DSL von 1&1 und Connection Sharing XP

Soulsurver

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
38
Renomée
0
Habe jetzt DSL von 1&1,

leider schaffe ich es nicht, das ICS zu laufen zu bringen unter XP. :[

Weiß hier jemand Rat?
 
Das ist echt eine grandiose Fehlerbeschreibung... gib mal mehr an. Benutzt du das DFÜ-Netzwerk von XP oder eine Softwar von 1&1 zum einwählen?
 
Benutze CFos von 1&1, neue Version aus dem Internet. Er zeigt auf dem Client auch die DSL Verbindung an, leider kann man nicht im Internet Surven.

Folgende Config.:

1. Rechner (Server) 1. Netzwerkkarte für LAN
IP: 192.168.0.1 Subnetzmaske: 255.255.255.0
+ DNS Server: IP Adresse von 2. Netzwerkarte zum DSL-Modem


2. Rechner (Client) Netzwerkkarte
IP: 192.168.0.2 Subnetzmaske: 255.255.255.0
 
Hallo zusammen!

Irgendwoher kenne ich das Problem von mir selbst. War zwar T-Online über ISDN, aber das Prinzip ist ja das gleiche. Da hat D'Espice mir den entscheidenden Tip gegeben. ;D

Also schau doch mal -->hier<-- nach. Du musst halt nur entsprechend die DSL Verbindung freigeben. Soweit ich das als ISDN´ler weiß, stellt man bei DSL doch eine LAN Verbindung her. Ich habe das bei mir auch mal mit Fritz!Web probiert, geht einwandfrei.

Gruß
Dominik Marquardt
 
Hallo Dominik,

danke für den Tip, hatte schon das Forum durchsucht und leider nichts adäquates gefunden. Werden mal ausprobieren und melden mich bei Erfolg und Mißerfolg.

Grüße

Soulsurver
 
Hallo Soulsurver!

Kein Problem! Tu dir keinen Zwang an. Beachte bitte aber ziemlich am Ende den entscheidenden Hinweis von D'Espice! Dann klappt´s auch mit der ICS.

Gruß
Dominik Marquardt
 
Zurück
Oben Unten