Diablo 3 Thread

Also auch wenn ich ja den bisherigen "Verschlimmbesserungen'" und "Schreckensmeldungen" auch eher negative gegeüberstehe, so finde ich das nicht schlimm. Ja ich kann es sogar gut nachvollziehen was da gesagt wird. Denn es ist auch meine meinung das man besser eine starre Kamera verwenden sollte und das Spiel dahingehend optimiert, dass immer alles gut einsehbar ist etc. als wenn der Spieler gezwungen ist ständig rein/raus zu zoomen oder noch schlimmer die Kamera ständig zu drehen. Ungalublcih nervig z.B. in Neverwinter Nights. Ein ständiges Hin- und Her mit der Kamera , grausig.

Bei nem Strategiespiel ist das was anderes, da braucht man mal mehr Übersicht und muss mal näher ran, aber bei einem Hack&Slay kann es sogar ganz nett sein wenn man nicht extrem weit rauszoomen kann und so mal von heranrasenden Mosnterhorden überrascht wird.

Letztendlich wird sich zeigen ob es gut umgesetzt und die Level dementsprechend gut gestaltet wurden. sonderlich schlimm finde ich es zumindest nicht.
 
back2the roots ;)

ich finde die begründung nachvollziehbar, außerdem ist es (in begrenztem maße) ressourcenschonend.
 
Hm, finde ich sogar eher gut als schlecht...*noahnung*
 
Wenn es hier noch um die feste Kamera geht, dann sage ich mal einfach wieso nicht?

Es kommt drauf an wie die implementiert wurde und ob eine freie Kamera besser wäre.
Ob eine wirklich freie Kamera gut ist weiß ich nicht. Vielleicht wäre eine nur drehbare Kamera nicht schlecht.
So eine im Stiel von Never Winter Nights bedeutet sicher mehr Portierungsaufwand und mehr fine tuning.

Ich hoffe mal das wird nicht so eine Desasterkemera wie bei Scared 2 auf der Box. Die war echt schlecht.
 
Genau das ist der Punkt. Die meisten Titel brauchen doch nur eine bewegliche Kamera, weil man es nicht hinbekommen hat ein vernünftige Ansicht mit top Überblick zu bieten. Also lässt man den Kunden wild rumzoomen/-drehen.

Klar wäre es ne nette Sache wenn man mal ranzoomen kann, um sich vielleicht ne schicke Rüstung die man gefunden hat in allen Details angucken zu können, aber wirklich unbedingt wichtig ist das nicht.

Und in Diablo hast mnich bisher auch keinen deut gestöt das man da keine freie Steuerung hatte. genau das hätte ich mir eher mal für andere Spiele gewünscht, aber leider war es unmöglich, weil man dann wieder sich Sachen übersehen hätte.
 
Also eine drehbare Ansicht habe ich bisher immer als störend empfunden bei solchen Spielen. Rein- bzw. rauszoomen hingegen finde ich klasse. Bei TitanQuest habe ich mir die Dialoge mit den storyfortführenden NPCs immer herangezommt angehört. Das fand ich schon klasse. Da kommen viele grafische Details einfach besser rüber. Beim Schnetzeln hingegen, habe ich immer rausgezoomt. Eine komplett starre Kamera fänd ich nicht gut, es gibt aber schlimmeres.
 
Also eine drehbare Ansicht habe ich bisher immer als störend empfunden bei solchen Spielen. Rein- bzw. rauszoomen hingegen finde ich klasse. Bei TitanQuest habe ich mir die Dialoge mit den storyfortführenden NPCs immer herangezommt angehört. Das fand ich schon klasse. Da kommen viele grafische Details einfach besser rüber. Beim Schnetzeln hingegen, habe ich immer rausgezoomt. Eine komplett starre Kamera fänd ich nicht gut, es gibt aber schlimmeres.
Naja, ich würde sogar davon ausgehen, dass bei D3 auch dieses "Im-Storymode-nah-heranzoomen" nutzt wird. Auch bei SC2 gehe ich davon aus, dass das genutzt wird (also, "rein ingame" - ich meine damit nicht diese aufgemotzte Spieleengine-Grafik, bei "echten" Cutszene neben den Cinematics).
Gabs ja schon alles bei WarCraft 3 und es war, trotz der "naja-Grafik" für jene Zeit sehr atmosphärisch.
 
dauert wohl noch länger:

500x_photo_3.jpg


http://kotaku.com/5403098/starcraft-ii-expansions-diablo-iii-coming-in-next-few-years
 
Vor 2 o. 3 Tagen gabs doch schon die Meldung das es frühestens 2011 kommen wird ;D
 
Ist doch schon seit Monaten ein offenes Geheimnis. Blizzard hat das ganze Jahr schon hingedeutet, dass 2010 "nur" 2 neue Spiele kommen und das dann auf der BlizzCon nochmal EXPLIZIT erwähnt.

Und da SC2 quasi für 2010 gesichert ist und das neue WoW-Addon auch sehr weit ist, konnte man daraus schließen, dass D3 2011 kommt :)
 
Aber sollte SC 2 es nicht noch gerade eben zum Weihnachtsgeschäft schaffen?
Oder war das die Beta die ja jetzt auf 2010 verschoben wurde.

Man blickt da ja eh nicht mehr durch ;D
 
4. Mag sein, aber ein geschnittenes Spiel mit DRM Krams kommt so eh ned in Frage (wer weiß was ich beim Release 2011 sage *g*). Nur heutzutage heißt Mainstream Kram ja oft "Grafik Grafik Grafik" die vorher in den Himmel gehyped wird und am Ende dann ein bugverseuchtes Einheitsspiel rauskommt.

Diese Behauptung ist auch total veraltet. Kein Schwein sagt mehr "Grafik Grafik Grafik". Vllcht ein paar Freaks. 99% wissen ja gar nicht was möglich ist bzw haben eh keine Power dafür. Mainstream ist WOW Style. -> Diablo 3 auch -> Mainstream. Ganz einfach
 
Würde ich eher nicht so sehen.
Bei allen möglichen Spielen muss man sich vorher nur mal die "Hype" Threads durchlesen. Da dauerts nicht lange bis das erste Posting mit "Die Grafik ist aber..." ankommt. Gut irgendwo schon etwas nachvollziehbar, denn das erste was man von eienm Spiel sieht sind ja meist ein paar Screenshots, aber die müssen dann auch immer direkt mit anderen Titeln verglichen werden und es muss halt entweder gemeckert werden das die Grafik ja viel zu alt ist, oder es ghet nur noch um "boah guck mal wie geil", wobei dann die aderen Elemente des Spiels (Charakter, Story, Atmoshphäre, KI usw. usw.) schnell mal ins Hintertreffen geraten.

Es geht halt erst mal nicht darum was am Ende womöglich mehr Leute spielen können, sondern darum was erst mal (scheinbar) toller aussieht.
Das Mutti dann plötzlich angebettelt werden muss weil ne 300€ Grafikkarte her muss steht auf nem ganz anderen Blatt udn schlägt sich halt auch in den Verkaufszahlen nieder. Siehe z.B. Crysis. Wollten viele haben und saßen sabbernd vor jedem neuen Screen und mussten dann feststellen das es nicht läuft.

Da ist mir ein Diablo (3)/WoW mit altbackener, aber stimmiger Grafik wesentlich lieber, wird aber erst mal immer für die Grafik und den Grafikstil zerrissen. Ja WoW wird ja auch heute noch dafür zerrissen, bietet aber unter den MMORPGs immernoch das mit Abstand stimmigste Design und lebendigste Konzept. Der Comicstil ist Geschmackssache, aber zich tausend Polygone mehr können nicht reinholen, was bei WoW eben wie aus einem Guss rüberkommt.

Ist halt auch ein Grund warum ein Diablo funktioniert hat. "Veraltete" Grafik und viel zu düster, tja aber es lief halt auf nahezu jeder Kiste damals und es passte alles zusammen und war durchdacht, was ich von den vielen Diablo Klonen nicht gerade behaupten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
nichts anderes sage ich. Mainstream heißt das es für die Masse geschneidert ist. Hype hin Wunsch her... Die Masse kann es spielen -> Mainstream -> Diablo2/3 WOW ist Mainstream.

Nur weil jeder einen Porsche will ist ein Sportwagen noch lange kein Mainstream sondern eben der Golf :-*
 
Mainstream ist für mich hier was die Masse will und nicht das was die Masse bekommt und letztendlich akzeptieren muss um dann festzustellen das es auch mehr Sinn macht.

Die Mainstream Meinung ist(war) "Bah Grafik D3 ist zu comiclastig" wurde es geändert um es eben dieser meinung anzupassen --> nein. Blizzard geht da einen eigenen Weg.

Die mainstream Meinung bzw. das "Mainstream want" ;D ist immer "Grafik Grafik Grafik", was jedoch nicht wiederspiegelt wie es sich nachher besser verkauft. Blizzard hat sich halt immer schon etwas davon abgegrenzt was andere Firmen gemacht haben und sie haben halt schon immer konstant die Schreie nach der grafik vernachlässigt. Sowohl bei Diable, als auch bei Starcraft, WC3 oder WoW war/ist dies der Fall. Man zieht sein eigenes Ding durch und ist am Ende damit erfolgreich. Ginge es nach dem Mainstream, dann dürfte wohl auch keienr WoW spielen, weil das ja ach so verhasst ist ;D

man muss da halt differenzieren.
bei Autos und Computerspielen kommts auch aufs Geld an, denn eine Porsche ist teurer als ein Golf und ein Crysis braucht nen dickeren PC als ein Doom2 *g*, aber die Masse hätte es schon gerne wenn alle nen Porsche oder eben Crysis hätten. Wenn man Mainstream auf Popmusik oder so bezieht, dann ist das aber nur am Geschmack orientiert, denn ne CD abspielen kann quasi jeder, da kann der neuste No. 1 Hit in den Charts nicht daran scheitern, dass es spezieller Abspielgeräte bedarf, man muss das Ding eben nur so bearbeiten das es geschmacklich massenkompatibel ist.

Bei Spielen muss man genau abwägen in welche Richtung man gehen will und einige verkalkulieren sich dabei durchaus mal etwas, Blizzard hatte bisher immer den richtigen Riecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
nichts anderes sage ich. Mainstream heißt das es für die Masse geschneidert ist. Hype hin Wunsch her... Die Masse kann es spielen -> Mainstream -> Diablo2/3 WOW ist Mainstream.
Und was soll uns das jetzt sagen? Willst du damit Diablo 2/3 abwerten, weil es deiner Definition nach "Mainstream", also "für die Masse geschneidert" ist? Diablo 2 war so erfolgreich, weil es den Geschmack extrem vieler Gamer getroffen hat, Punkt. Insofern ist deine Definition nicht falsch, jedoch keinesfalls als Abwertung zu verstehen, sondern ganz im Gegenteil. Man könnte auch sagen, dass das Spiel Diablo als Produkt eine extrem hohe Qualität hat, wenn man Qualität als die Erfüllung von Kundenanforderungen /-wünschen definiert.
Oder anders ausgedrückt: Diablo ist so erfolgreich, weil es einfach für den Geschmack sehr sehr vieler Spieler verdammt gut ist.
Nur weil jeder einen Porsche will ist ein Sportwagen noch lange kein Mainstream sondern eben der Golf :-*
Dieser Satz impliziert, dass du den Begriff "Mainstream" im Zusammenhang mit Diablo als Abwertung benutzt. Dabei hinkt der Vergleich mit dem Sportwagen ganz gewaltig.

Ein Computerspiel ist ein Produkt, dass sich fast jeder leisten kann. Hier wird das am meisten gekauft, was am besten ist. Also zum allergrößten Teil entscheidet alleine die Qualität des Produktes darüber, wie gut es sich verkauft. Der Preis spielt keine große Rolle.

Bei Autos dagegen sieht es ganz anders aus. Hier ist der Kaufpreis der limitierende Faktor. Würden alle nur das beste Produkt kaufen und der Preis würde so gut wie keine Rolle spielen, weil alle Autos ungefähr gleich teuer wären, würden alle nur Ferrari, Lamborghini, Porsche & Co. kaufen (also Diablo entspricht im übertragenen Sinn einem Ferrari). Da aber der Preis das Ganze entscheidend einschränkt, wird das am meisten gekauft, was für die meisten Käufer das vermeintlich beste Preis-Leistungs-Verhältnis darstellt innerhalb des Preisrahmens, der für die Masse bezahlbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon Age Origin hat Platz 1 in den Charts, obwohl es keine gute Grafik hat und ab 18 ist!

Grafikblender sind out.
 
http://www.gamestar.de/charts/

Sind die Saturn Verkaufcharts. Übrigens wurden bereits 1Mio $ mit den DLC eingenommen. Bin gespannt, was da D3 liefern wird. Das Spiel ist ja gerade mal 1 Woche draußen.
 
ok, auf den pc beschränkt, in den gesamten chartz hat dragon age es nicht einmal in die top10 geschafft:

http://www.consolewars.de/news/27216/aktuelle_software-verkaufscharts_aus_deutschland/

aber cod:mw2 bricht zur zeit eh alle rekorde, da sieht alles alt aus dagegen:o

Also das es ein Dragon Age nicht mal unter die Top 10 schafft, aber ein überteuerter Müll wie CoD alle Rekorde bricht mag verstehen wer will. Ich jedenfalls nicht! *noahnung*

Kiddyalarm?

Dragon Age Origin hat Platz 1 in den Charts, obwohl es keine gute Grafik hat und ab 18 ist!

Grafikblender sind out.

Tjo ähhh, und das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
 
DA hat sicher keine schlecht Grafik, aber man sieht dem spiel die lange Entwicklungszeit an. Das ist bei DA - und wird es bei Diablo 3 auch - kein Problem. Wer in der Entwicklung nur auf Grafik setzt und nichts dahinter hat, wird ein Hypespiel Produzieren das sich die Leute nicht kaufen, sondern lieber aus dem Netz ziehen.
 
Das Spiel ist jetzt vorbestellbar. ;D => Klick
 
Zurück
Oben Unten