Der Xbox One Laberthread

Mit Google Glass wird die ganze Geschichte erst richtig spannend, weil mobil. *suspect*
 
Von den heutigen vorhandenen technischen Möglichkeiten zur Ortung und Überwachung von Personen hätte die Stasi nicht in ihren künsten Träumen nicht gehofft.
Es ist immer wieder erstaunlich und macht mich auch etwas betroffen, wie gerade junge und jüngere Mneschen so leichtfertig mit dem wertvollen Gut Persönlichkeitsrecht und Eigentum ihrer persönlichen Daten umgehen.
Fast jeder meint das Gewicht, die Farbe und Form seiner letzten geschissenen Wurst in irgendein soziales Netzwerk zu posten und der persönliche Exhibitionismus macht auch in diesem Forum schon lange nicht mehr halt. Man schaue sich nur die Vielzahl der Thrads an, die Meist mit : "Zeigt her eure....." anfangen.
Viele meinen ständig irgendwas von sich posten, twittern, mailen zu müssen ohne sich einen Kopf darum zu machen, welche Konsequenzen es haben kann oder ob es überhaut jemanden interessiert. Wenn es niemanden interessiert, dann aber erst recht. Schließlich will man ja die vorhandenen Möglichkeiten nutzten. Der Sorglose und naive Umgang mit all diesen Medien hat viele vollkommen transparent gemacht und viele haben sich dadurch als selbstbestimmtes Individium aufgegeben. Wie ein Geschwür wächst dieses unbeschreibliche Etwas und trägt immer wieder neue Blüten.
Ich kenne auch zwei, die sind bei Facebook, Yappy und x anderen Netzwerken und ständig das Smartphone in der Hand oder am PC und die meiste Zeit wird damit verbracht in diesen Netzwerken rumzukrauchen. Ständig kommt eine EInladung zu irgend einem Scheiß oder X hat Bla Bla gepostet, Schau dir denn mal an oder kennst du die vieleicht. Sie sind völlig gefangen und finden das auch noch richtig cool.
Das ist schon richtig krank, aber sie merken es einfach nicht!

Die XBOX One schlägt nur in die gleiche Breche und kommt mit Features daher, die viele für für normal und selbstverständlich halten und ist mit einem Smartphone nicht vergleichbar. Das MS nun im Wissen um die recht strengen Datenschutzbestimmungen in Deutschland in vorauseilendem Gehorsam und wohl um Angst um weitere kommende Absatzverluste der neuen Konsole eingeräumt hat, das es bedingt abschaltbar wäre, macht es keinen Deut besser.
Das werden Überwachungsfunktionen eingebaut und der Nutzen dessen rechtfertigt die Existenz in keiner Weise. Nur absolute dumme Nerds finden das schön und gut.
24h soll die Xbox nebst Kinect laufen und Strom verbrauchen nur damit alle zwei, drei Tage ich "Xbox an" in den Raum rufen kann und sie dann richtig angeht?
Ich kann mir da nur an den Kopf fassen.

Und ja, ich habe ein Smartphone, aber ich entscheide, welche App da mit wem kommuniziert und ich entscheide, wann WLAN und mobile Datenübertragung an ist und Ich habe gerade einmal 5 oder 6 Apps zum arbeiten und außer Kontakten keine persönlichen Daten auf dem Phone gespeichert.
Apps die uneingeschränkten Zugriff auf das Phone und Netzverbindung haben möchten, kommen nicht auf mein Phone. Und was soll bitte beim Smartphone passieren.
Maximal die Übertragung meiner SIM Kontakte, zwei, drei SMS und vieleicht zwei gespeicherte Photos und einen persönlichen Klingelton. Mehr ist nämlich nicht drauf.
Für reine Namen nebst Telefonnummer interessiert sich heute keiner mehr. Die kann man mit Adresse, Vorlieben, Hobbys etc. und vielen anderen Daten von ganz anderen Quellen beziehen.


Der entscheidende Punkt ist aber der, dass dies hier erst mal Deine persönliche Meinung ist. Warum sollte sich MS danach richten? Offensichtlich gehörst Du damit nicht unbedingt zur Zielgruppe. Als MS würde ich schauen, dass ich den großen Haufen an Usern anvisiere, der eben schon auf FB und Konsorten gefixt ist. Da kommt man mit der persönlichen Meinung einfach nicht durch. Die wollen den Schotter. Und die paar Freaks, die bewusst auf technischen Schnickschnack verzichten, sind bei weitem weder in der Mehrheit noch in der angepeilten Käuferschicht. Das interessiert dann auch keinen, wenn man einen #Aufschrei macht. Letztendlich muss sihc das Zeug wie geschnitten Brot verkaufen. Da interessieren ein paar dumme Kommentare eigentlich weniger. Ich habe letztens auch einen Link auf You Tube gesehen. Habe nur F*CK! und F*cking! verstanden. War aber eine ganz tolle Werbung über die Box. Ich verstehe die Amis in der Beziehung einfach nicht. *noahnung*
 
was genau ist da gefaked? der usgamer-typ hat getwittert, dass er am xbox-one-stand ein xbox-one-spiel gespielt hat und plötzlich auf einen windows 7 desktop gecrashed ist.

Nun sag mir nicht das Dir bei dieser Satzkombination nichts aufgefallen ist. Glaubst Du ernsthaft das Microsoft die XB1 Spiele unter einem Win7 laufen läßt? Ernsthaft? Wirklich?

In meinen Augen hat da jemand am Microsoft Stand ein Windows Spiel gespielt das dann abstürzte. Aber das wäre ja keine Erwähnung wert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun sag mir nicht das Dir bei dieser Satzkombination nichts aufgefallen ist. Glaubst Du ernsthaft das Microsoft die XB1 Spiele unter einem Win7 laufen läßt? Ernsthaft? Wirklich?

In meinen Augen hat da jemand am Microsoft Stand ein Windows Spiel gespielt das dann abstürzte. Aber das wäre ja keine Erwähnung wert..

Zuerst einmal werden die Spiele ja auf Devkits porgrammiert, und das waren früher schon PCs mit Zusatzhardware - jetzt, wo die Konsolen ebenfalls auf X86 basieren, soll das aber unwahrscheinlicher sein, dass auch hier die Devkits hochgezüchtete PCs sind ?

Hinzu kommt dass Julian Rignall explizit sagte er spielte ein Xbox One Game - übrigens ist er von US Games, eine große US-Amerikanische Spieleseite und nicht irgendwer der sich wichtig machen will/muss (hoffe ich zumindest ;) ).

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3024639.html

Vorstellen kann ich mir die Sache also ganz gut, muss aber dazu sagen dass es mich nicht wundern würde - die Produktion der neuen Konsolen dürfte gerade mal - wenn überhaupt ! - vor kurzem angefangen haben, und solange die Grafik nicht übertrieben aufgehübscht wurde ist es mir persönlich egal, ob das Spiel auf einem Devkit, PC, Superrechner lief, oder sogar per Gaikai gestreamt wurde ;D

Ausnahmsweise verstehe ich einen Shitstorm hier also mal nicht ...

Ich frage mich eh wie Sony und MS es verhindern wollen, dass es in ein oder zwei Jahren perfekte Emulatoren für ihre Kisten gibt ... vielleicht auch deswegen Kinect und Sony mit seinen diversen Custom-Chips, um eventuell Emus zu erschweren ?
 
Nun sag mir nicht das Dir bei dieser Satzkombination nichts aufgefallen ist. Glaubst Du ernsthaft das Microsoft die XB1 Spiele unter einem Win7 laufen läßt? Ernsthaft? Wirklich?

Aber warum sollte denn kein Windows auf der Xbox one laufen? Irgend ein Win 7 oder 8 Abkömmling wird denke ich schon der Xbox one Untersatz sein.
 
schockierend ist, dass die da tatsächlich noch windows 7 laufen haben. *buck*
 
Der entscheidende Punkt ist aber der, dass dies hier erst mal Deine persönliche Meinung ist. Warum sollte sich MS danach richten? Offensichtlich gehörst Du damit nicht unbedingt zur Zielgruppe. Als MS würde ich schauen, dass ich den großen Haufen an Usern anvisiere, der eben schon auf FB und Konsorten gefixt ist. Da kommt man mit der persönlichen Meinung einfach nicht durch. Die wollen den Schotter. Und die paar Freaks, die bewusst auf technischen Schnickschnack verzichten, sind bei weitem weder in der Mehrheit noch in der angepeilten Käuferschicht. Das interessiert dann auch keinen, wenn man einen #Aufschrei macht. Letztendlich muss sihc das Zeug wie geschnitten Brot verkaufen. Da interessieren ein paar dumme Kommentare eigentlich weniger. Ich habe letztens auch einen Link auf You Tube gesehen. Habe nur F*CK! und F*cking! verstanden. War aber eine ganz tolle Werbung über die Box. Ich verstehe die Amis in der Beziehung einfach nicht. *noahnung*


Klar ist das meine persönliche Meinung, aber wie ich finde eine vernunftbegabte und von Logik und Verstand gesteuert. Wenn die Mehrzahl so denken würde, hätten wir diesen Thrad nicht und Facebook und Co würde es nicht oder nicht in dieser Form geben.
 
Aber warum sollte denn kein Windows auf der Xbox one laufen?

a) Win7!
b) Win schnappt sich alle Ressourcen und verwaltet sie
c) Win würde genau den Overhead bringen ohne den jede Konsole mit limitierter Hardware erst leistungsfähig wird
d) Win läuft ab 8 nur 64 Bit weil der 32Bit Zähler nicht mehr ausreicht um die Sicherheitslücken zu verwalten mit denen man in die Box einbrechen könnte

Irgend ein Win 7 oder 8 Abkömmling wird denke ich schon der Xbox one Untersatz sein.

Eine VM wäre noch denkbar. Aber niemals eine mit komplettem Win7 Desktop. Das ist nicht realistisch.
 
Klar ist das meine persönliche Meinung, aber wie ich finde eine vernunftbegabte und von Logik und Verstand gesteuert. Wenn die Mehrzahl so denken würde, hätten wir diesen Thrad nicht und Facebook und Co würde es nicht oder nicht in dieser Form geben.
Ja. Das mag wohl so sein. Letztendlich kann man sich darüber auch ärgern. Ich befürchte nur, dass man das nicht ändern kann.
a) Win7!
b) Win schnappt sich alle Ressourcen und verwaltet sie
c) Win würde genau den Overhead bringen ohne den jede Konsole mit limitierter Hardware erst leistungsfähig wird
d) Win läuft ab 8 nur 64 Bit weil der 32Bit Zähler nicht mehr ausreicht um die Sicherheitslücken zu verwalten mit denen man in die Box einbrechen könnte



Eine VM wäre noch denkbar. Aber niemals eine mit komplettem Win7 Desktop. Das ist nicht realistisch.

Warum nicht. Soll doch ein Hypervisor auf der Box laufen. So habe ich auf alle Fälle den Kernel und ein OS immer am Start. Theoretisch sollte man so auch noch ein Linux drauf bekommen. Sofern MS da nicht die Schotten schließt (wovon auszugehen ist).
Erfreulich ist somit die Tatsache, dass man dann immer zwischen Game und Multimedia switchen kann. Dürfte bei Sony schwer werden. Da wird wohl immer entweder oder anstehen, was auf der anderen Seite ja nun auch nicht so dramatisch sein sollte. Dauert dann eben etwas länger.
 
...aber wie ich finde eine vernunftbegabte und von Logik und Verstand gesteuert. ...

Ansichtssache...für mich klingt das eher nach:

"versteh ich nicht" - altbacken - ängstlich - Medienscheu.

Klassischer Silver Surfer.

Unabhängig von der Xbox, denn du hast Facebook ins spiel gebracht.
 
a) Win7!
b) Win schnappt sich alle Ressourcen und verwaltet sie
c) Win würde genau den Overhead bringen ohne den jede Konsole mit limitierter Hardware erst leistungsfähig wird
d) Win läuft ab 8 nur 64 Bit weil der 32Bit Zähler nicht mehr ausreicht um die Sicherheitslücken zu verwalten mit denen man in die Box einbrechen könnte



Eine VM wäre noch denkbar. Aber niemals eine mit komplettem Win7 Desktop. Das ist nicht realistisch.

Selbst auf einem Handy läuft Windows 8. Also nochmal warum nicht? Eine VM... niemals, maximal eine VM für alte XBox Spiele. Für eine VM + WIndows7 + Spiel ist die Xbox gar nicht schnell genug.
 
Ist mir wurstegal, die können mich mal !

Die haben nicht auf die Spieler gehört, die haben bloß gesehen wie katastrophal die Vorbestellungen und Meinungen zur Xbox One waren.
Die hören nicht auf uns, sondern aufs Geld ...

Nein danke MS, von euch werde ich selbst dann keine Konsole mehr kaufen, wenn eure die Letzte ist ... das Letzte seid ihr übrigens auch - obwohl es von euch MS-Mitarbeitern eh niemand lesen wird hier.
 
Die hören nicht auf uns, sondern aufs Geld ...
meinst du, dass das bei anderen herstellern großartig anders ist? sony hat in anderen bereichen (z.b. smartphones) auch erst angefangen, sich an die "community" anzunähern, als es mit dem laden ordentlich bergab ging.

sony ist im gegensatz zu microsoft seit jahren ein stark angeschlagener konzern im umbruch. für die ist ein ps4-erfolg pflicht. das und die negativen reaktionen auf die xbox one vorstellung dürften imho die hauptgründe dafür sein, dass sich sony bei der ps4 so "liberal" und kundenfreundlich zeigt. aus einer position der stärke heraus hätte bei der ps4 vermutlich auch so einiges anders ausgeschaut.
 
Natürlich glaube ich nicht dass Sony großartig anders handelt oder der Heilsbringer ist - mir persönlich schmeckt es aber ein wenig mehr, dass Sony ein japanischer Konzern ist.

Was die USA so alles tun für ihre Firmen kann jeder hier nachlesen : http://de.wikipedia.org/wiki/United_Fruit_Company
Da wurden ja nur ganze Regierungen gestürzt ... und dass "Chiquita" Verbindungen zu rechten Paramilitärs in Kolumbien hat, ist doch auch kein Problem.

Die US-Amerikaner halten sich eben für den Nabel der Welt, der alles andere beherrschen darf, und das zu Recht, weil sie ja mehr "wert" sind als Andere ...

Wenn mir jemand den Dolch in den Rücken stoßen würde, wären die US-Amerikaner ganz vorne mit dabei ...

Machen wir uns nichts vor, kein Land der Welt hat so viele Kriege ausgefochten für seine Wirtschaft wie die USA ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben nicht auf die Spieler gehört, die haben bloß gesehen wie katastrophal die Vorbestellungen und Meinungen zur Xbox One waren.

Und wer bestellt die Konsolen?

Natürlich haben sie hier auf die Spieler gehört, aber nicht aus lauter Nächstenliebe. Die Vorbestellerzahlen müssen verheerend gewesen sein.

Mit der Aktion wirken sie aber wie die letzten Trottel, der Schaden ist schon da.

Die VT-ler unter uns können natürlich weiterhin die Hände von der Konsole mit der Begründung "ist zu amerikanisch" lassen. Wobei ich mich da schon frage was für Hardware und Software auf deren Rechnern läuft.
 
Kein Onlinezwang und kein DRM auf der Xbox One! => http://news.xbox.com/2013/06/update:D

Dr. Charles Emerson Winchester III. schrieb:
Und könnte ich nun bitte meine Hosen wiederhaben?

Tja, sieht ja fast so aus als ob der Mörder-Einlauf den MS nach intensivem Betteln erhalten hat nun seine Wirkung zeigt. Gut so! Ich werde dann also im Herbst einen Blick ins Kleinstgedruckte werfen um herauszufinden ob eine der beiden Boxen für mich akzeptabel ist. Sony traue ich nämlich auch nicht weiter als ich ein Klavier schmeißen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony traue ich nämlich auch nicht weiter als ich ein Klavier schmeißen kann.

Das wäre eventuell auch verheerend geworden, denn Sony wäre ja anscheinend (laut Vorbestellungen und Meinungen in diversen Foren) zum Quasi-Monopolisten aufgestiegen und ich glaube auch nicht dass das gut gewesen wäre für uns Kunden ...

Bisher gab es im Konsolensegment immer mindestens zwei große Player - und so sollte es auch besser bleiben.
 
Ende gut alles gut....jetzt kann ich mich wieder auf die Xbox freuen und den bösen Kriegstreibenden Amerikanern das geld für Ihren nächsten Krieg in den Rachen werfen (sorry Mortaro ;D )

Den Antiamerkanismus könnten wir ruhig aus dem Thread lassen.
@ Mortaro deine lieben Japaner sind in Wahrheit nämlich auch keine Heilsarmee.
 
Deine Witze darüber darfst du ruhig machen ;) (Ich kann darüber lachen :) )
Ich habe auch gar nicht viel gegen das Volk an sich, mehr gegen die Regierung ... nur als kleiner Hinweis - denn du hast recht, das ist off-topic :)

Dass Sony selbstredend nicht viel besser ist haben sie ja bereits bei der PS3 bewiesen (dennoch sind sie mir etwas lieber als MS), und ich will auch gar nicht wissen auf welche Ideen sie gekommen wären, hätten sie tatsächlich 80% Marktanteil bekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade das MS eingeknickt ist. Mich hätte es wirklich brennend interessiert ob so eine Politik überhaupt merkliche Auswirkungen gehabt hätte. Ich hätte ja noch auf "nö" getippt.
 
Es gab doch auswirkungen, sonst wären sie nicht zurückgerudert. :]
 
Ansichtssache...für mich klingt das eher nach:

"versteh ich nicht" - altbacken - ängstlich - Medienscheu.

Klassischer Silver Surfer.

Unabhängig von der Xbox, denn du hast Facebook ins spiel gebracht.


Ok, eigenen Webshop, eigenes Forum, 6 Websiten, ebay Powerseller mit eigenem ebayshop, eigenen Rootserver in Rechenzentrum, mehrere TS und Gameserver, geschäftlich in meiner Firma und zu Hause mehrere Server zu stehen, erlernter Beruf Systeminformatiker usw.

Stimmt, das kling echt nach:

"versteh ich nicht" - altbacken - ängstlich - Medienscheu.

Klassischer Silver Surfer.

Aber ist schon klar, man muss ja heute den ganzen Scheiß cool finden um in zu sein und wer Kritik und Bedenken gegen diese ganze Entwicklung äußert wird mit dümmlichen und halbgaren Argumenten Pubertärer abgestraft, die oft weder die geistige Reife, noch die nötige Lebenserfahrung haben um Dinge kritisch zu hinterleuchten und gegen den Mainstream zu schwimmen und lieber pseudointellektuell rumprollen, statt mal das Hirn zu benutzten.
 
Es gab doch auswirkungen, sonst wären sie nicht zurückgerudert. :]

Ah so dann erzähl mal... wie viel weniger xbox one wurden denn nun verkauft als PS4?
Da man keine von beiden kaufen kann gab es auch noch keine Auswirkungen. Deutliche Auswirkungen sieht man nach frühestens einem Jahr, und interessant wird es erst wie es nach 3-4 Jahren ausschaut. Das was jetzt passiert ist nur eine Panikreaktion eines Herstellers.

@Tante Emma lass dich nicht von dem kleinen Hobby-Troll provozieren.
 
Gamestop hat wohl ihre Vorbestellungen gestoppt und den Focus auf PS4 gelegt gehabt und die sind da drüben wichtig ;)
 
Zurück
Oben Unten