Enemy Territory: Quake Wars

So, den Test, den die Gamestar online gestellt hat, hab ich gelesen... kein Kommentar!!!

Danach hab ich mir die ca. 125 Kommentare zu dem Test durchgelesen, von denen ungefähr 5 dem Test zugestimmt haben, der Rest hat sich sehr über den Test und besonders über die Gamestar ausgelassen.

Den Testberichten von Zeitschriften kann man eh keine Bedeutung schenken, meine Meinung.
 
Kann mir jemand sagen oder erklären, wiese meine
gottverfickte abgefuckte verfluchte Scheiss-Grafikkarte
HD 2900 XT mit 1GB DDR4 RAM sich weigert, das Spiel zu starten (loading game-UI und Schluss is mit dem PC... freeze)???

Ich hab, wie immer, alle Einstellungen auf High gesetzt (was locker möglich war in der Demo) und wie in der Demo shcon auch das AA und AF aufs Maximum.. denke aber,d ass es daran liegen wird, denn die Demo spielte zum Schluss auch nimmer mit...

WIE zum Teufel kann ich die AA und AF-Settings rausnehmen, wenn ich nicht ins Game komme?
Neu Installiert hab ich, aber die Werte wurden beibehalten..

Danke bitte hilfe undso *noahnung*
 
Kann mir jemand sagen oder erklären, wiese meine
gottverfickte abgefuckte verfluchte Scheiss-Grafikkarte
HD 2900 XT mit 1GB DDR4 RAM sich weigert, das Spiel zu starten (loading game-UI und Schluss is mit dem PC... freeze)???

Ich hab, wie immer, alle Einstellungen auf High gesetzt (was locker möglich war in der Demo) und wie in der Demo shcon auch das AA und AF aufs Maximum.. denke aber,d ass es daran liegen wird, denn die Demo spielte zum Schluss auch nimmer mit...

WIE zum Teufel kann ich die AA und AF-Settings rausnehmen, wenn ich nicht ins Game komme?
Neu Installiert hab ich, aber die Werte wurden beibehalten..

Danke bitte hilfe undso *noahnung*

SO direkt kann ich Dir nicht weiterhelfen, ABER: Wie alle Quake/Doom/Id Spiele gibts hier eine .cfg Datei in der Deine Einstellungen drinstehen - im Klartext. Die kannst Du mit einem Editor Deiner Wahl ändern.
Wo genau die Datei unter Win liegt (unter Linux liegt sie z.B. für Quake4 im Verzeichnis $HOME/.quake4/ ) kann ich Dir nicht sagen und auch nach den ganzen Optionen (das sind sehr viele) musst Du selber mal mit Google suchen.
 
Hmm.. habs neu installiert und nun Anti-Alising weg gelassen und es läuft.. naja, nach 10 Spielen kam plötzlich: etqw.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.. manchmal würd ich Windows auch einfach mal BEENDEN, Herrgottnochmal!!!

Das Update ist druff, oder gibts noch eines, das nicht offiziell ist (spiel updatet ja selber)?!

Die Mission war in New Jersey mit der Fabrik.. beide Male nun dort abgekackt. (spiele erst solo kampagne, 6 Strogg vs 10 GDF aber in 10 Minuten ;D )
 
ich habe dafür anderen tollen bug, welcher sporadisch auftritt (sowohl mit demo als auch mit ori-game):
mit einmal "hackst" das spiel, d.h. für eine sekunde läuft das spiel und für eine sekunde steht es. und das geht nach dem beenden im windows so weiter. muss dann neustarten und alles funktioniert wieder. weiss nicht, woran es liegen könnte, da der bug eben nur selten auftritt.
ich bin Euch für eine antwort sehr dankbar, bzw. wer diesen bug auch hat, bitte postet es hier.

MFG Borsti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho!
da ich den Thread hier damals erstellt hatte und mir das Spiel mittlerweile doch gekauft habe, hier meine ersten Eindrücke von der Vollversion.

Ich darf vorausschicken, daß ich zumindest nach der Beta keiner derjenigen war, die sehnlichst auf das Spiel gewartet haben.
Die erste Beta hatte mich ziemlich enttäuscht, so daß ich die 2. Beta ausgelassen und mir nochmal die Demo angesehen hatte.
Die Demo machte einen etwas besseren Eindruck, trotzdem wirkte das Spiel auf mich zu hektisch und ungewohnt, so daß ich eigentlich beschloss, das Spiel erstmal noch nicht zu kaufen.
Ich ließ mich dann doch noch von einigen Clankollegen umstimmen und möchte Euch hier kurz meine ersten Eindrücke schildern.
Ach ja - ET habe ich nie gespielt, dafür aber ziemlich intensiv BF2 und BF2142. Und aus dieser Erfahrungssicht betrachte ich das Spiel auch.

Installation:
Mein Samsung DVD-RW Laufwerk konnte die DVD nicht lesen. Das Plextor Laufwerk meines Zweit-PCs hatte aber keine Probleme damit, so daß ich das Spiel über eine Netzwerkfreigabe doch noch auf dem Hauptrechener installieren konnte.
Da das Spiel keine DVD-Abfrage beim Start hat (sehr lobenswert), war das Problem damit gelöst.
Die Hardwareanforderungen des Spiels sind noch moderat (P4 2,8 GHz, Geforce 5700, Radeon 9700), was schon mal einen großen potentiellen Kundenkreis ermöglicht.
Allerdings ist die Grafik auch nicht wesentlich besser als bei BF2/2142.
Beim ersten Start wird die DVD Seriennummer einem Online Benutzeraccount (e-Mail Adresse) zugeordnet, was ja auch völlig ausreichend ist

"Singleplayer":
Das Spiel ist zwar eigentlich ein reines Multiplayerspiel, man kann aber die Kamplagnen auch offline mit Computergesteuerten Spielern (Bots) spielen. Was sich für Neueinsteiger auch dringend empfiehlt, um mit den Grundlagen einigermaßen vertraut zu werden, ohne sich zu blamieren oder die anderen Spieler zu stören.

Multiplayer:
Sehr gut gelöst ist der Serverbrowser mit Freundesliste, zahlreichen Filteroptionen, Claneinstellungen und top Performance. So soll es sein.
Auch Kleinigkeiten, wie farbige Server und Spielernamen sind bedacht worden. Diese Niveau hat BF bisher noch gar nicht erreicht.

Das Gameplay ist nach wie vor sehr schnell und wirkte auf mich als BF Spieler anfangs sehr hektisch. Es ist für (Quer-) "Einsteiger" aus meiner Sicht sehr schwer, richtig ins Spiel zu kommen. Richtig frustrierend wird es dann, wenn ein Team mehrere erfahrene Spieler hat, die genau wissen, was sie zu tun haben und das andere Team mehrere Einsteiger verkraften muß, die die Entscheidenden Punkte erst mal suchen müssen. Bis sie die dann gefunden haben, hat der Gegner die Aufgabe dann bereits erfüllt.
Das Phänomen ist bei BF ja auch nicht unbekannt, kommt mir hier aber stärker vor.

Was mir bisher am meisten fehlt, ist Squadbasiertes Teamplay. Man kann zwar Squads (=Fireteams) erstellen, die dann an einer gemeinsamen Mission arbeiten, habe aber dadurch noch keine zusätzlichen Möglichkeiten gesehen und man kann die Squadmember nicht einmal auf dem Radar gesondert erkennen!
Dadurch wird das Zusammenspiel oft unnötig erschwert.

Insgesamt gefällt mir das Spiel immer besser, aber man muß schon viel Zeit und Nerven investieren um an einen Punkt zu kommen, an dem man das Spiel wirklich mitspielen kann. Ich kam mir lange Zeit wie der letzte N00b vor (war ich ja auch - ;D)
Alleine bis man die entscheidenden Punkte der Maps alle richtig kennt, vergeht schon einige Zeit.

Soweit meine ersten Eindrücke.

Greetz
Friday
 
Kann es sein, dass der Computer Bots aufgrund von Spielern erstellt???

Mir kam der leise Verdacht, dass ich all die Bots (teilweise sogar mit verschiedenfarbigen Namen) schon mal getroffen habe, beim Spielen der Demo!
(Oder aber die Server waren damals gar nicht voll, sondern mit Bots belegt, was mir nicht aufgefallen wäre)

Auf jeden Fall sind die Bots rein von der KI her brutal... sie raffen genau so früh, dass man getarnt ist, wie normale Spieler, treffen aber besser als der Durchschnittszocker, sehen mich ein wenig früher als normale Gegner, wenn ich snipen will. (Gestern mein erster Abschuss auf 300 Meter ;D ) und das ganze auf Medium... will gar nicht auf höchster Stufe probieren, die Missionen zu machen ;D

Und ausserdem HÜPFEN die Bots im direkten Kampf wie Spieler herum.. das ist mir noch nie passiert und entweder haben die Entwickler während der Betaphasen und Demophase die Spieler beobachtet und die Bots charakterisiert nach Spielervorbild, oder dann weiss ich auch nicht weiter ;D

Ich nehme an, es wird innert kürzester Zeit Mods für das Spiel geben, wo bspw die HP auf 500 angehoben werden, Lauftempo nur beschränkte Zeit erhöht werden kann und so weiter, um den Realismus zu steigern! (Ich hoffe, sie erhöhen auch die Sprengkraft der Granaten und entfernen das "Scharfmachen" der Minen.. das bremst das ganze unnötig!

Greetz und Danke für die Hilfe! (probier ich gleich ma aus)
 
Kann es sein, dass der Computer Bots aufgrund von Spielern erstellt???

Mir kam der leise Verdacht, dass ich all die Bots (teilweise sogar mit verschiedenfarbigen Namen) schon mal getroffen habe, beim Spielen der Demo!
(Oder aber die Server waren damals gar nicht voll, sondern mit Bots belegt, was mir nicht aufgefallen wäre)

Auf jeden Fall sind die Bots rein von der KI her brutal... sie raffen genau so früh, dass man getarnt ist, wie normale Spieler, treffen aber besser als der Durchschnittszocker, sehen mich ein wenig früher als normale Gegner, wenn ich snipen will. (Gestern mein erster Abschuss auf 300 Meter ;D ) und das ganze auf Medium... will gar nicht auf höchster Stufe probieren, die Missionen zu machen ;D

Und ausserdem HÜPFEN die Bots im direkten Kampf wie Spieler herum.. das ist mir noch nie passiert und entweder haben die Entwickler während der Betaphasen und Demophase die Spieler beobachtet und die Bots charakterisiert nach Spielervorbild, oder dann weiss ich auch nicht weiter ;D


Das ist richtig, für die Bots wurde extra der Programmierer des Fritzbot für ET:QW hinzugezogen, nämlich Maleficus der auch schon für RTCW und W:ET zur Verfügung gestellt hat.

Das mit dem Hüpfen ist mir noch gar nicht so aufgefallen, aber gut ist es auf jedenfall, hauptsache die Bots werden generell Menschlicher, egal ob ET:QW oder irgendein anderes Spiel :)
 
So, habe nun alle maps einmal durchgezockt aufem PC mit Bots und muss sagen..etwas freischalten wär nice gewesen ;)

Finde die maps alle sehr gut ausbalanciert und mit zwei ausgeglichenen Teams (15 Bots und ich sind recht ausgeglichen ;D ) ist es stets so, dass ich das Zünglein an der Waage ausmache!

Einige Stellen (Volcano und Sewer) sind für den Angreifer sehr hart zu meistern, gegen Schluss, weil diese Kämpfe im Innern recht nervenauftreibend sind ;D Und man kann halt da besser deffen!

BTW sind das nur Erfahrungen im 8vs8 wies bei 16vs16 wird, mag ich mir nicht vorstellen ;D

Ich bleibe übrigens weiterhin dabei, dass der Infiltrator mein liebster Charakter ist, wieso weiss ich aber nicht mehr..
Der Technician ist mir zu wenig abwechslungsreich, der Opressor macht wahnsinns Spass, aber nur wenn dich wer beschützt!
Der Aggressor ist mir zu einfallslos und zwei Tools die nur zum Erfüllen von Quests gut sind, is mir übertrieben!
Und der Ingenieur der Strogg.. naja.. das machen genug andere ;D


Grüsse Sharan
 
das game is meiner Meinung nach einfach nur Schrott.

Was die Splash Damage Leute schon mit ET am genialen Wolfenstein Multiplayer verhunzt haben, das wurde bei ET Quake Wars noch schlimmer verbockt.

Alles extrem hektisch, klares Zielen ist kaum möglich.
Die Grafik schaut aus wie Schlumpf-Land. Alles voll kitschig.

Und das basiert auf der Doom3 Engine? Nicht zu glauben, so schlecht wies aussieht.

Da warte ich lieber noch auf das Original von Nerve/Raven Software mit RTCW 2 MP, wenns dann mal kommt.
Return2castle wolfenstein hat nämlich nach wie vor den besten Multiplayer Modus, den es jemals gab.
Zu gerne erinnern ich mich an die Voice Ausgaben "Jawohl" oder "the enemy is weakend" und Flammenwerfer Gemezel vom Feinsten. Balancing war gerade auf der MP Demo Map "Omaha Beach" fantastisch.

Bis RTCW2 kommt, zocke ich BF2 weiter. Hat die bessere Grafik, das tiefere Ganeplay und mehr Spielspass.
Squads und lokale Ziele sind viel besser.

ETQW is für mich nen Rückschritt in allen Bereichen. :]:[
ET ist und war halt schon immer ein schlechter Abklatsch. Da hat sich nichts geändert. Am Preis jedoch schon. Das neue kostet ja satte 40€uronen.

Schade !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm.. es soll was bringen, wenn du die Grafikeinstellungen hochschraubst ;D

Ne, sorry, aber im Vergleich zu BF2 finde ich die Grafik in ETQW ja mal den Hammer!

Das Wasser und dann die Reaktion des Wassers auf Schüsse und vor allem die Granaten.. man fühlt sich gleich bewegt :D

Da es ein Multiplayer Game ist und ESL-Tauglich sein soll, denke ich, haben sie nicht ne neuere Engine genommen.. Doom3 hat mich von screenies her nie besonders umgeworfen..

in QW finde ich die Aussenbereiche sehr schön gelungen, mit den Gräsern und so weiter, aber wie immer: Bodentexturen wie in Warcraft 3 ;D (Aber darunter leiden alle shooter, die ich bisher gesehen habe :D )
In den Innenbereichen haben sie, warum auch immer, halt mit Details gegeizt, wo sie nur konnten ;D

Das Balancing ist sehr ausgeglichen, auch wenn GDF ein wenig stärker sind, momentan noch! (Aber das Spiel ist ne Woche aufem Markt, da kommt sicher bald en Fix)

Was das Tempo des Spiels angeht:
Ich muss dir zustimmen, es ist sehr schnell und die Waffen sind auch (teilweise) sehr stark und damit sind die Kämpfe schnell vorbei, wenn man trifft!

Das kommt, soweit ich weiss, halt von Quake, das hier den Hauptteil geliefert hat ;D
Ich bin kein begnadeter Online-Taktik-Shooter und habe BF2 nur mitem Kumpel zum fun mal gezockt, daher kann ich das ganze Subjektiv beurteilen und bin nicht von anderen voreingenommen!

Setzt du mir beispielsweise Warhammer Online, LOTR online vor die Nase, dann sag ich dir auch von Anfang an, was alles Scheisse daran ist, WEIL es nicht so ist, wie in WoW sag ich dabei natürlich nicht, aber genau darum find ich es scheisse!


Generell finden Menschen alles Scheisse, was neu ist und eher unbekannt!

Wenn man aber QW ne Weile spielt und sich vor allem an das Hüpfen (das überdies in dem Spiel weniger lächerlich wirkt als in BF2 wo es auch jeder Spacken macht) gewöhnt hat, dann gibt es schnelle Gefechte und mit nem Clan auch spannende Wettkämpfe!

Ihr solltet endlih aufhören, das Spiel mit BF2 zu vergleichen!!!

Es ging id nicht darum, BF2 zu kopieren, sondern nen Konkurenten dafür auf den Platz zu schmeissen und das ist ihnen gelungen!
Wartet's ab ;D
 
dann zock das INBA-BF2 weiter und und nimm die tomaten von den augen. du spielst das spiel wohl auf low-details. bei BF2 kriegt man ja mittlerweile einen kulturschock, was die grafik angeht. ach übrigens:

Das Best verkaufte Spiel in Great Britain
Zitat:
ETQW Debuts As Best-Selling PC Game in the UK
Submitted by badman on Wed, 2007-10-03 21:08.

Enemy Territory: QUAKE Wars debuted as the best-selling PC game last week in the United Kingdom, according to the latest UK sales charts. Even better, ETQW managed to take the top spot despite being on sale for just two days and knocked down the previous champ The Sims 2: Bon Voyage, along with World in Conflict and Medal of Honor: Airborne. The UK sales charts are compiled by ChartTrack and published by the Entertainment and Leisure Software Publishers Association (ELSPA for short) every week.

---> ist zwar gleich wieder übertrieben, aber man sieht wie meinungen auseinandergehen. und wenn einige leute wie ich nach zwei jahren "Strike @ Krokant" oder "Zatar Drecklands" die schnauze voll haben, muss man das nicht so runterbuttern.

mach ich jetzt auch mal ;):
"das BF2 ist der letzte scheiss - viel zu starke jets und panzer, sniper-camper und ein raketenwerfer mit der kraft eines blitzknallers, SUUUUUPER". und jippieee, zum 2,6 mal zehn hoch 32sten mal ein modern-warfare-szenario, wo man mit exotischen waffen wie der M4, AK47 oder G3 rumballern kann. gääähn. *buck*
 
naja nur weils einige Tests hochhypen kann man ja immer noch sein eignes Urteil bilden.

Ich sag mal die Grafik find ich enttäuschend im Vergleich zum alten Battlefield2. Hohe Auflösung werden da durch bunte Farben ersetzt oder wie?

und insgesamt miese niedrigaufgelöste, unscharfe Texturen.
schau dir doch nur mal das Fahrzeug an, ich glaub sowas kannst du mit ner GeForce2 berechnen.
Die Bodentexturen und Wandtexturen sind auch alle grottig.

Typisch Splash Damage. Wenns kostenlos wäre wie ET, fände ich es ja noch akzeptabel.
Aber Geld löhne ich da sicher nicht für diese hirnbefreite Ballerorgie.

250397_full.jpg

battlefield-2-3.jpg


Da kann man aber noch ein Auge zudrücken. Und ob mans eher bunt und kitschig mag (Quake, UT oder ET Quake Wars) oder realsitisch (BF2) ist ja Geschmackssache.

Die wahre Enttäuschung ist jedoch das Gameplay selbst. Ist halt einfach nur nen Ballerspiel ohne grosse Tiefe.

Bisschen draufholzen, sterben - respawnen

Die Missionsziele sind nur ein müde aufgewärmtes RTCW, wobei RTCW viel ausgewogener war und man als guter Player locker 10 töten konnte ohne selbst draufzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ich schaff gegen Bots auf Medium auch 4-7 und ich bin kein guter Zocker ;D


Was hast du denn fürne Graka? bei mir sehen die Fahrzeuge viel shcöner aus???

Die Rädersache ist gut gelöst (Kreise kann keien grafikkarte berechnen, also werden Reifen immer eckig) mit den Stollen, die auf dem Gelände ja sehr angebracht sind!

In BF2 haste halt Häuser mit draufgeklebten 2D-Folien, das nennst du Realismus..

Und wenn du dir mal anschaust, was man für eine Detailtiefe in die Distanz hat, dann sollte dir ein Licht, oder ebsser gesagt eine WOLKE aufgehen!

Die Atmosphäre in ETQW ist tausend mal besser als in BF2! (Rein optisch betrachtet jetzt)

Das Wasser mit der drauf spiegelnden Sonne, dann der volumetrische Rauch, der da von dem "seltsamen" Armadillo aufstäubt, sowas findest in BF2 nicht, ehrlich!

Und die Bodentexturen fallen auch nur dir auf, wiel du dauernd am Boden liegst, ob du nun sniper spielst oder Leiche sei dir überlassen ;D


Bunt und Kitshcig ist übrigens der neue Trend und nennt sich HDR, falls das noch nicht aufgefallen ist!
Kalt und grau war Gestern (HL und Counter Strike), warm (LICHT ist meistens warm, denn das kalte Licht sieht man nicht und macht uns selber bunt und kitschig ;D ) und farbenfroh (Eine graue Wasseroberfläche ist "realistisch" für dich, weil du vielleicht noch nie an nem See warst; Die Sonne, vor allem beim Unter und Aufgehen spiegelt sich aber darin und dann entstehen wunderbare Farbenspiele ;D ) Ist heute und nur wiel Ihr Konservativen BF2-Player meint, es müsse immer gleich bleiben, kann ich nur sagen:

BF2 ist noch nicht vom Netz genommen, also geht dahin zurück wo Ihr herkamet!

*KUSCHKUSCH*
 
naja, ich damit kein Problem, soll doch jeder zocken was ihm beliebt.

Aber das ihr gleich alle die Gamestar hasst weil sie eine durchscnittliche Kritik vergeben hat.
Ich kannn dem nur beipflichten. Und finde das diese genau den Punkt trifft.
Finds halt auch nicht so toll.

Aber deswegen können wir uns ja trotzdem normal unterhalten.

Ich finds halt schiesse, und du findest es gut.

so what? Meinungsfreiheit nennt man das.
......

absolut kein Grund sich die Köpfe einzuhauen, ob das wasser jetzt spiegelt oder nicht.
und ich kann dich beruhigen, ich gehör zu den Spielern die weiter oben scoren und weniger oft am boden langrobben, tot oder nicht.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja auch OK.
finde nur, dass BF2 auch genug inba-elemente hat, welche mir erst richtig durch den nachfolger bewusst geworden sind, wie z.b. die zu starken fahr- und flugzeuge (siehe entsprechene threads über BF2142 oder eben diesen hier). wenn die vehikel so stark sind (oder die abwehrmassnahmen zu schwach), dann dürfen bei 10 - 16 hanseln auf der karte nicht 5 - 6 jets und 3 - 4 helis erscheinen, sondern von jedem nur 2.
project reality hat das meiner meinung gut vorgemacht, mit max. 1 sniper je 8 spieler.
BF2142 mit der pilum, welche einen panzer mit einem GEZIELTEN schuss zerstört oder dem luftabwehrraketenwerfer.
ETQW mit den aufstellbaren abwehrtürmen und starken infanteriewaffen oder der beschädigung von einzelkomponenten an den fahrzeugen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich damit kein Problem, soll doch jeder zocken was ihm beliebt.

Aber das ihr gleich alle die Gamestar hasst weil sie eine durchscnittliche Kritik vergeben hat.
Ich kannn dem nur beipflichten. Und finde das diese genau den Punkt trifft.
Finds halt auch nicht so toll.

Aber deswegen können wir uns ja trotzdem normal unterhalten.

Ich finds halt schiesse, und du findest es gut.

so what? Meinungsfreiheit nennt man das.
......

absolut kein Grund sich die Köpfe einzuhauen, ob das wasser jetzt spiegelt oder nicht.
und ich kann dich beruhigen, ich gehör zu den Spielern die weiter oben scoren und weniger oft am boden langrobben, tot oder nicht.
:)

Dem kann ich nur beipflichten!!! Außerdem sind die Gamestar-Redakteure auch nur menschen die verschiedene Interessen und Geschmäcke haben und da kann es schon mal sein dass man mal einen Test total unfaär findet. Mir gefällt ETQW auch nicht so gut, als BF2-Zocker brauche ich gutes Teamwork und etwas taktischeres vorgehen.

Hab mir nicht den gesamten Thread durchgelesen (ist ja schon ziemlich lang) wurde schon erwähnt dass ETQW eine 30-FPS-Grenze hat?

MfG
 
auch das ist ansichtssache.
habe in meinen zwei jahren BF2 genug freizeitrambos gesehen, wo überhaupt kein teamspiel vorhanden war, was man ja dank der stats ja auch sieht. wir haben einen im clan, der hat eine miese K/D-ratio, aber eben ein vielfaches an teampunkten und umgekehrt kenne ich auch genug clanmitglieger.

des weiteren wird man bei BF2 durch kills immens belohnt und manche klassen sind anderen klar überlegen:
sani auf krokant: punkte fürs killen, punkte fürs reanimieren und punkte fürs heilen. versuch das mal als pionier mit minen und reparaturen. *buck*
das wurde bereits beim nachfolger abgeschwächt und dort muss man z.b. im titan-mode gezielt vorgehen, welchen silo man als nächstes einnimmt, damit der schild des titan keine rakete einkassiert.

bei ETQW bekommt man fast gar keine XP für reine killen. dagegen fürs konstruieren (egal ob ziele oder abwehrtürme), heilen, munition vergeben, mit ari unterstützen etc.
und wie die GS sagt, es heilt keiner andere, weil keine tickets abgezogen werden. das ist totaler humbug. es gibt auf den ETQW-karten genug situationen reiner inf-kämpfe. und genau dann wähle ich auch den sani zum heilen und reanimieren. genau wie in BF2 oder BF2142.
und genau wie bei ETQW gibts in BF2 Karten, auf denen manche klassen wenig effektiv sind. ich sage nur sanitäter auf zatar drecklands.

mein fazit: ich denke das spiel ist hier einigen nur etwas zu schnell, aber da wartet mal ab, bis UT3 rauskommt. dann bekommt das wort "schnell" SEHR SCHNELL eine andere bedeutung. ;D
 
DEMO, suche ne UT3 Demo!!!

Will dieses Hoverboard fliegen!!!

OMG, ich bestell mir die Special Edition gleich vor ;D

ps: das HD-Video ist fett ;D

btt: schön, dass wir uns einig sind, dass BF2 mit ETQW nicht vergleichbar ist!
 
naja, ich damit kein Problem, soll doch jeder zocken was ihm beliebt.
Aber deswegen können wir uns ja trotzdem normal unterhalten.
Ich finds halt schiesse, und du findest es gut.
so what? Meinungsfreiheit nennt man das.

Zwischen einer "Meinung" und möglichen "Tatsachen" besteht aber schon ein Unterschied. Ich bin auch BF Spieler und habe mir das Spiel jetzt trotzdem gekauft und wenn Du schreibst das die Grafik/Texturen "einfach nur schlecht" ist kann ich das nicht ganz nachvollziehen, wenn Dir die Gestaltung nicht zusagt ist das ja vollkommen okay (-> Meinung) aber Tatsache ist, das die Grafik vom Rendering her definitiv nicht schlechter ist als bei BF2.

Hier wurde ja schon gefragt in welcher Auflösung/Hardware Du spielst, vielleicht liegt es einfach nur daran ?

Anyway, ich hatte leider noch keine Gelegenheit ausgiebig zu spielen, dazu komme ich erst ab Dienstag - vielleicht treffen sich ja mal ein paar P3D`ler für`n Ründchen ? :-)
 
Wenn ich mir das Spiel über Steam kaufe (ca. 36 EUR) werden dann die Updates auch über Steam angeboten & installiert? So wie es bei Half Life ist.
 
ich für meinen Teil spar mir die 40 €uro und warte auf Crysis, das wird definitv nen geilen MP Part haben, was ich so gesehen hab.

dürfte mehr nach meinem Geschmack sein.

Abgesehen davon mach World in Confict ultramässig Spass.
 
Zurück
Oben Unten