App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ebay...
- Ersteller ciacomix
- Erstellt am
ciacomix
Grand Admiral Special
Moin,
es geht um die folgende Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110031453460&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=001
Wie ich feststellen musste wurde der Key bereits für ein Onlinekonto verwendet...und pro Key ist nur eines zulässig, somit kann ich also nicht online spielen.
Frage dazu: Hätte dies in der Auktion erwähnt werden müssen ?
Habe ich, falls der Verkäufer die Daten für den Account nicht rausgibt, das Recht zur Rückgabe ?
Thx !
es geht um die folgende Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110031453460&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=001
Wie ich feststellen musste wurde der Key bereits für ein Onlinekonto verwendet...und pro Key ist nur eines zulässig, somit kann ich also nicht online spielen.
Frage dazu: Hätte dies in der Auktion erwähnt werden müssen ?
Habe ich, falls der Verkäufer die Daten für den Account nicht rausgibt, das Recht zur Rückgabe ?
Thx !
KarlNoff
Admiral Special
- Mitglied seit
- 06.05.2006
- Beiträge
- 1.679
- Renomée
- 17
- Prozessor
- Phenom II X4 965 @3,7Ghz
- Mainboard
- Gigabyte GA-M770-DS3
- Kühlung
- Taranquillo
- Speicher
- 4096MB, Aeneon PC800
- Grafikprozessor
- Sapphire 7850 2GB
- Display
- 21Zoll LG TFT
- HDD
- Samsung 830 128GB
- Optisches Laufwerk
- SAMSUNG DVD-Brenner
- Soundkarte
- Soundblaster Audigy 4
- Gehäuse
- Miditower
- Netzteil
- Enermax Pro82+ 425W
- Betriebssystem
- 7 64Bit
- Webbrowser
- Firefox
Hallo,
meiner Meinung nach hätte er es erwähnen müssen. Zumindest sollte er dir das Passwort für den Account mitteilen, schließlich sollte der mit dem Kauf in deinen Besitz übergehen.
Gruß Christian
meiner Meinung nach hätte er es erwähnen müssen. Zumindest sollte er dir das Passwort für den Account mitteilen, schließlich sollte der mit dem Kauf in deinen Besitz übergehen.
Gruß Christian
Er hätte das auf jeden Fall mit angeben müssen.
Entweder ihr einigt euch in irgend einer Form oder das geht zurück und er erstattet dir alle kosten.
Probier es erst einmal auf dem netten Weg und keine Angst das Recht ist auf deiner Seite
Entweder ihr einigt euch in irgend einer Form oder das geht zurück und er erstattet dir alle kosten.
Probier es erst einmal auf dem netten Weg und keine Angst das Recht ist auf deiner Seite
Pure_Ignoranz
Vice Admiral Special
Moin!
So eindeutig sehe ich das nicht. Natürlich wäre das Erwähnen der Accountaktivierung lobenswert gewesen, aber der Hinweis "es handelt sich um gebrauchte Ware" kann meines Erachtens auch bedeuten, dass der Artikel "üblich" genutzt wurde. Dies kann auch die Nutzung des Onlineaccounts bedeuten.
Unstrittig ist aber, dass er die Daten (Passwort) mit Verkauf weitergeben muss.
PI
So eindeutig sehe ich das nicht. Natürlich wäre das Erwähnen der Accountaktivierung lobenswert gewesen, aber der Hinweis "es handelt sich um gebrauchte Ware" kann meines Erachtens auch bedeuten, dass der Artikel "üblich" genutzt wurde. Dies kann auch die Nutzung des Onlineaccounts bedeuten.
Unstrittig ist aber, dass er die Daten (Passwort) mit Verkauf weitergeben muss.
PI
ciacomix
Grand Admiral Special
Vielen Dank für eure Meinungen, ich habe den Verkäufer bereits ganz freundlich angeschrieben (schon vor 2 Tagen), leider noch keine Antwort - mal das Wochenende abwarten.
Sepp
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 23.01.2001
- Beiträge
- 3.968
- Renomée
- 26
- Standort
- Isernhagen bei Hannover
- Mein Laptop
- IBM T41
- Prozessor
- 1,7GHz
- Speicher
- 1 GB
- Grafikprozessor
- mobile radeon 9000
- Display
- Gericom 17´´ incl. Lautsprecher
- HDD
- 160 GB Hitachi
- Optisches Laufwerk
- HL-DT-ST DVDRAM GSA-U10N
- Soundkarte
- sondmax integrated audio
- Betriebssystem
- Windows 7
- Webbrowser
- FF
DIe onlineoption ist Teil des Kaufvertrages.
ciacomix
Grand Admiral Special
Ich habe ihn jetzt nochmal angeschrieben und um Auskunft gebeten (also ob ich mit den Accountdaten rechnen kann), desweiteren teilte ich ihm mit das ich den Kauf ansonsten rückgängig machen müsste.
Nochmal tx @ all
Nochmal tx @ all
Shdow
Vice Admiral Special
fax an den spieleanbieter/hoster der für das spiel und deren key verwaltung zuständig ist mit foto von deiner OVP und er soll dir die daten für deinen account geben.
geht normalerweiße immer.
Gruß Shdow
geht normalerweiße immer.
Gruß Shdow
ciacomix
Grand Admiral Special
Der Mensch antwortet einfach nicht mehr, vielleicht ist er ja im Urlaub oder sowas - die Bewertungen sind ja eigentlich gut.
Weiss jemand wie die Rechtslage bezüglich gebrauchter Spiele ist, muss der Hersteller/Publisher auf Anfrage einen neuen Account bereitstellen ? Denke das dass eher unter "Kulanz" fallen würde, oder ?
Weiss jemand wie die Rechtslage bezüglich gebrauchter Spiele ist, muss der Hersteller/Publisher auf Anfrage einen neuen Account bereitstellen ? Denke das dass eher unter "Kulanz" fallen würde, oder ?
Der Mensch antwortet einfach nicht mehr, vielleicht ist er ja im Urlaub oder sowas - die Bewertungen sind ja eigentlich gut.
Weiss jemand wie die Rechtslage bezüglich gebrauchter Spiele ist, muss der Hersteller/Publisher auf Anfrage einen neuen Account bereitstellen ? Denke das dass eher unter "Kulanz" fallen würde, oder ?
Tippe auf Kulanz.... aber die sind da meist gaaanz nett
ciacomix
Grand Admiral Special
Trotz alledem habe ich das jetzt bei EBay als "Unstimmigkeit" gemeldet und beziehe mich auf ein "unvollständiges" Produkt - mal schauen ob er nun antwortet.
ciacomix
Grand Admiral Special
Update: Am Sonntag (!) hat sich der Verkäufer nun endlich mal gemeldet, laut seiner Aussage hat er nie online gespielt und besitzt somit auch keinen Online-Account.
Habe ihm nun geschrieben das er mir den Kaufpreis + Porto zurückzahlen soll, danach werde ich ihm das Spiel zurückschicken.
Habe mich mal bei Ensemble Studios erkundigt, es ist wohl momentan nicht möglich einen Account zu resetten, wie`s mit löschen aussieht weiss ich nicht, da warte ich noch auf Antwort.
Habe ihm nun geschrieben das er mir den Kaufpreis + Porto zurückzahlen soll, danach werde ich ihm das Spiel zurückschicken.
Habe mich mal bei Ensemble Studios erkundigt, es ist wohl momentan nicht möglich einen Account zu resetten, wie`s mit löschen aussieht weiss ich nicht, da warte ich noch auf Antwort.
ciacomix
Grand Admiral Special
Nun bräuchte ich einen Ratschlag
Der Verkäufer bleibt auch gegenüber EBay bei der Aussage, das dass Spiel so geliefert wurde, wie er es im Laden gekauft hat, er will das Spiel nicht zurücknehmen - auf meine direkte EMail (freundlich geschrieben) kam keine Antwort - was kann ich machen ?
Thx...
Der Verkäufer bleibt auch gegenüber EBay bei der Aussage, das dass Spiel so geliefert wurde, wie er es im Laden gekauft hat, er will das Spiel nicht zurücknehmen - auf meine direkte EMail (freundlich geschrieben) kam keine Antwort - was kann ich machen ?
Thx...
ciacomix
Grand Admiral Special
Push...Meinungen ?
peppschmier
Admiral Special
hast Du mal versucht eine Telefonnummer zu finden? Vielleicht hilft ja eine direkte Diskussion bei der Problembehebung...
KarlNoff
Admiral Special
- Mitglied seit
- 06.05.2006
- Beiträge
- 1.679
- Renomée
- 17
- Prozessor
- Phenom II X4 965 @3,7Ghz
- Mainboard
- Gigabyte GA-M770-DS3
- Kühlung
- Taranquillo
- Speicher
- 4096MB, Aeneon PC800
- Grafikprozessor
- Sapphire 7850 2GB
- Display
- 21Zoll LG TFT
- HDD
- Samsung 830 128GB
- Optisches Laufwerk
- SAMSUNG DVD-Brenner
- Soundkarte
- Soundblaster Audigy 4
- Gehäuse
- Miditower
- Netzteil
- Enermax Pro82+ 425W
- Betriebssystem
- 7 64Bit
- Webbrowser
- Firefox
Hallo,
kann es sein das der Account von jemand anderen durch einen Keygenerator aktiviert wurde?
Vielleicht spielt er auch mit ner Kopie des Games.
Ist schwer festzustellen/zu beweisen.
Kann Ensemble Studios nicht den Account sperren?
Gruß Christian
kann es sein das der Account von jemand anderen durch einen Keygenerator aktiviert wurde?
Vielleicht spielt er auch mit ner Kopie des Games.
Ist schwer festzustellen/zu beweisen.
Kann Ensemble Studios nicht den Account sperren?
Gruß Christian
ciacomix
Grand Admiral Special
hast Du mal versucht eine Telefonnummer zu finden? Vielleicht hilft ja eine direkte Diskussion bei der Problembehebung...
Noch nicht, ganz so dramatisch ist die Geschichte ja auch nicht, es geht schliesslich nicht um einen riesen Betrag, sowas ärgert mich halt einfach - aber eine Möglichkeit wäre es ja noch.
.
EDIT :
.
kann es sein das der Account von jemand anderen durch einen Keygenerator aktiviert wurde?
Vielleicht spielt er auch mit ner Kopie des Games.
Ist schwer festzustellen/zu beweisen.
Kann Ensemble Studios nicht den Account sperren?
Hmm, ich glaube nicht das solch generierte Keys sich überhaupt aktivieren lassen, IMHO sind die relativ schnell auf einer Blacklist - und die Wahrscheinlichkeit das genau mein Key generiert wurde ist wahrscheinlich mehr als gering.
Leider habe ich von Ensemble noch keine Antwort erhalten, werde mich aber nochmal mit denen in Verbindung setzen.
Devastators
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 03.06.2001
- Beiträge
- 17.242
- Renomée
- 149
- Standort
- Bochum
- Mein Laptop
- Acer 8730 & 3810T & VN7 791G
- Prozessor
- Intel Q9550
- Mainboard
- -
- Kühlung
- Arctic Freezer 7 Pro
- Speicher
- 4* 1 Gig DC
- Grafikprozessor
- Asus GTX 750TI
- Display
- Asus VW246H 24" FHD
- SSD
- Samsung 850 EVO
- HDD
- 2 * Sata Maxtor 200GB 1 * WD 250 Gig IDE
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX750A
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Antec P180
- Netzteil
- BeQuiet 450Watt Straight Power
- Betriebssystem
- Win7 64
- Webbrowser
- IExplorer 8
- Verschiedenes
- DigiCam: Canon EOS 300D, Canon 50D , Beamer: SanyoZ3 , Camcorder: Canon HF200 HD , PS3 , Wii
Hmm, ich glaube nicht das solch generierte Keys sich überhaupt aktivieren lassen, IMHO sind die relativ schnell auf einer Blacklist - und die Wahrscheinlichkeit das genau mein Key generiert wurde ist wahrscheinlich mehr als gering.
Leider habe ich von Ensemble noch keine Antwort erhalten, werde mich aber nochmal mit denen in Verbindung setzen.
ja eben, wenn ein KeyGenerator genau Deinen Key rausgespuckt hat (oder irgendeinen anderen realen) gibt es immer Probleme.
Und für diesen Fall sollte ein Spielehersteller doch etwas "Kulanz" zeigen, kostet die schliesslich auch nichts.
Das Problem tritt übrigens garnicht mal so schrecklich selten auf, bei Millionen von verkauften Keys (alle Spiele gesehen)
ciacomix
Grand Admiral Special
Scheine ich wohl die Arschkarte gezogen zu haben (ist mir bezgl. EBay noch nie passiert), der Verkäufer stellt sich stur und will das Spiel nicht zurücknehmen, Ensemble sagt ich besitze zwar nen legalen Key, aber es ist halt nur ein Account pro Key zulässig - könnt ja mal hier schauen, habe mal bei denen im Forum angefragt:
https://forum.agecommunity.com/ibb/posts.aspx?postID=326103&viewreplies=true#end
Soviel zum Thema Kulanz, könnte es jetzt noch über die MS Seite versuchen. Und ihr regt euch alle über EA auf
Edit: Siehe Link oben, sie scheinen sich etwas zu bewegen:
---
"Wouldn t it be possible to change the email of the ESO account to my email address ? As i said, i can send you pictures of the whole game box so that you can be sure that i do own this version."
>I will need to check to see if that is possible...
---
Doof ist nur das ich dann die ganzen Stats inklusive Usernamen von dem tollen Verkäufer übernehme...hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Spiel direkt neu gekauft so wie alle anderen auch :/
https://forum.agecommunity.com/ibb/posts.aspx?postID=326103&viewreplies=true#end
Soviel zum Thema Kulanz, könnte es jetzt noch über die MS Seite versuchen. Und ihr regt euch alle über EA auf
Edit: Siehe Link oben, sie scheinen sich etwas zu bewegen:
---
"Wouldn t it be possible to change the email of the ESO account to my email address ? As i said, i can send you pictures of the whole game box so that you can be sure that i do own this version."
>I will need to check to see if that is possible...
---
Doof ist nur das ich dann die ganzen Stats inklusive Usernamen von dem tollen Verkäufer übernehme...hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Spiel direkt neu gekauft so wie alle anderen auch :/
Zuletzt bearbeitet:
Sepp
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 23.01.2001
- Beiträge
- 3.968
- Renomée
- 26
- Standort
- Isernhagen bei Hannover
- Mein Laptop
- IBM T41
- Prozessor
- 1,7GHz
- Speicher
- 1 GB
- Grafikprozessor
- mobile radeon 9000
- Display
- Gericom 17´´ incl. Lautsprecher
- HDD
- 160 GB Hitachi
- Optisches Laufwerk
- HL-DT-ST DVDRAM GSA-U10N
- Soundkarte
- sondmax integrated audio
- Betriebssystem
- Windows 7
- Webbrowser
- FF
Ggf. unter Frstsetzung zur Rückzahlung des Kaufpreises auffordern; Anwalt androhen.
ciacomix
Grand Admiral Special
Ggf. unter Frstsetzung zur Rückzahlung des Kaufpreises auffordern; Anwalt androhen.
Habe ich auch schon probiert, scheint ihn nicht zu interessieren. Naja, ich habe es jetzt nochmal über MS direkt versucht, vielleicht sind die ja so kulant und lassen mit einen neuen Key zukommen - mal schauen.
ciacomix
Grand Admiral Special
*push*
Ende gut, alles gut - habe gerade eben eine EMail vom deutschen Microsoft Support bekommen:
--------
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank fuer Ihre Anfrage via eSupport!
Ich habe den Service Request XXXXXX zum Produkt
"Age of Empires III"
uebernommen und bin dabei eine Loesung fuer Sie zu erarbeiten.
Damit Sie einen neuen Account erstellen koennen muss ich Ihnen einen
neuen CD-Key erstellen.
Um diesen erstellen zu koennen benoetige ich die folgenden Informationen
von Ihnen.
- Die Artikelnummer die am aeusseren Rand der CD 1 steht.
- Ein Bild der original CD 1.
- Ein Bild des CD-Keys.
- Ihre Rufnummer.
Bitte senden Sie mir diese Informationen per Mail an
XXXXX
--------------
Na da muss man MS ja mal zum richtig guten Support gratulieren
Ende gut, alles gut - habe gerade eben eine EMail vom deutschen Microsoft Support bekommen:
--------
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank fuer Ihre Anfrage via eSupport!
Ich habe den Service Request XXXXXX zum Produkt
"Age of Empires III"
uebernommen und bin dabei eine Loesung fuer Sie zu erarbeiten.
Damit Sie einen neuen Account erstellen koennen muss ich Ihnen einen
neuen CD-Key erstellen.
Um diesen erstellen zu koennen benoetige ich die folgenden Informationen
von Ihnen.
- Die Artikelnummer die am aeusseren Rand der CD 1 steht.
- Ein Bild der original CD 1.
- Ein Bild des CD-Keys.
- Ihre Rufnummer.
Bitte senden Sie mir diese Informationen per Mail an
XXXXX
--------------
Na da muss man MS ja mal zum richtig guten Support gratulieren
Schön zu sehen, dass das gut ausgegangen ist.
Kulanz ist ja immer so eine Sache, aber solchen Verkäufern gehört eigentlich auf die Finger geklopft. Ich hoffe er nutzt er eine Kopie und kann sie nun nicht mehr nutzen
Kulanz ist ja immer so eine Sache, aber solchen Verkäufern gehört eigentlich auf die Finger geklopft. Ich hoffe er nutzt er eine Kopie und kann sie nun nicht mehr nutzen
ciacomix
Grand Admiral Special
Schön zu sehen, dass das gut ausgegangen ist.
Kulanz ist ja immer so eine Sache, aber solchen Verkäufern gehört eigentlich auf die Finger geklopft. Ich hoffe er nutzt er eine Kopie und kann sie nun nicht mehr nutzen
Ja das hoffe ich auch, der Account zur alten Seriennummer sollte nun eigentlich deaktiviert worden sein
Ähnliche Themen
- Antworten
- 15
- Aufrufe
- 7K
- Antworten
- 1
- Aufrufe
- 2K
- Antworten
- 20
- Aufrufe
- 6K
- Antworten
- 1
- Aufrufe
- 1K