Doom3 Benchmark

jetzt wartet doch mal auf neue treiber. wird sich bestimmt was tun. ;D ;)
 
pfft , ich hab DOOM 1 mit 640x480er Auflösung gespielt , da kann ich das nu auch mit 640x480 spielen ;D

Bin doof und rüste meine Kiste mit SICHERHEIT NICHT wegen Doom auf.
 
Original geschrieben von Schpock
pfft , ich hab DOOM 1 mit 640x480er Auflösung gespielt , da kann ich das nu auch mit 640x480 spielen ;D

Bin doof und rüste meine Kiste mit SICHERHEIT NICHT wegen Doom auf.

Ist doch garnicht nötig. Wer weiß unter welchen Bedingungen die Timedemo läuft. Gut möglich das die eigentliche Performance im Spiel wesentlich besser wird da das Gegneraufkommen nicht, oder nur ganz selten so hoch ist wie im Benchmark.

Eigentlich ist es nur sinnvoll über eine Aufrüstung nachzudenken wenn das Spiel, bzw. eine Demo raus ist. :)

PS: Ich bin froh wenns so gut läuft wie Doom 2 auf meinem 486 SX-25. ;D Auch wenn ich nicht glaube das der "Aha" Effekt auch nur Ansatzweise so groß bei Doom 3 wird wie damals bei Doom 2. :o :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Friday
Sollte Doom3 nicht auch 3DC von ATI unterstützen? Wäre doch interessant, ob das Feature bei dem Test schon verfügbar war. Wenn nicht, dann bringt das vieleicht noch nen Performanceschub! *noahnung*

Doom 3 unnd 3Dc? Wo hast du das denn her? ;)

MfG 8)
 
@James Ryan: ehrlich gesagt, ich weiß es nicht mehr so genau - deshalb war meine Formulierung auch so vage. ;D
Bin mir aber sicher, es irgendwo gelesen zu haben! Vieleicht wird das Feature ja erst implementiert, wenn Nvidia die Benches richtig ausgeschlachtet hat. *buck*
 
hmm...was issn eigentlich mitm gerücht von der A64-implementierung @ Doom3 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
na halleluja....endlich ein Grund für ATI ma was für OpenGL zu tun...LOL, und sowas sagt ein 3jahre-dauer-nvidialist :)
 
naja man müsste mal den firegl-treiber mit doom 3 testen..

der soll ja opengl teils heftig beschleunigen..
wenn man diese anleihen in den normalen catalyst integriert und ein wenig an den feineinstellungen arbeitet könnte es interessant werden ^^
 
So schlecht kann Ati nicht sein liegt ja in der Bestenliste
3Dmurks 2003 ja vorne.
 
hä ?

die neuen generationen von ATI und NV nehmen sich in ALLEN bereichen alles in allem nichts....sowohl BQ als auch leistung....wer nv kaufen will kanns machen, der andere kauft ati und keiner macht was falsch :)
 
Original geschrieben von Gourmet
So schlecht kann Ati nicht sein liegt ja in der Bestenliste
3Dmurks 2003 ja vorne.

Also wenn du mich fragst ist unter 3dMark XX zu benchen sowas von umsonst...
 
Boah immer dieses generve "ATI ist besser" oder "Nvidia is besser"..... Ich finde es einfach zum einschlafen langweilig. Wenn ihr dann damit fertig seit geht wahrscheinlich im CPU Forum weiter mit nem "AMD VS Intel Flamewar" *lol*

Im moment geben sich beiden Hersteller nicht viel an Leistung. Diese krassen Unterschiede bei Doom 3 und HL2 jetzt zeigen eigendlich wie egal den "beiden" Herstelller die Endkunden sind. Da sie ihren eigend Marketingwar auf deren Kosten ausüben. Wenn das so weiter geht braucht man echt nen PCI-E Rechner mit 2 16xPCI-E Slots. In dem einen ne Nvdia für 50% der Spiele und dem anderen ne ATI für die anderen 50 % der Spiele..... *buck*
 
JackExtreme: Ich stimme dir so in etwa zu, aber deine Sig is geil- das *vorsicht* *lol*
Vielleicht hast du recht ;D *chatt*

Pazifist, was is eigentlich mit deiner FX5900 passiert? Gibbet die noch (habenwill) ?
 
erm, die is schon seit 2monaten weg *chatt*
 
Original geschrieben von p4z1f1st
erm, die is schon seit 2monaten weg *chatt*

Naja, macht nix- wer is eigentlich dein Abfa--- äh, an wen verkaufste denn deine Hardware? *chatt*
 
mitlerweile an leute hier im P3D :)

kA, wer das war...:)
 
Original geschrieben von K4mui
JackExtreme: Ich stimme dir so in etwa zu, aber deine Sig is geil- das *vorsicht* *lol*
Vielleicht hast du recht ;D *chatt*

Pazifist, was is eigentlich mit deiner FX5900 passiert? Gibbet die noch (habenwill) ?

hehe vor ner Zeit hätte ich wohl selber sowas drin stehn... und nun hab ich ne 9700pro *chatt*
 
Mhmm also hatte gerad vor kurzem erst meine FX 5900 verkauft (Vorher 9800 Pro) und mir wieder ne 9800 Pro geholt und nun kommt einfach so Doom 3 daher und sagt mir *kaufdirneGeForce6800GT* *chatt*
 
Original geschrieben von gheddo
Mhmm also hatte gerad vor kurzem erst meine FX 5900 verkauft (Vorher 9800 Pro) und mir wieder ne 9800 Pro geholt und nun kommt einfach so Doom 3 daher und sagt mir *kaufdirneGeForce6800GT* *chatt*

*g* Ich will dann mal dein Gesicht sehen wenn du die GT gekauft hast und 3 Tage später der Catalyst 4.8 mit 40% mehr Performance in Doom 3 raus kommt. ;D ;D ;D ;)





PS: 40% sind geraten ;) Oder ist es Wunschdenken? *noahnung* ;)
 
ich hoffs ma *chatt*

das wären dann 3-4fps mehr bei 1024x768 @ max.details und 4xAA/8xAF

da könnt ich dann einfach ma schauen, obs genauso mit 1280x1024 @ max.details und 2xA/8xAF läuft...weil, auf 1024x768 will ich NIE WIEDER gehn müssen ;)
 
naja da ich mir zu 99% ne 6800 Ultra kaufe, kann mir das mit den ATI Treibern eigentlich auch egal sein...
 
Original geschrieben von p4z1f1st
ich hoffs ma *chatt*

das wären dann 3-4fps mehr bei 1024x768 @ max.details und 4xAA/8xAF

da könnt ich dann einfach ma schauen, obs genauso mit 1280x1024 @ max.details und 2xA/8xAF läuft...weil, auf 1024x768 will ich NIE WIEDER gehn müssen ;)

1024er Auflösung is ja eh ned so schlimm. Das Spiel hällt Dich sicher eh so auf Trab , dass Du nicht zum schaun kommst ^^ Aja und +15% mehr Performance wär immer noch viel. Ich glaub ATI ist schon gut dabei wenns 10% mehr aus dem Treiber rausholen. Ich glaub auch nicht dass sie soviel speziell für Doom3 optimieren können , ich glaube eher dass ihr OpenGL Treiber generell dem von nVIDIA hinterher hinkt.
 
Zurück
Oben Unten