App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Englisch online auffrischen?
- Ersteller zwergnase
- Erstellt am
zwergnase
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 70
Hallo Gemeinde,
möchte mein Englisch auffrischen. Ziel ist es, sowohl schriftlich als auch mündlich besser zu werden.
Bin jetzt am Überlegen, wie ich das am vernünftigsten tun könnte. Auslandsaufenthalte etc. fallen leider weg (Zeit). Bin bei meinen Recherchen auf einige Online-Anbieter (mit Monatsabo usw.) gestoßen und wollte fragen, ob das empfehlenswert ist bzw. was ihr evtl. für Erfahrungen gemacht habt? Oder ist es evtl. besser, sich eine Lernsoftware zuzulegen? Oder habt ihr vielleicht weitere Alternativen? Wäre euch für Tips dankbar.
zwergnase
möchte mein Englisch auffrischen. Ziel ist es, sowohl schriftlich als auch mündlich besser zu werden.
Bin jetzt am Überlegen, wie ich das am vernünftigsten tun könnte. Auslandsaufenthalte etc. fallen leider weg (Zeit). Bin bei meinen Recherchen auf einige Online-Anbieter (mit Monatsabo usw.) gestoßen und wollte fragen, ob das empfehlenswert ist bzw. was ihr evtl. für Erfahrungen gemacht habt? Oder ist es evtl. besser, sich eine Lernsoftware zuzulegen? Oder habt ihr vielleicht weitere Alternativen? Wäre euch für Tips dankbar.
zwergnase
kauf dir irgendeinen englischen Roman und les ihn dir selbst vor (unbekannte Begriff natürlich nachschlagen). Das hats bei mir damals in der Schule voll gebracht. Man ist da, je nach Buch (bei mir wars "A Song of Ice and Fire" von George Martin), deutlich motivierter weiterzulesen als bei irgendwelchen Lehrbüchern.
Zuletzt bearbeitet:
Ole
Grand Admiral Special
Ich denke auch, dass Praxis tausendmal besser ist als vorgekautes lernen.
Ich empfehle Dir ebenfalls zu lesen. Romane (kann heftig werden) oder Zeitschriften. Guck mal, was am Kiosk an engl. Magazinen angeboten wird: Newsweek zum Beispiel.
Und beim lesen: Immer versuchen Begriffe aus dem Zusammenhang zu verstehen, erst wenns nicht mehr geht nachschlagen, sonst schlägst Du mehr nach als das Du liest.
Ich empfehle Dir ebenfalls zu lesen. Romane (kann heftig werden) oder Zeitschriften. Guck mal, was am Kiosk an engl. Magazinen angeboten wird: Newsweek zum Beispiel.
Und beim lesen: Immer versuchen Begriffe aus dem Zusammenhang zu verstehen, erst wenns nicht mehr geht nachschlagen, sonst schlägst Du mehr nach als das Du liest.
DoC_HoLLiDaY
Grand Admiral Special
- Renomée
- 82
- Standort
- Neuburg a. d. Donau
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI B450M PRO-VDH MAX
- Kühlung
- AMD Wraith Prism
- Speicher
- 48GB Patriot DDR4 3200MHz VIPER4
- Grafikprozessor
- 8GB ASROCK RX 5700XT Challenger
- SSD
- 500GB Samsung SSD 850 EVO
- HDD
- 512GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
- Netzteil
- 500W be quiet! Pure Power 11
Englische Tageszeitungen und englischsprachiges Fernsehen...und Filme in englischer Sprache, die Du schonmal gesehen hast...
zwergnase
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 70
Danke erstmal für eure Posts.
Für die Verbesserung des passiven Wortschatzes bzw. des Leseverständnis sind eure Tips sicherlich geeignet. Aber selbst sicher sprechen? Vielleicht habe ich mich auch ein bißchen unklar ausgedrückt.
Bei diesen Anbietern (hier ist mal einer) wird u.a. folgendes versprochen:
Lernen Sie Englisch, bequem von Zuhause
Live Unterricht, 24 Stunden pro Tag
100% muttersprachige Lehrer
Geprüfter 12-stufiger Lehrplan
von U.S. Universität zertifiziert
Klingt ja eigentlich ganz gut. Was man dafür zahlt kann ich jetzt nicht sagen, weil die meinen Browser nicht unterstützen.
Vielleicht könnt ihr euch ja nochmal äußern. Danke.
edit
Will jetzt nicht ungedudig werden, aber hat noch jemand Erfahrungen?
(Monatsbeitrag liegt übrigens bei 39,- Euro)
Für die Verbesserung des passiven Wortschatzes bzw. des Leseverständnis sind eure Tips sicherlich geeignet. Aber selbst sicher sprechen? Vielleicht habe ich mich auch ein bißchen unklar ausgedrückt.
Bei diesen Anbietern (hier ist mal einer) wird u.a. folgendes versprochen:
Lernen Sie Englisch, bequem von Zuhause
Live Unterricht, 24 Stunden pro Tag
100% muttersprachige Lehrer
Geprüfter 12-stufiger Lehrplan
von U.S. Universität zertifiziert
Klingt ja eigentlich ganz gut. Was man dafür zahlt kann ich jetzt nicht sagen, weil die meinen Browser nicht unterstützen.
Vielleicht könnt ihr euch ja nochmal äußern. Danke.
edit
Will jetzt nicht ungedudig werden, aber hat noch jemand Erfahrungen?
(Monatsbeitrag liegt übrigens bei 39,- Euro)
Zuletzt bearbeitet:
CBT|sneaker
Lt. Commander
- Renomée
- 2
Hmm, wohnst Du in der Nähe von einer britischen Kaserne? Hast Du evtl. im Umfeld einen Briten wohnen?
Ins kalte Wasser springen ist am Besten. Hast Du skype?
zwergnase
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 70
Hmm, wohnst Du in der Nähe von einer britischen Kaserne? Hast Du evtl. im Umfeld einen Briten wohnen?
1. Da wo ich wohne sind höchstens ehemalige Russen-Kasernen. Also nein.
2. Nein.
3. Nein.
Hoffnungslos?
soulmanager@W:E
Grand Admiral Special
Gibt's bei Dir in der Nähe vielleicht ein "Irish Pub"?
Dort laufen ja auch meist ne Menge Muttersprachler rum bzw. arbeiten da.
Falls ja: Vielleicht kannst Du dort ja neue Bande knüpfen!?
sm
Dort laufen ja auch meist ne Menge Muttersprachler rum bzw. arbeiten da.
Falls ja: Vielleicht kannst Du dort ja neue Bande knüpfen!?
sm
zeraph
Commodore Special
- Renomée
- 6
- Standort
- Dublin, Ireland
- Prozessor
- Intel® Core™ i7-4770S
- Mainboard
- H81 Express chipset
- Kühlung
- Intel boxed Kühler
- Speicher
- 16G Kingston PC12800 KVR16S11
- Grafikprozessor
- Intel® HD Graphics 4600
- Display
- Samsung S24C300H 24 Inch HDMI Monitor
- SSD
- SSD 840 EVO 1TB/ SSD 840 EVO 2.75mm mSATA 120GB
- Optisches Laufwerk
- BluRay
- Soundkarte
- Realtek ALC892 channel High Definition Audio
- Gehäuse
- Shuttle DS81
- Netzteil
- Shuttle
- Betriebssystem
- Windows7 x64
- Webbrowser
- FireFox
Von U.S. Uni zertifiziert?
Ich dachte Du wolltest Englisch und nicht Amerikanisch sprechen.
Schreiben ginge ja noch, aber Sprechen?
Schaust Du DVDs? Dann nimm den englischsprahigen Ton und achte auf die
Aussprache und nicht unbedingt auf die filmische Handlung.
Nachsprechen ist auch nicht schlecht.
Lesen, klar. Am besten Tageszeitungen, Magazine, Romane (britische oder irische,
nicht amerikanische).
Mir haben meine englischen Kollegen vor Jahren gesagt, ich spräche und schriebe
zu amerikanisch, es hat lange gedauert bis ich "entamerikanisiert" war.
Ich dachte Du wolltest Englisch und nicht Amerikanisch sprechen.
Schreiben ginge ja noch, aber Sprechen?
Schaust Du DVDs? Dann nimm den englischsprahigen Ton und achte auf die
Aussprache und nicht unbedingt auf die filmische Handlung.
Nachsprechen ist auch nicht schlecht.
Lesen, klar. Am besten Tageszeitungen, Magazine, Romane (britische oder irische,
nicht amerikanische).
Mir haben meine englischen Kollegen vor Jahren gesagt, ich spräche und schriebe
zu amerikanisch, es hat lange gedauert bis ich "entamerikanisiert" war.
zwergnase
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 70
Danke für eure Ratschläge und Tips. Werde mal sehen, was ich mache. U.U. ist eine Kombination von allem wohl eine geeignete Herangehensweise.
Das mit dem Pub wird wohl ausfallen; bin nicht so der Typ, der einfach einen in der Kneipe anquatscht; vermutlich will der ja auch einfach nur seine Ruhe.
Auf der Seite unter dem Link hab ich mich schonmal angemeldet. Und auch schon ausprobiert.
Das Lesen englischer Literatur/ Zeitungen ist natürlich auch möglich (ein Kumpel hat mir mal einen Harry Potter auf Englisch geschenkt). Mal sehen.
Am angenehmsten ist vermutlich der Weg über DVDs. Muß mal sehen, was ich da noch so habe. Allerdings hält mich der Rest der Familie dann für blöd, wenn ich laut Dialoge mitspreche.
Das mit dem Pub wird wohl ausfallen; bin nicht so der Typ, der einfach einen in der Kneipe anquatscht; vermutlich will der ja auch einfach nur seine Ruhe.
Auf der Seite unter dem Link hab ich mich schonmal angemeldet. Und auch schon ausprobiert.
Das Lesen englischer Literatur/ Zeitungen ist natürlich auch möglich (ein Kumpel hat mir mal einen Harry Potter auf Englisch geschenkt). Mal sehen.
Am angenehmsten ist vermutlich der Weg über DVDs. Muß mal sehen, was ich da noch so habe. Allerdings hält mich der Rest der Familie dann für blöd, wenn ich laut Dialoge mitspreche.
Spackus
Admiral Special
Also ich würde in diesem Fall Menschen jeder Software vorziehen
Empfehlen würde ich ein Sprachtandem (http://de.wikipedia.org/wiki/Tandem_(Sprachlernmethode)), je nach Wohnort gibts spezielle Börsen an den Uni (online) für diesen Zweck.
Empfehlen würde ich ein Sprachtandem (http://de.wikipedia.org/wiki/Tandem_(Sprachlernmethode)), je nach Wohnort gibts spezielle Börsen an den Uni (online) für diesen Zweck.