.png
 
Zurück
Oben Unten