Der Uhrenthread - Bilder eurer Uhren (nur eigene Aufnahmen)

Manufakturwerk bedeuet es wurde in der Manufaktur fertig gestellt und nicht komplett geliefert bzw. ohne weitere Arbeit eingebaut. Wer 100% Manufaktur mit Anfertigung aller Teile sucht müsste IMHO schon bei Lange&Söhne und deren Mitbewerber die Preislisten studieren, ab da sehe ich "Handarbeit" rentabel an. Alle anderen müssen doch Teile fertig beziehen, das war schon vor 1800 so und ist auch kein Makel, es sei denn man will 10k+ für eine Uhr anlegen.
Was einem das Marketing von diversen Kleinherstellern suggeriert um den Preis hochzuschrauben ist eine andere Sache. Aber sicherlich würde ich doch ein angepasstes ETA bevorzugen statt eine Eigenentwicklung eines Unternehmens ohne Tradition und Grösse auf Toleranzen, Langlebigkeit und Support zu testen. Das ETA oder ein davon "abgeleitetes" Sellita wirst Du bei Bedarf noch lange "günstig" überarbeitet bekommen.
heuerlemani_s.jpg

Bei der Traditionsmarke TAG Heuer hatte ich erst letztes Jahr für ein Erbstück von anno 1982 noch original Stahlbandglieder für mein grösseres Handgelenk bekommen, das sind auch Werte.

PS: Natürlich noch mit original Lemania Werk, das ja seine eigenen Vorzüge hatte bzw. hat. Also die Ganggenauigkeit bei Erschütterungen.
Das Photo musste warten bis die Zeiger günstig standen... 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
Swiss Military Hanowa Flagship

EM110001.jpg


Schöne Quarz Zwiebel. Leider fehlt ihr noch eine frische Batterie (und ein schönes Natoband....).
 
Die Avenger ist in 42mm oder? Ich kann mich nicht entscheiden, entweder komme ich mit der Größe nicht hin oder mir gefällt das Armband nicht oder...

Bei der Premier sagt mir das Armband zu, beim Chronometer B01 komme ich eher mit Gehäuse und Lünette hin. Alles zusammen kriegt man wahrscheinlich nicht. Vielleicht kann man das einfach nicht am Rechner entscheiden, sondern muss die mal am Handgelenk haben.
 
Seiko Parade....


Seiko 5 Sports SKX Street Style SRPD79K1:

EM110011.jpg




Seiko Spirit Automatik SARB033:

EM110009.jpg
 
Die Avenger ist in 42mm oder? Ich kann mich nicht entscheiden, entweder komme ich mit der Größe nicht hin oder mir gefällt das Armband nicht oder...

Bei der Premier sagt mir das Armband zu, beim Chronometer B01 komme ich eher mit Gehäuse und Lünette hin. Alles zusammen kriegt man wahrscheinlich nicht. Vielleicht kann man das einfach nicht am Rechner entscheiden, sondern muss die mal am Handgelenk haben.
Die hat 43mm. Ist die Referenz A17318101B1
 
.
 

Anhänge

  • IMG_0078.jpeg
    IMG_0078.jpeg
    267,8 KB · Aufrufe: 16
Schrittzähler...so einen Schnickschnack hat meine nicht^^



Casio G-Shock DW 6600

EM110012.jpg
 
Schrittzähler...so einen Schnickschnack hat meine nicht^^



Casio G-Shock DW 6600

Anhang anzeigen 54429
Zu meiner Schulzeit hatte ein Klassenkamerad eine ähnliche Casio. Ich war absolut fasziniert von dieser Sekundenanzeige. Für mich war die Uhr aber auch absolut unerreichbar, was die Begeisterung nochmal steigert.
 
Ich habe die, seit sie damals (1994) auf den Markt kam.
War ein Geburtstagsgeschenk von meiner damaligen Verlobten….welche jetzt meine Frau ist. :)
 
1707945554285.png

24 Tage in Folge - ich mag sie noch immer. :)

Grüße, Martin
 
Etwas Statistik zum Abend:
1708377434645.png
28 Tage und knapp über 22 Stunden sind seit dem Stellen der Uhrzeit vergangen.
Sie geht 1 Minute und 18 Sekunden vor.

Runden wir auf 29 Tage auf: +2,6 Sekunden pro Tag - wenn ich mich nicht verrechnet habe?

Grüße, Martin

PS: habe rund 5 Sekunden gebraucht um das Bild zu machen, der Zeiger war auf der 12 bei der date-Abfrage. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So liebe Freunde des chinesischen Sekundenzeigers (und wer es noch werden will). Wer möchte kann mal 'ne Runde mit mir auspacken! ;)

240221_01.jpg

Und weiter geht's!
240221_02.jpg

Jetzt aber!
240221_03.jpg

Okay, jetzt aber wirklich!
240221_04.jpg

Die TT-Hommage ist da! Leider soll das Lederarmband von Maikes erst morgen ankommen. :(

Oh, aus dem Bubblewrap auspacken vergessen:
240221_05.jpg

Das Armband ist übrigens »schwarz«, was laut einigen Beiträgen und Videos eher ein sehr dunkles Braun sein sollte. Ich hatte daher irgendetwas erwartet was vielleicht wie Bounty oder Mars aussieht. Bekommen habe ich leider die Farbe Continental WinterContact TS 850 P. Die Option »schwarz« ist also tatsächlich »schwarz«. :D
240221_11.jpg

Die Schutzfolie bleibt noch drauf bis das neue Armband angebracht ist.
240221_12.jpg

Das Maikes Armband soll dann tatsächlich ein dunkelbraun sein. Ich bin schon gespannt wie ein vollaufgezogenes ST1901!
240221_14.jpg

Ich habe die Variante mit Schwanenhalsfeder gewählt. Bin schon gespannt wie genau das ST1901 ab Werk gehen wird.
Grüße, Martin
 
Ein Chinaklassiker mit schweizer Wurzeln ;) Armband von Maikes (ebenfalls China), ich wollte eine Butterfly-Schließe haben.

240227_01.jpg


Bei Kunstlicht vor Fake-Holz natürlich nicht so schick. Daher raus an die frische Luft!

240227_02.jpg


Mit echtem Holz schon etwas besser, jedoch bedeckter Himmel. Der Landschaftsgärtner hat ein Weiden-Massaker veranstaltet.

240227_03.jpg


Freier Blick durch den Glasboden: ST1901 mit Schwanenhals in Gold(farbe).

240227_04.jpg


An den beiden letzten kleinen blauen Resten vom Schutzaufkleber am unteren Chrono-Drücker knibble ich noch herum. :D

Grüße, Martin
 
So, jetzt auch mal im Sonnenschein (beim Einkaufen):

1709908529752.png
 
Smartie......

Fitbit Versa 4

EM110006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@WindHund
Wat is denn dette? Ne Cartier - aber das sind doch meistens welche für die Dame *buck*
 
8-eckig, Quartz, bicolor gestreift. Frühe 1980er? Größe kann man schlecht schätzen, aber von der Optik her würde ich auch eine DAU vermuten.

Nach »must de Cartier« musste ich mit Google suchen. War wohl damals ein beliebtes Fälschungsobjekt - mit entsprechenden Folgen: da kamen Hammer und Dampfwalze zum Einsatz...


Grüße, Martin
 
@WindHund
Wat is denn dette? Ne Cartier - aber das sind doch meistens welche für die Dame *buck*
Ja von meiner Oma.

Ich habe so ein Model der Uhr Nirgends finden können.
Ich schätze sie auf Baujahr 1970, oder älter.

Mal sehen was ein Experte meint. ;)
 
Von gestern Abend: Sugess an schwäbischem Burger mit alkoholfreiem Weizen :D

1710573357913.png
 
20 Jahre jung,

,20240316_085351.jpg

Nicht so alt.

20240316_085606.jpg
 
Zurück
Oben Unten