Do it yourself PC, 3D friert ein

Zimmi

Cadet
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
5
Renomée
0
Hallo Zusammen!

Ich habe mir über die Ostertage einen Computer zusammengeschraubt. Die Reihenfolge beim System/Treiber-Aufsetzen habe ich beachtet. Alles scheint scheint im grünen Bereich zu sein - Temperaturen io, keine Konflikte, alle Treiber aktuell.
Nur mein Problem, ist ein alt bekanntes: Ich habe Freezes bei 3D-Anwendungen. Ich benutze 3DMark03, habe mich auch schon über die tollen frps gefreut, bis die Tests mit Sound dran waren, dann Friert das Bild nähmlich ein und der Sound läuft weiter. Ich habe noch nie einen PC selbst zusammengestellt.. habe ich vielleicht etwas grundlegendes vergessen?

Hier mein System:

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4 661, 3633 MHz (18 x 202)
Motherboard Name Gigabyte GA-8I945P-G (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Lakeport i945P
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (01/04/06)
Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 XT (256 MB)
Monitor Philips 170C4 [17" LCD] (BZ 280901)

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
IDE Controller Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Family) Serial ATA Storage Controller - 27C0
Festplatte Maxtor 6L250R0 (250 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-3500AG

S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 131061 MB (118022 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Broadcom NetLink (TM) (192.168.1.2)

Netzgerät: 500W
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke für die antworten! Hab verschiedene Treiber ausprobiert, mit der aktuellen Beta der Nvidia Forcewaretreiber lief alles tip top!!

Recht hast du!! das ist ne 250er

Das wär das nächste gewesen wo ich mich schlau machen wollte. is mir kürzlich schon mal passiert! Bei der Installation von WindowsXP Pro lief irgend was falsch. Ziemlich zu beginn der Installation hat man ja die möglichkeit zu formatieren und partitionen zu erstellen.. Da hat Microsoft mir die Platte begrenzt, und als ich ne neue partition erstellen wollte war ich wohl im richtigen Menu, nach einem kurzen "zurück" schlug allerdings jeder weitere versuch fehl, ne partition zu erstellen!
Stand irgendwas von "zuwenig speicher vorhanden um eine partition zu erstellen, windows will auch noch was abhaben oder so" ???

Bin für die Klärung dieses Problems dankbar, jetz da alles läuft, werde ich nähmlich demnächst mit S-ATA Platten das system neu aufsetzen.

Kennt jemand dieses Problem oder ist meine (völlig legale) XP cd verbugt?! *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eine WinXP SP2 CD, oder eine ältere Version die Du später auf SP2 patcht?
 
anfertigen? :] verstehe ich das richtig? ich kann mir eine zusammenbasteln mit meiner bestehenden version? ca 1GB von SP2 hab ich mir ja schliesslich schon gezogen :-[
 
Erstell dir am besten eine CD mit integriertem SP2, dann treten keine Probleme mehr mit dem 48bit LBA Support auf.
 
mit der redistributable version vom sp2 kannst du dir, wenn du ne xp cd hast (wovon auszugehen ist ;-)) eine xp sp2 cd machen... d.h. du installierst ganz normal xp und hast dann gleich sp2 dabei
 
anfertigen? :] verstehe ich das richtig? ich kann mir eine zusammenbasteln mit meiner bestehenden version? ca 1GB von SP2 hab ich mir ja schliesslich schon gezogen :-[

Was ziehst du da? Das SP2 hat nur ~240Mb
 
Zurück
Oben Unten