Epox 8rda+

Ice2606

Cadet
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
7
Renomée
0
Hallo
Ich wollte mal wissen ob auf dem EP 8RDA+ eine Ati 1650 Pro mit 512 MB läuft?
b.z. welche anderen Grafikkarten problemlos laufen?

MFG
Ice2606
 
Gegenfrage: Wieso bist Du dir nicht sicher ob die läuft (vorausgesetzt natürlich es ist eine AGP-Karte)? Grundsätzlich sollten alle aktuellen AGP-Karten (und auch ältere, so ab GF 2 MX) auf diesem Board laufen. Es kann vorkommen dass eine Inkompatibilität besteht, das ist aber höchst selten, so dass in 99,9% aller Fälle jede AGP-Karte (außer AGP1x/2x, da diese 3,3V AGP-Spannung benötigen) läuft.

Andere Sache: eine Radeon X1650 Pro mit 512 MB RAM ist Blödsinn - der Grafikchip kann gar nicht so viel berechnen wie in den Speicher reinpasst. 256 MB sind bei diesen Karte vollkommen ausreichend.
 
Danke für deine Antwort
Bei Ebay habe ich jetzt schon öfters gelesen das die 512mb nicht laufen weil das board
(keine ahnung welches) nur 256mb unterstützen. Deswegen meine Frage .
Ich habe auch keine lust soviel Geld auszugeben wenn eigentlich eindeutig ist, das
die Karte nicht läuft.
Eigentlich bin ich auch kein Spieler, aber wenn ich mal ne Stunde Zeit finde möchte ich
ein bisschen Spielen NFS oder so und habe keine lust das alles ruckelt oder stehenbleibt.
Ausserdem will ich für kommende Spiele genug reserve haben und nicht schon wieder eine Grafikkarte kaufen.

MFG
Ice2606
 
Bei Ebay habe ich jetzt schon öfters gelesen das die 512mb nicht laufen weil das board (keine ahnung welches) nur 256mb unterstützen. Deswegen meine Frage.
Ein Mainboard kann nicht die Größe des Grafikkartenspeichers beschränken. Es kann wie gesagt sein dass Karten mit 512 MB Speicher nicht ausgelastet werden, weil der Unterbau bzw. der Grafikchip zu wenig Leistung hat.
Eigentlich bin ich auch kein Spieler, aber wenn ich mal ne Stunde Zeit finde möchte ich ein bisschen Spielen NFS oder so und habe keine lust das alles ruckelt oder stehenbleibt.
Ausserdem will ich für kommende Spiele genug reserve haben und nicht schon wieder eine Grafikkarte kaufen.
Welches Budget hast Du denn? Wenn Du so "ins Blaue" schaust wirst Du fast unter Garantie nicht das Ideale für dich finden, da es halt Kombinationen gibt die nicht sinnvoll sind (Stichwort X1650 Pro mit 512 MB) oder auch den Fall dass es für € 10,- mehr eine Karte mit fast doppelt so viel Rechenleistung gibt.

Des weiteren wäre es gut zu wissen welche Hardware Du ansonsten hast, damit wir keine Karte empfehlen, die für den Unterbau zu stark wäre (also in dem System nicht mehr Leistung hätte als eine günstigere Karte).
 
Ich wollte so 100€ ausgeben .
Mein System
AMD 2700+
EP 8rda+
Geforce fx5600
1 Gig ram
NT: Be Ouiet 500w
2xSamsung 250MB
1 DVD
1 DVD Brenner
1 CD Brenner
Windows XP SP2
 
ja passt schon,

alerdinsg ectl. lieber ne 7900GT mit 256MB oder so, falls du die günstig bekommst
 
Zurück
Oben Unten