E8400 wo zu kaufen ?

Nebulus

Vice Admiral Special
Mitglied seit
01.03.2006
Beiträge
806
Renomée
53
Hi,

wollte mir die CPU bestellen, kann aber keinen VersandShop finden, der den auch hat.
Und bei ner Apotheke wie vv-computer, die den für 239Euro haben, falle ich nicht rein !
 
Du wirst wohl noch warten müssen. Jenen welchen gibt es ja erst seit kurzem und die meisten Händler haben ihn erst in die Liste aufgenommen und bestellt.
alternate, K&M Elektronik, Mix-computer, mmcomputer mal probiert?

z.b. sagt mein Händler "Lieferbar voraussichtl. ab 20.02.2008 "

Edit:
Ich habe mal auf die schnelle geschaut. wenn die meisten großen Händler diesen CPU nicht haben, werden es erst Recht nicht die kleinen schon haben.
Daher warte lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Chance im Moment, war gestern bei HPM Computer, die hatten ein paar Dutzend da, aber innerhalb von ein paar Stunden weg...wird in anderen Shops genauso sein.
Laut Distri kommt die nächste Lieferung am 14.2....am Besten bestellst jetzt schon vor bei einem Shop deines Vertrauens, gilt nämlich FiFo (FirstINFirstOUT) :)

(meinereiner wollte nicht warten und hat sich jetzt noch einen e6750 zugelegt, weil meine Freundin mein ultrastabiles Opteron System bekommt - und sie ist jedes Mhz davon wert ;D)
 
Habe mir auch einmal einen E8400 für 160€ bei Ebug.at bestellt. Der soll angeblich in etwa am 20.02.2008 bei mir ankommen.
 
Habe mir auch einmal einen E8400 für 160€ bei Ebug.at bestellt. Der soll angeblich in etwa am 20.02.2008 bei mir ankommen.
Intel muss ja erst noch die Fabs einweihen, welche in Großserie die 45nm CPUs fertigt ;D

Aktuell wird bei Intel auf kleiner Flamme in 45nm produziert - her-'beamen' kann Intel ja auch nicht die CPUs !

Schneller gehts aber hier - nur 1 Woche: http://geizhals.at/eu/a217707.html

Und ein Pseudo-Quad in 45nm für schlappe 820++ Euro ist doch auch etwas, schließlich muss AMD doch auch von etwas leben !
 
Intel muss ja erst noch die Fabs einweihen, welche in Großserie die 45nm CPUs fertigt ;D

Aktuell wird bei Intel auf kleiner Flamme in 45nm produziert - her-'beamen' kann Intel ja auch nicht die CPUs !

Schneller gehts aber hier - nur 1 Woche: http://geizhals.at/eu/a217707.html

Und ein Pseudo-Quad in 45nm für schlappe 820++ Euro ist doch auch etwas, schließlich muss AMD doch auch von etwas leben !


Kein Problem, ich kann warten...;D Das einzige was zählt, ist der gute Preis! (Ich muss zwar bis dahin mit einem Pentium Dual-Core E2140 auskommen, da mein Q6600 schon wieder verkauft ist - aber das werde ich auch noch irgendwie verkraften*lol*)


MfG.
 
Ich hatte im Januar bestellt (e-bug) und meinen am 29.01.08 bekommen.
 
Ich hatte im Januar bestellt (e-bug) und meinen am 29.01.08 bekommen.

Eine Frage: Bei welcher Spannung bekommst du ihn auf die (laut Signatur) 4GHz? Würde mich sehr interssieren, da ich mir ja auch einen bei Ebug bestellt habe...;D



MfG.
 
Ich hab 1,375V eingestellt und dann Prime laufen lassen.

Keine Ahnung ob das ganze auch mit weniger V-Core läuft.
 
für die össis gibt es hier einige
meinem E8400 hab ich auch bei ebug bestellt, bin gespannt wann er kommt

@mike-007
welches mobo hast du vor zuverwenden?
 
für die össis gibt es hier einige
meinem E8400 hab ich auch bei ebug bestellt, bin gespannt wann er kommt

@mike-007
welches mobo hast du vor zuverwenden?

Bin zwar auch ein "össi", aber 189€ für einen E8400 sind mir dann doch etwas zu viel. Mein E8400 von Ebug soll ohnehin schon Ende Februar bei mir ankommen - und das für 160€ ;)....

Ich werde weiterhin das Gigabyte GA-P35C-DS3R (Intel P35 Chipset) verwenden. Damit schaffe ich einen stabilen FSB von bis zu 500MHz ---> könnte den E8400 theoretisch auf bis zu 4500MHz übertakten...


Mfg.
 
Hab auch für 160€ bestellt, bei ebug:D
Angeblich solls dann am 25.2 soweit sein, aber mal guckn, denn ich hab Zeit.

Aber wegen Mobo, also ich hab mir überlegt entweder das Biostar TForce TP35D2-A7 oder das Gigabyte GA-P35-DS3L zu bestellen.
Wobei ersteres einen geringeren Verbrauch hat, dank 3-phasiger Spannungsversorgung, aber im Gegensatz zum genannten Gigabyte(4-Phasen Wandler) keine Undervoltingoptionen im Bios bietet:(
Wie du siehst will mit meinem System nicht unbedingt übetakten, mein Ziel ist es eher einen stromsparenden Spiele-PC zusammenzustellen.

Aber insgesamt muss ich schon sagen, dass es kein richtiges gutes P35-Board gibt, da war ich besseres gewohnt bei AMD.
 
Aber wegen Mobo, also ich hab mir überlegt entweder das Biostar TForce TP35D2-A7 oder das Gigabyte GA-P35-DS3L zu bestellen.
Wobei ersteres einen geringeren Verbrauch hat, dank 3-phasiger Spannungsversorgung, aber im Gegensatz zum genannten Gigabyte(4-Phasen Wandler) keine Undervoltingoptionen im Bios bietet:(
Wie du siehst will mit meinem System nicht unbedingt übetakten, mein Ziel ist es eher einen stromsparenden Spiele-PC zusammenzustellen.

Sind sicherlich beides TOP Mainboards. Über den Verbrauch findet man leider nicht all zu viele Informationen, da es die Mainboardhersteller noch immer nicht für notwendig halten, das TDP der jeweiligen Mainboards anzugeben.

Aber insgesamt muss ich schon sagen, dass es kein richtiges gutes P35-Board gibt, da war ich besseres gewohnt bei AMD.

Das stimmt allerdings... (Ich habe mit meinen AMD Mainboards mit VIA Chipsatz (Socket A / Socket 939) auch niemals Probleme gehabt.


MfG.
 
Zurück
Oben Unten